london-tour.de

Normale Version: Anreise mit dem Eurostar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wer ist schonmal mit dem dem Eurostar nach London gefahren? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich plane im Oktober mit dem Eurostar nach London zu fahren. Aller Voraussicht nach wird das dann über Paris gehen. Dürfte wahrscheinlich egal sein, ob Brüssel oder Paris. Sind die Kontrollen dort wirklich wie an einem Flughafen mit den gleichen Vorschriften bei Flüssigkeiten und so? Wieviel Umsteigezeit wird da benötigt?

Wahrscheinlich werde ich mir ein Ticket für die 2. Klasse kaufen. Ich kenn nur beim ICE die Unterschiede von 1. zu 2. Klasse. Je nach Preis fahre ich beim ICE auch 1. Klasse. Wie gross, bzw. was sind da die Unterschiede zwischen 1. und 2. Klasse?

Danke für eure Antworten.
Ich bin zwar selber bisher noch nicht mit dem Eurostar gefahren, aber die Kontrollen im Eurostar dienen eher den Grenzkontrollen. Google hat mir verraten, dass die Flüssigkeitsregelung hier z.B. nicht gilt und das Handgepäck in der Regel gar nicht kontrolliert wird.

Für die Umsteigezeit in Paris oder Brüssel, sollte man schon ein wenig mehr Zeit einplanen, als für einen normalen Umstieg, da eben die Grenzkontrolle und auch ein "Check-In" statt findet. Generell wird empfohlen spätestens 30 Minuten vor Abfahrt einzuchecken.

http://www.eurostar.com/uk-en/travel-inf...hecking-in
Hallo,

ich hatte letztes Jahr an Ostern erstmalig das "Vergnügen" mit dem Eurostar. Ist natürlich eine gute Alternative, allerdings sollte man vielleicht, gerade wenn man über Brüssel fährt, soviel Puffer einplanen, dass an dem Tag bestimmt noch mehr als ein Zug zum Zielort fährt. Der Eurostar hatte bei mir soviel Verspätung, dass in Brüssel nur durch Rennen am Gleis der Anschluss erreicht wurde, sonst hätte ich in Brüssel übernachten müssen. Nicht schön. Und ich für meinen Teil werde liebe wieder mit dem Flugzeug nach London reisen. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Zudem sind die Züge wirklich relativ alt, keine Steckdosen, kein wifi nix

Wünsche trotzdem eine gute Reise!

Edit: Das wichtigste natürlich vergessen. Das Einchecken ist halt so, dass man den Koffer durchleuchten lassen muss und man muss halt zur Grenzkontrolle. Zudem muss man, wenn man über die Deutsche Bahn das Ticket gekauft hat, sich immer an einem speziellen Extra-Schalter anstellen, aber das sagen die einem vor Ort. Flüssigkeiten kannst ruhig mitnehmen, ist im Prinzip so wie fliegen früher, als es noch nicht die 100 ml Regelung gab.