london-tour.de

Normale Version: Travelcard, Oyster Card kein Durchblick mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

wir (meine Fau und unsere 16-jährige Nichte) reisen vom 02.08 - 06.08.2015 nach London. Ankunft Sonntag morgens und Abflug Donnertag Abend.

Wir landen am Stansted Flughafen, um zum Hotel zukommen fahren wir mit dem Stansted Express bis Liverpool Street dann geht es weiter zum Hotel.

Ist es möglich mit den Zugfahrkarten, online mit Preisvorteil, die 2for1 Gutscheine zu nutzen ?
 
Unser Hotel: Staycity Aparthotel Greenwich (müßte Zone 2 sein)

Ist es richtig das wir für jeden von uns die Oyster Card kaufen und wieviel sollte auf jede Karte geladen werden ?
 
Was machen wir, wenn wir nach Wembley oder Schloss Windsor wollen, einzelne Fahrkarten kaufen ?

Danke für eure Hilfe

Wolfgang
(26.06.2015, 19:36)Wolle1170 schrieb: [ -> ]Ist es möglich mit den Zugfahrkarten, online mit Preisvorteil, die 2for1 Gutscheine zu nutzen ?

Ja. Du buchst über die Seite vom Stansted-Express deine Tickets. Im laufe der Buchung wählst Du das E-Ticket. Das  kommt dann per E-Mail auf deinen Computer. Ausdrucken und zwei dieser Tickets zusammen mit einem 2for1-Gutschein an den Attraktionen vorlegen. Dann können zwei Erwachsene zum Preis von einem rein. Deine Nichte braucht dann noch eine eigene Eintrittskarte. Auf dem Stansted-Express-Ticket steht nur ein Datum drauf. Das Return-Ticket ist 30 Tage, ab dem aufgedruckten Datum, gültig. Du kannst also damit die ganze Zeit die 2for1-Gutscheine in London einlösen.

(26.06.2015, 19:36)Wolle1170 schrieb: [ -> ]Unser Hotel: Staycity Aparthotel Greenwich (müßte Zone 2 sein)
Ist es richtig das wir für jeden von uns die Oyster Card kaufen und wieviel sollte auf jede Karte geladen werden ?

Euer Hotel liegt bei Zone 2. Die nächste DLR-Station ist Deptford Bridge, an der Grenze zwischen Zone 2 und 3.
Die Oyster, die jeder von euch benötigt, holst Du am besten in der Liverpool-Station am Counter. Wenn ihr nur in Zone 1 und 2 unterwegs seid kostet es £ 6.40 pro Person und Tag. Also für 5 Tagen £ 32,-.  Wembley ist jedoch in Zone 4. Dann schlägt dieser Tag mit £ 9.20 zu Buche. Also für 5 Tage £ 34,80. Da man die Oyster immer in £ 5,- Schritten ausladen kann, würde ich £ 40,- drauf laden. £ 5,- Pfand nicht vergessen , macht £ 135,- für 3 Oyster. Am Donnerstagabend dann die Karten am Counter der Liverpool-Station wieder zurück geben, und Pfand und Restguthaben wieder auszahlen lassen.

(26.06.2015, 19:36)Wolle1170 schrieb: [ -> ]Was machen wir, wenn wir nach Wembley oder Schloss Windsor wollen, einzelne Fahrkarten kaufen ?

Also Wembley ist glaube ich geklärt ; geht mit der Oyster.
Nach Windsor gehts aber nur mit dem Zug. Und Windsor gehört nicht mehr zum Londoner Verkehrsverbund. Also Oyster geht nicht. Am besten in der Paddington-Station eine Return-Ticket für £ 10.40/Person kaufen. In Slough muss man einmal umsteigen. Man geht aber nur von der einen Seite des Bahnsteigs auf die Andere. Windsor ist wirklich sehenswert, ncht nur das Schloß auch die Stadt. Also einen ganzen Tag einplanen für Windsor.
Hallo,
danke für deine ausführlichen Erklärungen 😄
Bald geht es los und ich habe noch eine Frage.

Kann man die Oyster Card mit der Kreditkarte bezahlen ?
Klar kann man die Oyster auch mit Kreditkarte bezahlen.
Bei der Rückgabe wird dann aber Pfand und Restguthaben nicht in bar ausgezahlt, sondern wieder aufs Konto überwiesen. Klappt super, meist ist das Geld zwei/drei Tage nach der Rückgabe der Oyster wieder auf dem Konto.
Bei der Rückgabe muss man dann natürlich auch die Kreditkarte wieder dabei haben. Und am schnellstens gehts am Schalter, wenn Du auch noch den Kaufbeleg der Oyster vorlegen kannst.
Ich würde als Standardkarte immer die Oyster wählen, weil man da immer am günstigsten fährt. Echt toll!

Wenn jemand die 2for1 nutzen möchte, empfehle ich ganz klar die Paper-Card der National-Rail. Man muss natürlich auch gucken, welche Attraktionen enthalten sind.

Ich fahre nächste Woche hin und habe gesehen, dass der Tower in den Ferien nicht enthalten ist, sowie das London Eye auch ausläuft...