london-tour.de

Normale Version: Zum 2. Mal in London, einige Fragen sind noch offen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (15 Jahre) vom 14.8. bis 18.8. in London. Also das Hauptanliegen meiner Tochter ist shoppen. Camden kam bei letzten London Besuch besonders gut an. Unsere Planung für August sieht wie folgt aus.

14.8. Buckingham Palace und Royal Mews (Tickets schon besorgt)

15.8. Markt Tag Portobello undBroadway stehen ganz oben auf unserer Liste. Hat jemand noch andere Tipps.

16.8. Harry Potter Sudios (Tickets schon besorgt)

17.8. Greenwich, mit Fahrt auf derThemse, Tunnel für Fußgänger unter Themse, Markt. Gibt es für diesen Tag noch Tipps was wir noch machen könnten. Eventuell Olympiapark. Was kann man da ansehen/machen?

18.8. Abreisetag, da entscheiden wir spontan worauf wir noch Lust haben.

Tickets möchte ich auf jeden Fall noch für den Sky Garden. Primrose Hill würd ich auch noch gerne besuchen. Beides denke ich gegen Abend.

Wir wären für einige Tipps echt dankbar.

Viele Grüße

Geli
Shoppingtechnisch würde ich evtl. noch Oxfordstreet und Carnabystreet einplanen. Was Märkte angeht, kenne ich mich leider nicht so aus, aber da gibt es hier ja im Forum eine Sammlung ...
Die Frage ist, wann ihr am 14.8. ankommt.
Habt ihr euch schon Gedanken über euer Ticket gemacht (ich würde ja oyster empfehlen).
An eurer Stelle würde ich ja noch einen Park besuchen (Hyde Park oder St. James´s). Und wenn ihr schon am Buckingham Palace seid, lauft doch eben rüber nach Westminster Smile
Hallo Geli,
ich hab gesehen, dass ihr für die Harry Potter Studiotour einen ganzen Tag geplant habt,oder? Ich weiß ja nicht, für wieviel Uhr ihr die Tickets habt, aber wir haben die Tour nachmittags gemacht und konnten morgens noch die Bootsfahrt nach Greenwich machen.
Camden Market fand ich auch richtig toll und wir sind hinterher mit dem Wasserbus auf dem Kanal bis nach Paddington zurückgefahren. Das war auch eine schöne Fahrt an Villen und herrschaftlichen Gärten vorbei.
Danke für die Antworten!

LeLondon
Oxfordstreet liegt zu Fuß ca.10 Min. vom Hotel entfernt, da kommen wir oft mehrmals am Tag vorbei. Carnabystreet sagt mir im Moment nichts, ich werde aber recherchieren. Am 14.8. landen wir um 8.40 Uhr, Tickets für Buckingham Palace hab ich für 16 Uhr, d.h. Wir haben noch Zeit in einen Park oder nach Westminster zu gehen. Oyster holen wir auf jeden Fall, für meine Tochter werd ich die Kinder Oyster holen.

Sonja1
Die Tickets für die Harry Potter Studios haben wir für 12 Uhr, ich denke Greenwich vorher wird zu knapp. Aber die Idee mit dem Wasserbus von Camden Market nach Paddington hört sich gut an. Kann man den Wasserbus mit Oyster bezahlen oder geht das extra? Findet man die Abfahrtstelle leicht? Camden Market fanden wir beide im letzten Jahr super, deswegen gehen wir da bestimmt noch einmal hin.
Hi Geli,
ja, wenn ihr die Tickets für 12 Uhr habt ist das zu knapp. Bei Harry Potter haben wir auch gut 3,5 Stunden für die Studios gebraucht. Es ist einfach unglaublich, was es da alles zu sehen gibt. Für Fans ein Traum und selbst mein Mann war begeistert.
Über den Wasserbus stolpert man praktisch, wenn du einfach die Haupteinkaufsstraße Richtung Camden Lock Market hoch gehst. Such einfach mal im Internet nach "Waterbus London", da findest du alle Infos. Gekostet hat die einfache Fahrt 8,50 Pfund, für Kinder 6,80.
Ach ja, hab ich vergessen: Der Skygarden lohnt sich auch auf jeden Fall. Ein toller Blick die Themse hoch und runter, und auf den Tower von London. Aber du musst die (kostenlosen) Tickets im Internet vorbestellen.
Hallo Sonja!
Wegen den Skygarden Tickets schau ich jeden Tag ins Internet. Bis jetzt gibt es noch keine, ich geh von aus,daß die Tickets nächste Woche verfügbar sind. Auf die Harry Potter Studios freu ich mich am Meisten. Die waren letztes letztes Jahr (nach London Eye, Tower , usw.)finanziell nicht mehr drin.
Moin.

Wenn zwischendurch noch Zeit ist könnt ihr ja noch ein paar der kleinen Spaziergänge machen.

Eine Übersicht gibt es hier: http://www.londonseite.de/touren/schoene-spaziergaenge/

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Ein Feedback wäre schön ;-)
(24.08.2015, 16:28)peekay schrieb: [ -> ]Moin.

Wenn zwischendurch noch Zeit ist könnt ihr ja noch ein paar der kleinen Spaziergänge machen.

Eine Übersicht gibt es hier: http://www.londonseite.de/touren/schoene-spaziergaenge/

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Ein Feedback wäre schön ;-)
[url=http://www.londonseite.de/touren/schoene-spaziergaenge/][/url]

Hallo,

wir sind leider wieder zurück und können die Spaziergänge nicht mehr machen. Es gibt aber bestimmt noch einige Forum Teilnehmer die ihren London Aufenthalt noch vor sich haben und einen der Spaziergänge machen werden. Vielleicht gibt es dann auch ein Feedback.

Geli