london-tour.de

Normale Version: Mit dem Auto in London für 20 Stunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community
Am Freitag sind wir auf dem Weg nach Cornwall von ca. 19:00 Uhr bis Samstag 14:00 Uhr in London mit dem Auto (2 Erwachsene, kinder 12,16,17). Wir wohnen im Holiday Inn (Nahe bei U Bahn Old Street).
Ich habe das Forum jetzt 2 Stunden studiert und sage erstmal Danke!

Sehe ich es richtig, dass 5 x Oystercard der einfachste und bequemste Weg ist?

Ist meine Einschätzung richtig, dass die klasssichen Sehenswürdigkeiten eh so viel Wartezeit haben, dass es sich nicht lohnt? Ich würde gerne den Kindern das "Fluidum" von London näher bringen. Was würdet Ihr unbedingt empfehlen?
Ich hatte u.a, geplant, durch Covent Garden und Soho zu laufen.

Weiss jemand, wie lange ich an diesem Feriensamstag von London raus brauche Richtung Cornwall bzw. dann nach Cornwall (St. ives)?

Ganz herzlichen Dank für Infos.
Herzliche Grüße
Stefan
Der bequemste Weg um was zu machen? Das kommt mMn auch drauf an, wo ihr hin bzw. was ihr machen wollt.
Ich für meinen Teil finde im Prinzip die ganz normale Travelcard am bequemsten, insb. wenn man nur 1 Tag da ist: an den Automaten/Schalter gehen, nicht aufs Railzeichen achten müssen und nicht überlegen müssen, was man drauf einzahlt. Ich muss allerdings zugeben, meine letzte TC vor 4-5 Jahren gekauft zu haben, ich glaube es gibt nicht mehr alle Varianten wie damals.
Da sich bei euch aber der Aufenthalt über 2 Tage streckt, könnte die übergreifende Oyster in der Tat besser sein.

Allerdings Frage ich mich gerade, was ihr in der doch eher ungünstigen Zeit - da über Nacht - viel besichtigen wollt? Gut, für Covent Garden und Soho (was mMn völlig über bewertet ist) braucht man keine Öffnungszeiten, wenn schönes Wetter ist, ist in Covent Garden auch abends noch lange was los.
Da ihr samstags schon verhältnismäßig früh abreist, müsst ihr zum sightseeing ja schon früh los, d.h. Tower oder so ist durchaus drin, wenn ihr gleich zur Öffnung hingeht.
Was man eigentlich zu jeder Uhrzeit gut machen kann, ist vom Trafalgar Square hoch zum Buckingham Palace zu "flanieren", mehr Londoner Impressionen geht fast nicht. ;-)

Das wären mal so meine ersten Einfälle/Gedanken. Zur Fahrzeit kann ich dir nix sagen, außer dass es London raus meistens besser geht, wie rein.


Gesendet via Tapatalk
Die Travelcard ist im Prinzip das Einfachste. Aber da Stefan ja zwei Tage in der Stadt ist bräuchte er die Karten für die ganze Familie doppelt. Und diese Travelcard, die Gazza meint, gibt’s nur noch in den Eisenbahn-Bahnhöfen. Da muss man erst mal hinkommen, vom Hotel aus.
Eine Travelcard kostet mittlerweile £12.00 für Erwachsene & Leute ab 16 Jahre und £6.00 für 11-15 Jährige (macht £108,- für die ganze Familie für zwei Tage). Also ist die Idee mit der Oyster nicht schlecht. In der Tube-Station „Old-Str“ gibt’s die Oyster ( zu Fuß keine 5 Minuten vom Hotel ). Mit der Oyster zahlt man maximal £6.40 pro Tag (macht maximal £64,- (oder auch weniger, wenn man weniger fährt)). Die Oyster kostet £5,- Pfand und kann in £5,- Schritten aufgeladen werden. Also zu Sicherheit £15,- auf jede Karte laden und man kann damit alle Öffis in ganz London nutzen. Kurz vor Abfahrt aus London die Oyster wieder in der zuletzt genutzten Tube-Station zurück gegeben und Pfand + Restguthaben wird wieder ausgezahlt (oder zurück gebucht wenn man die Oyster mit einer Kreditkarte bezahlt hat).

Es ist nicht weit am Freitagabend mit der Tube von der Old-Str bis Covent Garden. Dann zu Fuß weiter Richtung Leicester Square und weiter zum Piccadilly Circus, von dort quer durch Soho zur Tottenham Court Road ( Strecke ist knapp zwei Kilometer lang ) und dann wieder ins Hotel. Am Samstag so früh wie es geht zum Tower (ob man da rein geht, bei so wenig Zeit, müsst ihr selbst entscheiden (für den Tower braucht man mind. 2 Stunden Besuchszeit). Dann lieber oben über die Tower-Bridge laufen. Dauert inkl. Wartezeit vielleicht eine Stunde. Weiter am Südufer der Themse entlang bis zu Millennuim Bridge (vorher etwas essen bei Nando's in der Clink Street) und rüber zu St. Pauls (Strecke ist knapp 3,5 Km lang). [ nur mal so als Idee ]

Bei der Abreise würde ich die Stadt Richtung Süden verlassen. Da ist meist weniger los als auf den Straßen im Norden der Stadt. Über die A100 und die A3 bis Battersea und weiter Richtung Richmond und dann nach Sunbury-on-Thames zur M3.
An Gazza und Matz

Super herzlichen Dank! Ich finde toll, wie schnell Und hilfsberrit Ihr gute Infos gebt.  
Ich werde auf jeden Fall später berichten.