london-tour.de

Normale Version: Mit dem Auto in London für 20 Stunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community
Am Freitag sind wir auf dem Weg nach Cornwall von ca. 19:00 Uhr bis Samstag 14:00 Uhr in London mit dem Auto (2 Erwachsene, kinder 12,16,17). Wir wohnen im Holiday Inn (Nahe bei U Bahn Old Street).
Ich habe das Forum jetzt 2 Stunden studiert und sage erstmal Danke!

Sehe ich es richtig, dass 5 x Oystercard der einfachste und bequemste Weg ist?

Ist meine Einschätzung richtig, dass die klasssichen Sehenswürdigkeiten eh so viel Wartezeit haben, dass es sich nicht lohnt? Ich würde gerne den Kindern das "Fluidum" von London näher bringen. Was würdet Ihr unbedingt empfehlen?
Ich hatte u.a, geplant, durch Covent Garden und Soho zu laufen.

Weiss jemand, wie lange ich an diesem Feriensamstag von London raus brauche Richtung Cornwall bzw. dann nach Cornwall (St. ives)?

Ganz herzlichen Dank für Infos.
Herzliche Grüße
Stefan
Der bequemste Weg um was zu machen? Das kommt mMn auch drauf an, wo ihr hin bzw. was ihr machen wollt.
Ich für meinen Teil finde im Prinzip die ganz normale Travelcard am bequemsten, insb. wenn man nur 1 Tag da ist: an den Automaten/Schalter gehen, nicht aufs Railzeichen achten müssen und nicht überlegen müssen, was man drauf einzahlt. Ich muss allerdings zugeben, meine letzte TC vor 4-5 Jahren gekauft zu haben, ich glaube es gibt nicht mehr alle Varianten wie damals.
Da sich bei euch aber der Aufenthalt über 2 Tage streckt, könnte die übergreifende Oyster in der Tat besser sein.

Allerdings Frage ich mich gerade, was ihr in der doch eher ungünstigen Zeit - da über Nacht - viel besichtigen wollt? Gut, für Covent Garden und Soho (was mMn völlig über bewertet ist) braucht man keine Öffnungszeiten, wenn schönes Wetter ist, ist in Covent Garden auch abends noch lange was los.