london-tour.de

Normale Version: Das erste mal London - 3 Tage Aufenthalt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ein Freund und ich fliegen vom 01.-04. Oktober das erste mal nach London. Der Hinflug geht um ca. 22.00 Uhr, der Rückflug um ca. 21.00 Uhr. Wir haben also Freitag, Samstag und den meisten Teil des Sonntages zur Verfügung. 

Nun benötige ich bei der Planung ein wenig Unterstützung. 
Wir kommen im Clink78 Hostel unter. Das ist hier: Location

Da die Zeit ja sehr begrenzt ist, ist meine erste Frage, ob sich die London Bus Touren Eurer Meinung nach lohnen? Im Netz findet man dazu häufig geteilte Meinungen, sodass ich nun unsicher bin.

Das erste mal in London will man ja die typischen Sehenswürdigkeiten abklappern. Ich habe schon mal eine Liste zusammengestellt. 

  1. London Eye
  2. Tower of London
  3. Buckingham Palace
  4. Palace Of Westminster
  5. Big Ben
  6. Tower Bride
  7. St. Pauls Cathedral
  8. Westminster Abbey
  9. National Gallery
  10. Hyde Park
  11. Piccadilly Circus
  12. City Hall
  13. Harrods
  14. British Museum
  15. The Shard
Fehlt Eurer Meinung nach etwas, kann unter Umständen etwas rausgeschmissen werden? Das ist zwar alles immer subjektiv, aber für den ersten Aufenthalt in London, gibt es ja bestimmt einige Dinge, die man einfach gesehen haben muss.

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar  Smile
Hallo, liegt ja fast alles an einer Strecke. Z.B. könntet ihr morgens Westminster Abbey starten und euch weiter Richtung Themse durchschlagen, bis zur Tower Bridge (Southbank-Spaziergang) - da seht ihr ne Menge, kommt u.a. am London Eye und City Hall vorbei und die Füße sind danach platt. Wäre ne Geschichte für einen Tag. The Shard würde ich richtung späten Nachmittag legen denn wenn ihr oben seid und es nicht sonderlich voll ist, könntet ihr bis nach Sonnenuntergang oben bleiben. Tower würde ich dann vielleicht einen Tag frühs morgens machen und dann British Museum und Harrods. Zeitlich ist das alles machbar, nur wie gesagt würde ich die Dinge, die an der Themse liegen zusammenkleben, bis auf den Tower halt, wenn ihr da rein wollt, solltet ihr schon nen halben Tag einplanen. Wollt ihr Shard eigentlich rauf oder reicht euch das London Eye?

Die Bus Tour braucht ihr für eure Planung erstmal nicht, meiner Einschätzung nach. Aber vielleicht sind da einige anderer Meinung
Moin.Vielleicht ist hier
http://www.londonseite.de/touren/ oder hier
http://www.londonseite.de/touren/schoene-spaziergaenge/ ja was für dich dabei.

Ich versuche auch immer die Route zu optimieren um die Lauf- und Fahrtwege kurz zu halten.Man(n) läuft ja schon genug ;-)

mfg
Vielen dank für Eure Antworten.

The Shaft werden wir wohl dem London Eye vorziehen. Wir werden uns beides anschauen, aber nicht mit dem London Eye fahren, sondern lieber zum Shaft hoch. Ich werde mal versuchen die Punkte alle möglichst schlau miteinander zu verbinden und meine Vorschläge dann mal posten  Smile
Es heißt Shard. Wenn Du etwas zum Thema Shaft sagen möchtest, wäre eher die Gurke angebracht, alias Swiss Re-Tower. Nix für ungut ;-)
Stimmt, danke für den Hinweis  Confusedhock:

Ich habe jetzt mal kurzerhand eine Tour zusammengestellt und mich dabei größtenteils an LondonJunkie gehalten.

Hier könnt ihr meine Tour anschauen:
Tagestour 1

Ich habe noch den Buckingham Palace hinzugefügt. Was haltet ihr von der Tour? 

Beste Grüße