london-tour.de

Normale Version: London im August 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte Anfang August 2016 mit meiner besseren Hälfte über ihren (runden) Geburtstag nach London. Da möchte sie schon ewig hin und das wär eine gute Gelegenheit.
Ich hab mich schon in ein paar Reisebüros erkundigt und finde denen ihre Preisaussagen recht hoch. Meist liegen die für 3 Tage/2 Nächte um die 800-850€.
Meint ihr ich komme günstiger weg wenn ich Flüge und Hotel selbst im Netz buche ?
Wir möchten Dienstags vormittags von MUC nach LHR fliegen, relativ zentral übernachten (wegen der kurzen Zeit) und Donnerstags nachmittags wieder heim.
Vielleicht hat der eine oder andere einen guten Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal !
Gruß aus Oberbayern
Christian
800 – 850 € für 3 Tage / 2 Nächte / 2 Personen ist ein normaler „Reisebüro-Preis“. Dabei hast Du aber noch keine Eintrittsgelder, kein Lunch oder so, keine Travel/Oyster – Card, keine …
Das geht auch etwas günstiger.

Mit EasyJet geht’s für ca. 150,- € von München nach Gatwick, und zurück, z.B : 02.08. Abflug 09:40 - Ankunft 10:35 / 04.08. Rückflug 18:35 - Ankunft 21:25. Von Gatwick fährt alle paar Minuten der Zug für etwa 30,- € (Hin- und Rückfahrt) nach London rein.
Mit BA geht’s für 180,- € pro Person auch von München nach Heathrow.

Ein günstiges und gutes Hotel-Doppelzimmer gibt’s schon für ca. 40 - 45 € pro Nacht. Dazu kommen Tickets für die Öffis ( ca. 50,- € pro Person für 3 Tage ( Zone 1 bis 6)), Frühstück im Hotel, Lunch im Pub, Abendessen aus dem Supermarkt ( ca. 100,- € pro Person für 3 Tage) und das Besichtigungsprogramm. Dann bis Du bei ca. 800,- € für euch beide (all inclusive).

Ich bin auch schon mal mit 100,- € pro Person und Tag (also in eurem Fall 600,- € Gesamtsumme) zurecht gekommen. Aber z.Zt. ist der €/£ - Kurs mit über 1 : 1,41  echt mies.
Danke für die Antwort. Mein vorläufiger Plan ist folgender:
Dienstags vormittag von MUC nach LHR mit BA. Mit der Picadilly Line ins Zentrum.
Nachmittags mit einer "Hop on Hop off" Tour einen Überblick verschaffen.
Hotelmäßig hab ich mir das Travelodge Covent Garden ausgeguckt. Das liegt einigermaßen an der Picadilly Line und ist zentral.
Vielen denke ich kann man von da aus zu Fuß oder mit der TC Zone 1-2 machen.
Mittwochs früh zum TKTS Stand am Leicester Square, Musicalkarten besorgen. Das ist der Geburtstag der holden.
Zurück nach MUC von LHR dann Donnerstags nachmittag ca halb fünf wieder mit BA.
Klingt das für euch nach nem gangbaren Weg ?
Gruß Christian
So, die Flüge sind schon einmal gebucht ! Jetzt steht fest dass wir am 02.08. um 10.30h von MUC wegfliegen und am 04.08. um 17.25h von LHR zurück.
Das Hotel werde ich denke ich auch in den nächsten Tagen fix machen.
Irgendwie freu ich mich jetzt schon Smile  !

Sieht fast so aus als müsste ich zu Weihnachten einen Reiseführer auf den Wunschzettel setzen !