london-tour.de

Normale Version: London zur (Vor-) Weihnachtszeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

auf der Suche nach Informationen, was man sich bei einem Kurztrip Mitte Dezember in London weihnachtliches anschauen sollte/könnte, hat mir die Suchfunktion dieses Forums schon einige Anregungen geliefert:
  • Winter Wonderland im Hyde Park (lohnt sich das auch ohne die kostenpflichtigen Attraktionen, also einfach so zum Bummeln?)
  • Weihnachtsmarkt am Southbank Centre (der scheint richtig "deutsch" auszusehen)
  • Weihnachtsbaum am Trafalgar Square
  • Weihnachtsbeleuchtung bei Harrods
Die Suche im WWW liefert unüberschaubar viel weitere Informationen.

Könnt Ihr aus eigener Erfahrung sagen, was Euch besonders gefallen hat und was Ihr weiterempfehlen könnt?

Über entsprechende Antworten würde ich mich sehr freuen.
Hallo,

also die Weihnachtsbeleuchtung an der Oxford Street und Regent Street sollte man sich auch keinesfalls entgehen lassen. Auch Covent Garden ist immer recht hübsch dekoriert.
Winter Wonderland im Hyde Park - das ist Geschmacks - und Ansichtssache. Wer Lust darauf hat und sich nicht davon abschrecken lässt, stundenlage Wartezeiten in Kauf zu nehmen um dort hereinzugehen - nur zu! Ich hab es zweimal versucht, aber 2-3 Std Wartezeit um überhaupt auf das Gelände zu kommen haben mich extrem abgeschreckt.
Ist m.E. etwas arg überlaufen und wird überbewertet, da schlendere ich lieber alternativ über die Oxford Street und schau mir die dekorierten Schaufenster an. Nichts für ungut, vielleicht haben hier andere auch bessere Meinungen davon...

Auf jeden Fall viel Spaß! London zur Vorweihnachtszeit ist toll! (Im November - mir persönlich ist es im Dezember zu voll!)
(15.11.2015, 22:43)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Winter Wonderland im Hyde Park - das ist Geschmacks - und Ansichtssache. Wer Lust darauf hat und sich nicht davon abschrecken lässt, stundenlage Wartezeiten in Kauf zu nehmen um dort hereinzugehen - nur zu! Ich hab es zweimal versucht, aber 2-3 Std Wartezeit um überhaupt auf das Gelände zu kommen haben mich extrem abgeschreckt.
Ist m.E. etwas arg überlaufen und wird überbewertet, da schlendere ich lieber alternativ über die Oxford Street und schau mir die dekorierten Schaufenster an. Nichts für ungut, vielleicht haben hier andere auch bessere Meinungen davon...

Vielen Dank für den Hinweis, der für mich wirklich sehr wertvoll ist. Das Winter Wonderland ist damit schonmal von der Liste - bei solch stundenlangen Warterein stelle ich mir immer vor, was ich mir in dieser Zeit alternativ alles hätte anschauen können ...
ich war vor 2 Jahren zwischen zweiten und dritten Advent in London. Das Wonderland kann ich nur empfehlen. Ich war an 2 Tagen dort. Auch Abends war es nicht überfüllt. Ich musste nie anstehen um auf das Gelände zu kommen. Ich bin an jeden Stand gekommen und konnte alles ansehen. Selbst zum Essen habe ich Platz gefunden. Auch bei den Fahrgeschäften waren die Schlangen nicht wirklich gross. Ich fand es toll. Allerdings war ich nicht am Wochenende. Das war so Dienstag / Mittwoch. Ich denke am Wochenende ist es da garantiert brechend voll.

Sehr schön fand ich auch das Themse-Ufer in der Nähe vom London-Eye. Da ist ein kleiner Weihnachtsmarkt.

Sonst halt Oxford Street ,Carnaby Street und Regent Street. Vom Harrods war ich persönlich nicht ganz so begeistert. Aber ist halt alles Geschmackssache
Habe gerade entdeckt, dass der "Trafalgar Square Christmas Tree" sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trafalgar_...stmas_Tree
(23.11.2015, 22:41)Alex schrieb: [ -> ]Habe gerade entdeckt, dass der "Trafalgar Square Christmas Tree" sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trafalgar_...stmas_Tree

Hach, wieder so eine urige Tradition, wegen denen ich London/England so mag. Smile Wusste ich bisher gar nicht. :thumbup:

Einzig die Sache, dass am 25.12. ÖPNV-Stillstand ist, ist die einzige Tradition, bei der ich sagen würde, da könnte man mal (wieder) in der Neuzeit ankommen. Wollt ich an der Stelle grad mal gesagt haben. Wink
Der Weihnachtsbaum von Königin Elizabeth kommt aus dem fränkischen Coburg:

Gute Fahrt, Weihnachtsbaum! Coburger verabschieden Nordmanntanne für die Queen