london-tour.de

Normale Version: Wieviel Zeit muss ich veranschlagen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, super-tolles Forum übrigens! - und muss gleich eine Frage los werden.

Mein Flieger landet vormittags um 10 Uhr 55 in Stansted. Ich werde den Express nehmen bis Liverpool Street Station, das geplante Hotel liegt eine Station weiter bei Bethnal Green.

Wieviel Zeit muss ich denn bis dorthin veranschlagen? Ich bin nämlich am überlegen, ob sich für mich ein Early-Check-in lohnen würde. Der normale Check-in ist ab 15 Uhr.

Ganz lieben Dank

Sacaryan
Hm, wann hört denn der "early Check in" auf oder geht der nahtlos in den normalen über? Und kostet der extra? Weil bis 15h bist du sicher im Hotel. Wie lange braucht der Express, 45min? Plus grob ne Stunde am Flughafen, plus bisschen Orientierungszeit an Liv.P. Stn, plus paar Min bis B. Green - alles so Pi mal Daumen ausm Bauch raus geschätzt, wäre dann kurz nach 13h, bis du am Hotel bist. Kommt dann halt drauf an, welche Vor-/Nachteile der early Check in hat.
Vllt kannst du dein Gepäck ja auch schon ohne Check in dort abstellen, wenn du dann noch nicht in dein Zimmer kannst/musst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(06.01.2016, 11:41)Sacaryan schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich bin neu hier, super-tolles Forum übrigens! - und muss gleich eine Frage los werden.

Mein Flieger landet vormittags um 10 Uhr 55 in Stansted. Ich werde den Express nehmen bis Liverpool Street Station, das geplante Hotel liegt eine Station weiter bei Bethnal Green.

Wieviel Zeit muss ich denn bis dorthin veranschlagen? Ich bin nämlich am überlegen, ob sich für mich ein Early-Check-in lohnen würde. Der normale Check-in ist ab 15 Uhr.

Ganz lieben Dank

Sacaryan

Hallo
definitiv brauchst Du von Stansted 30 Minuten bis in die Innenstadt zur Picadelly Circus Station. Dann musst Du aber den Standsted-Express nehmen, den Du wahrscheinlich meinst. Kalkuliere mal ne 3/4 Stunde ein bis zu Deinem Hotel.

Frage: Wie teuer ist dieses Hotel??
Ne 3/4h von Landung bis Hotel? @MiriamM
Setz mal lieber noch ne 1 davor:
1 3/4h
Bei 30min Zug - hab eben nachgeguckt, da warens 45min - hätte er/sie ja nur 15min zum Aussteigen, Koffer holen (sofern mit Gepäck), zum Bahnsteig gelangen, an der Liv. Stn von einem Gleis zum anderen, zur Bethnal Stn fahren und dort vermutlich noch den ein oder anderen Meter zum Hotel gehen (zumindest vom Gleis bis zum Ausgang). Das haut mMn nicht hin.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hey, lieben Dank für Eure Antworten und Gedankengänge!

So etwa 2 Stunden hätte ich jetzt auch gedacht, war mir nur nicht sicher, ob meine Vorstellungen richtig sind. ( Stansted Express braucht ca 47 Minuten hab ich gelesen )

Es ist so, dass ich ( Mutti ) mit meiner 13-jährigen Tochter für 3 Übernachtung nach London fahre und da zählt natürlich jede Stunde. Der kostenpflichtige Early Check-in würde sich für meinen Fall also lohnen, zumal das Hotel keinen Gepäckaufbewahrungs-Service bietet. Und dann zwei Stunden im Foyer des Hotels quasi auf dem Gepäck sitzend und genervt auf den Check-in warten :roll:

Na dann, ich habe bestimmt noch mehr Fragen, quäle mich jetzt durch die Oystercard.

LG
Sabrina
Wenn Du mit Germanwings fliegst wirst Du, mit hoher Wahrscheinlichkeit, am Terminal „C“ ankommen. Von dort musst Du etwas laufen und auch noch die Flughafen-Bahn zum Einreisebereich/Passkontrolle nehmen. Von der Landung bis zur Passkontrolle kannst Du ca. 10-15 Minuten rechnen. Nach der Kontrolle kommt die Kofferausgabe. Wenn Du nur mit Handgepäck reist kannst Du dort gleich durchgehen und weiter in die Ankunftshalle des Flughafens. Dort ist neben dem Ausgang der Fahrstuhl runter zum Stansted Express. Von der Landung bis zum Zug kannst Du ca. 20-25 Minuten rechnen.

Das heißt Du müsstest den Zug um 11:30 Uhr gut erreichen. Dann bist Du ca. 20 nach 12 an der Liverpool-Station. Dort gibt’s die Oyster-Card und auch die  Travelcard sowie an der Straße Bishopsgate [vorm Bahnhof] div. Banken mit Geldautomaten (nicht die Geldautomaten in Stansted nehmen, die sind unverschämt teuer).

Von der Liverpool-Station aus bist Du in ca. 5 Minuten mit der roten Tube beim Hotel. Ich nehme an Du bist im Travelodge Bethnal Green, wo Du gegen 13:00 Uhr ankommen kannst. Dann sind die £ 10.00 Aufpreis für den Early check in ab 12 Uhr schon sinnvoll.
Hallo Matz,

danke für Deine Infos!

Ja, Du vermutest richtig, das Travelodge Bethnal Green habe ich soeben mit Early-Check-in gebucht, müßte sonst bis 15 Uhr warten.

Allerdings fliegen wir hinwärts mit Ryanair bis Stansted, heimwärts dann ab Luton. Gibt es bei dieser Flughafenkombination auch eine Möglichkeit, an die 2 for 1 Ermäßigung zu kommen :?: Würde nach Luton auch einen Zug nehmen.

Mit Grüßen aus dem Allgäu
Sabrina
Ich glaube bei der Konstellation wird es  schwierig ein vernünftiges Bahn-Ticket zu bekommen ( Stansted – London – Luton ) mit dem man die ganze Zeit die 2for1-Gutscheine einlösen kann.

Es wird darauf hinauslaufen, dass Du ein one way Ticket für den Stansted Express kaufst, mit dem Du am Anreisetag die 2for1-Guscheine einlösen kannst. Und für den letzten Tag kaufst Du in London ein Ticket um mit den Zug von  St Pancras oder Blackfriars nach Luton zu fahren, um damit auch am letzten Tag die Gutscheine einsetzen zu können. Dazwischen wird wohl nur die Travelcard der Bahn helfen.
Ahja, so ist das. Ist nicht schlimm, eigentlich geht es mir nur um den Tower und vielleicht hätte ich ja noch was anderes gefunden. Hauptsächlich wollen wir aber shoppen, Sightseeing geht nebenbei. Ansonsten sind die eintrittsfreien Museen wie das British Museum ja auch echt toll.

Danke sehr!
Hallo liebes Forum,

ich bin schon mal grob am Planen für den nächsten London-Trip und stehe im Prinzip vor der gleichen Frage "Wieviel Zeit muss ich veranschlagen", nur ist es eine andere Ausgangssituation:

Ankunft LHR 11:40
Heathrow Express bis Paddington
dort Gepäckabgabe und Travelcards besorgen
weiter bis Tube Baker Street

Frage: ist es realistisch, um 15 Uhr bei Madame Tussaud´s zu sein?

Wie lange ist dort denn geöffnet? Die Homepage sagt, ( wochentags? ) bis 18 Uhr, es gibt aber dennoch einen Time-Slot 17:45-18:00 zu buchen. Verwirrt mich etwas...

Danke schon mal!

LG
Sabrina
Seiten: 1 2