london-tour.de

Normale Version: Feiertage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Smile 

Wir kommen Ostersonntag in London Heathrow an. Kann ich dort am Flughafen die Oyster Card kaufen? Auch am Ostersonntag? Ich weiß nicht, wie in London so die Öffnungszeiten an Feiertagen sind. Wie sieht es da an den beiden Ostertagen allgemein mit den Geschäften und Sehenswürdigkeiten aus bezüglich der Öffnungszeiten? Vom London Eye weiß ich, dass es auf hat. Da wollen wir Ostermontag hin.

Danke Smile Smile
Ja, die Oyster kannst du am Flughafen in der U-Bahnstation kaufen, siehe Infos auch hier (bissel scrollen):

http://www.visitlondon.com/traveller-inf...t/heathrow (aber bitte nicht im voraus bestellen!)

Wenn du sie am Automaten (der auch deutsch "spricht") kaufst, spielt auch der Feiertag keine Rolle. Ich gehe aber davon aus, dass sich der Feiertag wenig bis gar nicht auf die Shops und Kartenschalter am Flughafen auswirkt.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, gibts hier im Forum auch bessere bzw. weitere Infos zum Oysterkauf in Heathrow. Einfach mal ein wenig mit der SuFu spielen. Wink

Gesendet via Tapatalk
Hallo
Also die Oyster Card muss man am Automaten holen, die Ticketschalter gibt es nicht mehr in Heathrow.
Bin am 26.12.15 dort gelandet und war etwas erstaunt, dass die Ticketschalter die im August noch da waren weg sind. Aber an den Automaten stehen oft Mitarbeiter die einem weiter helfen. 
Geli
Danke für eure Antworten Smile Hauptsache ich kann in Heathrow irgendwo die Oyster Card kaufen, ob Schalter oder Automat ist mir da schnuppe Wink
(11.01.2016, 08:05)Geli schrieb: [ -> ]Hallo
Also die Oyster Card muss man am Automaten holen, die Ticketschalter gibt es nicht mehr in Heathrow.
Bin am 26.12.15 dort gelandet und war etwas erstaunt, dass die Ticketschalter die im August noch da waren weg sind. Aber an den Automaten stehen oft Mitarbeiter die einem weiter helfen. 
Geli

Zu den Schließungen bzw. Automaten schrieb mir tfl:

Zitat:Although we’re closing Tube station ticket offices, our new ticket machines can complete a wide-range of transactions. Our staff will be happy to assist you further.


Und zu den "wide-range of transactions" der neuen Automaten zählt wohl auch die Rücknahmemöglichkeit der Oyster.