london-tour.de

Normale Version: Oyster Card - wieviel Guthaben brauche ich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vermutlich eine der beliebtesten Fragen, aber oft leider auch sehr individuell und verwirrend.

Hier mal eine Zusammenfassung meiner Daten:
- Ich bleibe für 5 Tage, mein Hotel liegt in Zone 1
- Die meisten Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß zu erreichen

Die Fahrten, die ich definitiv brauche:
- 1x Zone 6 (Heathrow) nach Zone 1 (Paddington) Donnerstag ~13 Uhr
- 1x Zone 1 (Paddington) nach Zone 6 (Heathrow) Montag ~9 Uhr (Peak)
- 1x Zone 1 (Paddington) nach Zone 4 (Wembley) Samstag
- 1x Zone 4 (Wembley) nach Zone 1 (Paddington) Selbe Tag (evtl. Sonntag)

Laut tfl komme ich für oben genannte Fahrten auf folgende Beträge:
- £3.10
- £5.10
- £2.80
- £2.80
= £13,80

Theoretisch sollte ich dann ja mit einer £20 Karte hinkommen, oder sollte ich sicherheitshalber die £30 nehmen?
Dann könnte ich mit ruhigem Gewissen wohl auch noch die ein oder andere Zusatzfahrt machen.

Danke schonmal für jede Hilfe/Information.
(15.02.2016, 10:35)theworst schrieb: [ -> ]Vermutlich eine der beliebtesten Fragen, aber oft leider auch sehr individuell und verwirrend.

Hier mal eine Zusammenfassung meiner Daten:
- Ich bleibe für 5 Tage, mein Hotel liegt in Zone 1
- Die meisten Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß zu erreichen

Die Fahrten, die ich definitiv brauche:
- 1x Zone 6 (Heathrow) nach Zone 1 (Paddington) Donnerstag ~13 Uhr
- 1x Zone 1 (Paddington) nach Zone 6 (Heathrow) Montag ~9 Uhr (Peak)
- 1x Zone 1 (Paddington) nach Zone 4 (Wembley) Samstag
- 1x Zone 4 (Wembley) nach Zone 1 (Paddington) Selbe Tag (evtl. Sonntag)

Laut tfl komme ich für oben genannte Fahrten auf folgende Beträge:
- £3.10
- £5.10
- £2.80
- £2.80
= £13,80

Theoretisch sollte ich dann ja mit einer £20 Karte hinkommen, oder sollte ich sicherheitshalber die £30 nehmen?
Dann könnte ich mit ruhigem Gewissen wohl auch noch die ein oder andere Zusatzfahrt machen.

Danke schonmal für jede Hilfe/Information.

Theoretisch reicht das. Aber ich glaube du wirst den Satz verfluchen "Die meisten Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß zu erreichen". Die sind in der Tat relativ nah beieinander, aber halt nur relativ.
Lade doch erst mal die 20 Pfund drauf, und schau wie weit du damit kommst. Nachladen kann man ja immer, da ist man flexibel.

Mir würde das nicht reichen, ich fahre einfach gerne Ubahn :wink:
Auch wenn ich selbst ein Freund davon bin, möglichst viel zu Fuß abzuklappern, aber ich schließe mich den Vorrdnern an: es schadet definitiv nix, bissel mehr Geld drauf zu laden. Es ist ja nicht verloren, du kriegst es ja wieder.

Was nützt es dir, wenn dir - aus welchen Gründen auch immer - danach ist, mal eben mit der U-Bahn/Bus/DLR von A nach B zu fahren, du aber nicht mehr genug Guthaben hast und peu a peu nochmal nachlädst? Gut, 1 Busfahrt kann man zwar auch ohne Guthaben machen, das wird dann beim nächsten Aufladen verrechnet, ist aber trotzdem blöd.

Du wärst der erste, der in 5 Tagen London, wirklich nur die Fahrten vom/zum Flughafen und 2-3 Fahrten in ne andere Zone macht. Wink