london-tour.de

Normale Version: Top oder eher Flop?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

da wir ünernächstes WE mal wieder in London sein werden bin ich schon - in Hinsicht aufs Wetter auch gern mit Plan B - am planen!!!
Nun bin ich auf das Sherlock Holmes Museum und das Jack the Ripper Museum gestoßen!!!! Von letzterem habe ich schon viel negatives gelesen?! Sad Hat von Euch jemand schon eins von beidem besucht?
Wäre super mal eure Erfahrungen zu lesen  :wink: 

Vielen Dank
Manu
Ich war vor Ewigkeiten mal im Sherlock Holmes Museum.
Joa, das waren ein paar Räumchen, in denen i-was (mit Bezug zu SH) ausgestellt war (weiß gar nicht mehr genau was).
Allerdings ist das nicht tagesfüllend, ich würde mal sagen, mehr wie ne Stunde/max. anderthalb braucht man nicht. Als "Schnellgucker" bin ich da aber eh kein Anhaltspunkt, ich glaub nicht, das ich die Stunde gebraucht habe ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das Holmes Museum fand ich eigentlich ganz schön. Ich interessiere mich aber auch dafür und bin ein Fan dieser Romanfigur.

Wer sich für Jack the Ripper interessiert, dem empfehl ich auf jeden Fall eher einen Ripper-Walk mit zu machen. Ins besondere Sonntags wenn Donald Rumbelow diesen Spaziergang leitet. Rumbelow ist eine Koryphäe in Punkto Jack the Ripper und seine Spaziergänge sind sehr unterhaltsam. Aber auch die anderen Guides verstehen was und sind gut.

www.walks.com
Hi Manu,

vor 2 Jahren war ich mit meiner Tochter (damals 10 Jahre) im Sherlock Holmes Museum.

Nicht so toll fand ich, dass man zweimal in einer (in unserem Fall recht langen) Warteschlange anstehen musste: Erst im Ticketshop, um das Ticket zu kufen, dann auf der Straße vor dem Haus, um reingelassen zu werden. Da das Museum in einem original erhaltenen viktorianischen Reihenhaus untergebracht ist, passt immer nur eine relativ kleine Besuchergruppe hinein, da man sich sonst auf die Füsse treten würde. Außerdem war der Spaß relativ teuer, da man wirklich max. 1 Stunde braucht, um sich alles detailliert anzusehen.

Für Kinder und Sherlock-Holmes-Interessierte ist der Besuch aber trotzdem empfehlenswert, da die Räume sehr realistisch der Zeit, in der die Romane spielen, nachempfunden sind und alles bis in Letzte originalgetreu wirkt. Wer die Romane gelesen hat, wird vieles wiedererkennen. Das Personal ist ebenfalls in zeitgenössische Kostüme gekleidet und überaus freundlich. Vor dem Eingang kann man währen der Wartezeit Fotos mit Zylinder oder Meerschaumpfeife machen lassen (für die Kids ein echter Spass).

Auch der Ticketshop ist sehr schön gestaltet und man kann nette Requisiten, allerdings zu happigen Preisen, als Andenken erwerben.

Insgesamt hat es uns ganz gut gefallen und ein Herzenswunsch unserer Kleinen war erfüllt.


Zum Ripper-Museum kann ich selbst keine Erfahrungen beisteuern. Wenn Du noch was für Regentage suchst, empfehle ich aber auch die Churchill War Rooms, die sind sehr interessant und man kann dort auch mehrere Stunden kurzweilig verbringen.
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe mich auch noch einwenig im Netz schlau gemacht..... Also vom Preis her relativ happig sind glaube ich alle. Aber ich glaube ich werde eher das Charles Dickens Museum und den Tipp von Hardy wahrnehmen.
Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und super Wetter ;;-)
Dankeschön