london-tour.de

Normale Version: Einige Fragen zum London Pass ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle London-Kenner,

ich plane gerade unsere Reise, die über die Ostertage stattfinden soll. Wir werden vom 23.-28.3. in London sein.

Auf einer Internetseite, über die man direkt für bestimmte Tage Eintrittstickets für diverse Sehenswürdigkeiten kaufen kann, habe ich gesehen, dass die Preise für die Tiickets am Donnerstag noch normal sind, am Freitag (Feiertag) aber deutlich in die Höhe schnellen.

Wenn ich den London-Paß kaufe, sollte es doch egal sein, an welchem Tag ich die Gutscheine einlöse? Ist das richtig so? - Ich möchte einfach vorher auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass mein Pass nicht an den Tagen gilt, an denen ich ihn nutzen will ...

Man kann den London-Pass über verschiedene Internetportale bestellen und ich habe auch gesehen, dass sich die Kosten dort unterscheiden. Gibt es hier Erfahrungen, welche Portale seriös sind und welche evt. nicht? Wo habt ihr ihn bestellt und wie lange hat es gedauert, bis er bei euch zu Hause ankam?

Gibt es nur DEN EINEN London-Pass oder verschiedene mit verschiedenen Modalitäten? Auf den verschiedenen Seiten wird der Pass verschieden vorgestellt. Zuerst habe ich gelesen, dass der Pass 60 Attraktioen beinhaltet und man den Pass für 1, 2 oder 3 Tage kauft, an denen man pro Tag das mitnehmen kann, was man eben schafft. Aber hier: http://www.turbopass.de/london/london-ci...0wodcxEPMw zum Beispiel stehen viel weniger Attraktionen aufgelistet, dafür hat man aber 10 Tage Zeit. ... - Sind das verschiedene Angebote oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Der „Turbo City-Pass“ aus deinem Link scheint ziemlich neu zu sein. Zumindest wurde er hier im Forum noch nicht behandelt. Hinter diesem Pass steckt wohl auch ein Deutsches Unternehmen und keins aus London. Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Shops im Internet, bei denen man Tickets für Londoner Attraktionen kaufen kann spielen gerne mit den Preisen, wenn es um Feiertage oder Ferienzeiten geht. Ich habe noch nie in London erlebt das der Tower, Dungeon oder Eye die Preise geändert haben nur weil „Ostersonntag“ ist. Die Eintrittspreise direkt an den Kassen waren immer gleich.
Alternative zu dem Pass in deinem Link ist der London-Pass . Den kauft man aber am besten direkt in London an einer Touristen-Info (z.B. in der Victoria Station). Das spart Versandkosten, Bearbeitungsgebühren und sonstige Verkaufsaufschläge. Diesen Pass habe ich selber schon genutzt. Ein 3-Tage-Pass ist dann z.B. an drei aufeinander folgenden Tagen gültig, ohne Ausnahme.
Also, London-Pass und sonstige Tickets am besten immer direkt in London kaufen. Und anscheinend gibt es jetzt mehr als nur einen London-Pass.
Guck mal hier, hier postet peekay immer die neuesten London-Pass-Rabatte: http://www.london-tour.de/forum/thread-3108.html

Auf seiner/ihrer Seite sind auch ein paar Infos gelistet: http://www.londonseite.de/london-pass/

Ich hatte einen solchen Pass mal in NY und ein ähnliches Rabatt-Ding für London und bei beiden war es egal, an welchem Tag man ihn eingesetzt hat
Herzlichen Dank, eure Antworten sind sehr hilfreich. Ich gehe dann mal davon aus, dass der Londonpass in London direkt genauso oder ähnlich teuer ist.

Insbesondere freue ich mich auch über die Londonseite. :-)
Wir haben 2012 den London Pass für 3 Tage gekauft und zwar online. Ich weiß leider nicht mehr welche Seite es war. Wir hatten auf jeden Fall, Abholung vor Ort ausgewählt. Gesagt getan - als wir dann den London Pass mit der ausgedruckten Mail am Leceister Square abholen wollten, hieß es, dass die Pässe bereits eingelöst und genutzt worden wären. Nach einer langen Unterhaltung und Klärung der Mitarbeiterin, konnten wir dann unsere Pässe mitnehmen.

Für uns hat es sich damals sehr gelohnt, da wird doch einiges an Geld gespart hatten. Aber wir haben in den drei Tagen auch wirklich so viel wie möglich besichtigt.
Ich habe den Londonpass immer im Vorfeld bei visitbritain.com gekauft und per Lastschrift bezahlt.  Dafür erhält man einen Voucher zum Ausdrucken und kann sich dann den Pass Vorort abholen (damals in der Touri-Info in der Regent Street) heute muss man im glaube ich irgendwo am Leicester Square abholen.
Moin.
Den Turbopass kannte ich auch noch nicht.
Hört sich aber interessant an. Ich werde das mal bei Gelegenheit auf meiner Webseite aufnehmen und einen Vergleich zum Londonpass erstellen.
@jogo, ich glaube dass wir unsere Pässe auch dort bestellt hatten. Jepp, die holt man am Leceister Square ab.

Weiterer Vorteil war u. a. auch der schnelle Zutritt. Bieten zwar nicht alle Sehenswürdigkeiten aber z. B. am Kensington Palace mussten wir damals nicht in der Schlange stehen :-)
Ich habe mal einen kurzen Beitrag mit Vergleich zum Londonpass dazu erstellt.

http://www.londonseite.de/turbopass-london/

Wenn ihr was zu ergänzen habt, sagt Bescheid.