london-tour.de

Normale Version: Mietwagen oder Taxi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich überlege nun noch ob ich für unsere London Tour (4 Übernachtungen) einen Mietwagen nehmen soll ? Wir müssten für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen Heathrow eh eines nehmen. Gibts sich preislich nicht viel mit dem Heathrow express. Mietwagen würde mit allen Vers. 67 € für die 4 Tage kosten. Taxi für hin und Rückfahrt ca.120€. Bin bisher noch nicht auf der Rechten Seiten gefahren. Wie sind denn eure Meiniungen Erfahrungen dazu ? Stefan
Warum müsstet ihr für die Fahrt zum Flughafen eh eins nehmen? Ich glaub, kein Flughafen ist so gut ans ÖPNV-Netz angebunden, wie Heathrow. Sry, hab grad nicht im Kopf, ob das i-wo schon mal Thema war (Ungünstige Reisezeit (nachts, früh morgens), schweres Gepäck, Handicap, etc.)
Erfahrungen kann ich diesbezüglich keine äußern, nur (m)eine Meinung: mir wär das in vieler Hinsicht zu stressig (Linksverkehr, fremde Strecke, Auto abholen/abgeben, wo parken am Hotel, usw.). Wenn ich eins in London noch nie vermisst habe, dann wars (m)ein Auto.

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk
Hi, Hotel ist in den Docklands und der Heimflieger geht um 6:30 am Sonntag. Deshalb muss eh ein Taxi herhalten. Wie gesagt selbst wenn ich den Wagen (Parkplätze am Hotel genug vorhanden, kostet 10 am Tag) und nur dann am Sonntag wieder für die Fahrt zum Flughafen nutze bin ich günstiger. Bin auch etwas angespannt ob der Mietwagenfahrer dann pünktlich am Sonnatg am Hotel ist. Das sind meine Beweggründe. Stefan
(24.03.2016, 15:23)Galaxy77 schrieb: [ -> ]Hi, Hotel ist in den Docklands und der Heimflieger geht um 6:30 am Sonntag. Deshalb muss eh ein Taxi herhalten. Wie gesagt selbst wenn ich den Wagen (Parkplätze am Hotel genug vorhanden, kostet 10 am Tag) und nur dann am Sonntag wieder für die Fahrt zum Flughafen nutze bin ich günstiger. Bin auch etwas angespannt ob der Mietwagenfahrer dann pünktlich am Sonnatg am Hotel ist. Das sind meine Beweggründe. Stefan

Hi Stefan,

da die Docklands recht weit von der City-Maut-Zone entfernt liegen, halte ich den Mietwagen ab Heathrow für eine gute Variante. Ich war bereits mehrmals mit dem Auto in London, sowohl mit dem eigenen Wagen als auch mit Mietwagen. Solange Du nicht in die Stadtmitte reinfährst ist das relativ relaxt. Der Verkehr ist zwar in ganz Greater London recht dicht und es kommt oft zu Staus, aber die Londoner sind im Gegensatz zu den meisten anderen Großstädtern ausgesprochen fair und defensiv beim Autofahren, so wie die Briten im allgemeinen.

 Wenn Du zum ersten Mal mit einem Rechtslenker fährst, solltest Du aber lieber einen Umweg auf den großen Umgehungsstraßen/Autobahnen wählen, dann hast Du auf dem Weg genug Ruhe und Gelegenheit, Dich dran zu gewöhnen.

Gute Fahrt wünscht
Hardy
Ich würde in dem Fall auch einen Mietwagen bevorzugen.

Wichtigste Regel bei einem Rechtslenker als Linkslenkgewöhnter: 

Bitte unbedingt am Mittelstreifen orientieren und eher an ihn heranfahren, als instiktiv das Auto nach links zu ziehen. Im Gegensatz zu einem Linkslenker ist der Rechtslenker eben links nicht zu Ende. 

 Die meisten durch Touristen verursachten Schäden in Ländern mit Linksverkehr sind in der Tat auf der linken Wagenseite zu finden.


Ansonsten: Vorfahrtsregeln spielen keine Rolle, in der Regel ist jede Kreuzung/Einmündung eindeutig gekennzeichnet (Give way!)
Geschwindigkeitsbegrenzungen sofern nicht anders angegeben: Innerorts: 30 m/h, Country Roads (Landstraßen) 60 m/h, Motorways (Autobahnen) 70 m/h. Und schließlich: Was in Deutschland fürs Linksabbiegen gilt (Doppelte Rückschau, nachfolgenden Verkehr nicht gefährden), sollte man sich in Ländern mit Rechtsverkehr fürs Rechtsabbiegen merken. 

Das meiste davon hast du sicher schon drauf, bevor du überhaupt das Flughafengelände mit dem Auto verlassen hast.