london-tour.de

Normale Version: von Heathrow in die 7 Pepys Street, London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,

Wir, also meine Frau, meine Tochter (12) und ich fliegen am 25.05.2016 nach London und landen in Heathrow. (zurück geht es am 29.05.2016 - Abflug 10:55 Uhr)

Wir sind nun leider an einem Punkt angekommen wo wir nicht mehr wissen was wir nun machen sollen.
Mit dem Taxi ins Hotel (wahrscheinlich sehr teuer und zeitlich nicht besser) oder mit der U-Bahn.

Wenn mit der U-Bahn welches Ticket kaufen, für die Tage ? natürlich dann auch wieder zum Flughafen mit U-Bahn.

Welche Empfehlung habt Ihr für einen Ersttäter London ? Sehenswürdigkeiten, welche man anschauen sollte in 2 Tagen und welchen Pass sollte man kaufen "london Pass" oder gibts einen besseren ? - 3ter Tag sollte dann für Shopping her halten. Wo soll/muss man dann hin ?? günstig und gut !!


Ja ich weiss "es gibt eine Suchfunktion" :help: und zig Threads zu diesen Themen. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand ein paar Tipps geben ich suche
natürlich auch weiter hier.

Vielen lieben Dank aus dem schönen Niederbayern

Joe
Ich weiß nicht, ob der London Pass für Ersttäter, die sich quasi noch nicht in der Stadt auskennen, Sinn macht. Ich für meinen Teil find da ne Hop-on/off-Bustour besser: die führt euch quasi an allen wichtigen Spots vorbei und ihr könnt euch dabei ein Bild verschaffen, was wo liegt, könnt aussteigen, verweilen und euch die Sache näher betrachten und mit einem der nächsten Busse weiterfahren.
Man sieht die Sehenswürdigkeiten dabei zwar nur von außen - wenn man sie nicht während eines Stops betritt - aber dann könnt ihr euch ja ggfs entscheiden, ob ihr was davon am nächsten Tag oder anschließend noch besuchen wollt.

Was man sehen muss, kann man mMn so pauschal nicht sagen, das hängt immer vom Interesse des/der einzelnen ab. Ich bringe da gern mein Beispiel von den Fußballstadien: wenn mich einer fragt was man sehen muss, würde ich spontan Boylen Ground, Emirates Stadium, Wembley etc. aufzählen - bringt der Gegenseite nix, wenn sie sich nicht für Fußball interessiert.

Zum sparen bei Besichtigungen könnt ihr statt des London Pass´ die 2for1-Möglichkeit nutzen: d.h. ihr braucht ein U-Bahn-Ticket mit dem Rail-Logo drauf (zu kaufen an den Bahnhöfen der U-Bahn, nicht an "normalen" einfachen U-Bahn-Haltestellen) und druckt euch den entspr. Coupon dazu aus, dann zahlt ihr einen Eintritt, bekommt aber 2 Karten. Wäre die Option für dich und deine Frau, Töchterchen zahlt den ermäßigten Kindereintritt.

Die Adresse 7 Pepys Street, London liegt in der Nähe der Tower Hill Stn, also Zone 1.
Ihr könnt mit der blauen Piccadilly Line von Heathrow bis South Kensington fahren und ab dort die grüne oder gelbe (District bzw. Circle Line) bis zu Tower Hill nehmen (Fahrzeit lt. journey planer etwa 53min), lt. google maps ist es von Tower Hill Stn bis 7 Pepys Street ein Fußweg von 3min.
Die U-Bahn u.a. ÖPNV-Übersichtskarten findest du über den Link in meiner Signatur.
Auf der anderen Seite ist der Bahnhof Fenchurch Street Station. Ich weiß jetzt nicht, wie´s sich verhält, ob ihr dort die o.g. Tickets mit dem Raillogo bekommt. Wenn ja, würde es sich anbieten, in Heathrow die Oyster zu kaufen, mit dem jew. Betrag (Strecke Heathrow-Tower Hill = 5,10GBP * 2 (wg. Rückfahrt), +5GBP Pfand, also ings. 20GBP) aufzuladen (fürs Kind nur 10GBP = 5 Pfand + 2*0,85) und dann an den Tagen, an denen ihr 2for1 nutzen wollt, am Bhf die papierne Day-Travelcard zu kaufen. Ansonsten weiterhin die Oyster und dann den jew. Tagesbetrag für die Zone(n), in denen ihr fahren wollt.
Den Link zu den Tarifen findest du auch in meiner Signatur.

Die Oysterkarten könnt ihr beim Rückweg am Flughafen wieder abgeben und bekommt das Pfand sowie Restguthaben retour - aber nur, wenn nicht mehr als 10GBP drauf sind. Was drüber geht, bekommt man nur am Schalter zurück. Wobei sich grad die Geister scheiden, obs in Heathrow noch Schalter gibt, es hieß mal nein, aber ich meine vor kurzem hätte hier noch jemand geschrieben, er/sie hätte die Karten dort am Schalter gekauft.
Wenn keine Schalter ist nicht schlimm, ihr könnt am Automaten kaufen und zurück geben, Rückgabe aber wie gesagt nur bis 10GBP.


Edit sagt, meine Wortwahl weiter oben ist bissel arg missverständlich gewählt.
"U-Bahn Ticket mit Raillogo" ist insofern quatsch, als dass es ein ganz normales Ticket ist, wie alle anderen Travelcards auch, nur dass es halt von der Nat.Rail und nicht von tfl ("Londoner Verkehrsgesellschaft " quasi) verkauft wird. Deshalb ist auch noch deren Logo drauf.
Und deshalb sind diese Travelcards auch nur an Bahnhöfen erhältlich, und nicht an den "normalen" U-Bahnstationen.
So ist es glaub besser.
Wenn die Finger im Büro schneller tippen, als der Kopf (dessen Gedanken eigentlich bei der Arbeit waren - wo sie hingehören). ;-)
Hallo Gazza,

herzlichen Dank für die ersten Infos. Mittlerweile haben wir auch noch mehr hier gefunden und denken das wir die Oysterkarte kaufen werden.
Was die Sehenswürdigkeiten anbelangt haben wir nun beschlossen das unsere Tochter die Entscheidung treffen soll, was sie sehen will.
Dies hat 2 Gründe. Erstens: 7.Klasse Gymnasium - Englisch Lehrer ist London FAN und unsere Tochter wird ihn diese Woche noch fragen was
er empfiehlt. Zweitens: so kann sie uns nicht vorwerfen sie hätte das und das noch gerne gesehen aber IHR wolltet das ja nicht.

Und da wir einem weiterem Besuch nicht abgeneigt sind kann man dann ja noch die anderen für UNS wichtigeren Sehenswürdigkeiten ansehen.

Jetzt fehlt nur noch wo soll man shoppen gehen - auch hier hört/liest man viel.

Kann man günstig Marken Kleidung und Schmuck kaufen ?? (Schmuck z. B. Rolex) oder Golfsachen (Kleidung usw.)

Vielleicht hat hier auch noch jemand einen Tip

Danke