london-tour.de

Normale Version: Oyster Card und TravelCard 2For1 ab Heathrow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
@Gazza

Es geht darum, dass im obersten Post auf dieser Seite behauptet wurde, dass man die "normale" Oyster-Card nach zweijähriger Nichtnutzung reaktivieren lassen müsse und dass dieser Vorgang 3 Pfund kosten würde. Und das ist beides falsch.
Ach so, dann ist ja schon der Ausgangssatz von Sacaryan
Zitat:Benutzt man die normale Oyster 2 Jahre lang nicht, muss man sie erneut für 3 GBP aktivieren lassen, Visitor-Oyster verliert nie die Aktivierung,

falsch.


Wenn du sagst, dass beides - sowohl die Deaktivierung nach 2 Jahren, also auch die Reaktivierungsgebühr von 3GBP - falsch ist, heißt das ja im Umkehrschluss, dass die Karte auch nicht deaktiviert wird?

Ich glaub jetzt haben wir alles durcheinander, wie ist es denn nun 100% richtig? Deaktiviert sich die normale Oyster nun oder nicht?

(Oder ist es mir noch zu früh am Morgen, um das auseinander zu halten?)
:lol: Jetzt musste ich auch gerade lachen. Nu sind wir alle komplett verwirrt :wink: .
jogo30 hat Recht: Mir ging´s darum, ob die Reaktivierung nach 2 Jahren tatsächlich jedesmal wieder 3 Pfund extra kostet. Das hatte ich nämlich noch nie in den letzten Jahren! Aber hätte ja sein können, dass das neu ist.
Hey, sorry, ich wollte nichts durcheinander bringen oder für Verwirrung sorgen!!!

Aber hier im Forum steht doch auch, dass man die Oyster nach zwei Jahren wieder aktivieren muss. Und da man bei Kauf ja 3GBP für Aktivierung bezahlt, erschließt sich für mich, dass bei einer erneuten Aktivierung auch 3GBP fällig werden.  Sehe ich das falsch? Falls ja, tut´s mir echt leid, dann habe ich was mißverstanden Sad
(17.06.2016, 07:56)Gazza schrieb: [ -> ]Ach so, dann ist ja schon der Ausgangssatz von Sacaryan
Zitat:Benutzt man die normale Oyster 2 Jahre lang nicht, muss man sie erneut für 3 GBP aktivieren lassen, Visitor-Oyster verliert nie die Aktivierung,

falsch.


Wenn du sagst, dass beides - sowohl die Deaktivierung nach 2 Jahren, also auch die Reaktivierungsgebühr von 3GBP - falsch ist, heißt das ja im Umkehrschluss, dass die Karte auch nicht deaktiviert wird?

Ich glaub jetzt haben wir alles durcheinander, wie ist es denn nun 100% richtig? Deaktiviert sich die normale Oyster nun oder nicht?

(Oder ist es mir noch zu früh am Morgen, um das auseinander zu halten?)

Ich weiß, dass es früher mal so war, dass man eine Oystercard nach einer Nichtnutzung von über zwei Jahren reaktivieren musste, dazu musste man einen Schalter. Meine Schwester hat aber im Frühjahr meine schon vier Jahre nicht mehr genutzte Karte (die auch nicht registriert war) ohne Probleme aufladen und benutzen können ohne etwas zu reaktivieren.
Die Sache mit der Reaktivierungsgebühr für alte Oyster-Karten wurde, glaube ich, schon Anfang dieses Jahrzehnts abgeschafft.

Die 11-15 Kinder Oyster gibt es seit Anfang 2015, in beiden Ausführungen ( „normale“ Oyster und „Visitor“ Oyster ), mit den oben genannten Unterschieden.
Danke für die Klarstellung Smile! Ich hatte schon wie 'ne Blöde nach Infos zu dieser ominösen "Reaktivierungs-Gebühr" gesucht. Selbst habe ich die Oyster auch noch nie reaktivieren müssen, weil ich praktisch jedes Jahr da bin. Aber es war schon öfters im Forum davon die Rede und jedesmal hab ich vergeblich nach einem offiziellen Beleg gesucht.
Seiten: 1 2 3 4 5