london-tour.de

Normale Version: Contactless payment - oder doch besser Oyster card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(23.06.2016, 16:45)bienchen schrieb: [ -> ]Können diejenigen, die bereits durch die Sperre sind, dann wieder zurück, oder würde dadurch bereits eine Fahrt abgebucht (obwohl ja Touch-in und Touch-out an derselben Station und nahezu zeitgleich wären)  :?:

Oder könnten sie einfach hinter der Sperre warten, bis die Oyster Cards gekauft sind und der Rest ebenfalls durch die Sperre ist? Oder gibt es eine maximale Zeitdauer für Fahrten mit der Tube?

Ich meine mal gelesen zu haben, das bei Ein- und Ausgang innerhalb einer kurzen Zeit an der selben Station trotzdem eine Fahrt abgebucht wird.
Hinter der Schranke kann man natürlich auf die Anderen warten (manchmal sogar mit Musik-Begleitung durch Straßenmusiker Smile ).
Die maximale Aufenthaltsdauer in der Tube richtet sich nach mehreren Faktoren und liegt zwischen 90 und 135 Minuten. Wenn man länger braucht geht das System von einem Missbrauch aus und bucht £8.80 bei der nächsten Möglichkeit von der Oyster ab.



(23.06.2016, 16:40)bienchen schrieb: [ -> ]
(22.06.2016, 11:41)Matz schrieb: [ -> ]Ich hab da mal nachgefragt.
ING-DiBa schreibt dazu auf meine Nachfrage :
"Bei Zahlung mit PayWave gibt es keine Einschränkung, solange der Betrag unter 25 Euro liegt."

Also, die Visa von DiBa sollte die ganze London-Tour, ohne Reaktivierung mit PIN, durchhalten.
Komisch. Ich hab bei der DiBa angerufen, und die haben mir gesagt, dass ich die Karte nur 1mal am Tag kontaktlos einsetzen kann. Die Grenze, ab der eine PIN benötigt wird, ist in Deutschland 25 EUR, kann aber im Ausland anders sein.

Ich habe meine Karte definitv schon mehr als nur 1x am Tag eingesetzt. Bisher habe ich bei Contacless / PayWave - Zahlungen unter 25,- € noch nie einen PIN eingeben müssen, auch wenn ich 5x am Tag Kleinstbeträge bezahlt habe.   :?: :?: :?:
(23.06.2016, 19:20)Matz schrieb: [ -> ]Ich meine mal gelesen zu haben, das bei Ein- und Ausgang innerhalb einer kurzen Zeit an der selben Station trotzdem eine Fahrt abgebucht wird.
Dann werden wir das mal besser unterlassen...

(23.06.2016, 19:20)Matz schrieb: [ -> ]Hinter der Schranke kann man natürlich auf die Anderen warten (manchmal sogar mit Musik-Begleitung durch Straßenmusiker Smile ).
Die maximale Aufenthaltsdauer in der Tube richtet sich nach mehreren Faktoren und liegt zwischen 90 und 135 Minuten. Wenn man länger braucht geht das System von einem Missbrauch aus und bucht £8.80 bei der nächsten Möglichkeit von der Oyster ab.
Das wird ja hoffentlich reichen - bei einer knappen Stunde Fahrzeit (laut Planer).


(23.06.2016, 19:20)Matz schrieb: [ -> ]Ich habe meine Karte definitv schon mehr als nur 1x am Tag eingesetzt. Bisher habe ich bei Contacless / PayWave - Zahlungen unter 25,- € noch nie einen PIN eingeben müssen, auch wenn ich 5x am Tag Kleinstbeträge bezahlt habe.   :?: :?: :?:
Da bleibt uns ja wohl nur noch das Ausprobieren und Hoffen
So, kleiner Erfahrungsbricht zum Zahlen mit Contacless-Karten.
Also die Visa von ING-DiBa funktioniert einwandfrei. Man kann ohne Probleme alle Öffis damit bezahlen. Einfach an den yellow-card-reader halten und fertig. Übers Internet kann man, wenn man sich bei TfL registriert hat und seine Karten-Nr. eingibt, die Journey & payment history abrufen. Es wird dieselbe Preisberechnung wie bei Oyster angewendet. Auch mit dem daily price cap.
Eine Reaktivierung mit PIN zwischendurch, nach einigen Contacless-Zahlungen, ist nicht erforderlich.



(23.06.2016, 19:20)Matz schrieb: [ -> ]
(23.06.2016, 16:45)bienchen schrieb: [ -> ]Können diejenigen, die bereits durch die Sperre sind, dann wieder zurück, oder würde dadurch bereits eine Fahrt abgebucht (obwohl ja Touch-in und Touch-out an derselben Station und nahezu zeitgleich wären)  :?:

Ich meine mal gelesen zu haben, das bei Ein- und Ausgang innerhalb einer kurzen Zeit an der selben Station trotzdem eine Fahrt abgebucht wird.

Nee Big Grin , es wird keine Fahrt berechnet. Ist mir nämlich letzte Woche auch passiert. Da bin ich durch die Schranke und habe erst danach festgestellt, dass meine Linie, die ich nehmen wollte, einen ganz anderen Schrankeneingang hat. Also wieder zurück und durch den nächsten Eingang wieder rein. Auf der Journey-history meiner Karte habe ich jetzt gesehen, dass nur eine Tube-Fahrt zu dieser Uhrzeit berechnet wurde.
Seiten: 1 2