london-tour.de

Normale Version: Zahlung mit Kreditkarte möglich bei Sehenswürdigkeiten, Restaurants...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe vor, mir vor Ort in London mit der Kreditkarte Bargeld am Automaten zu holen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Bargeld ich überhaupt brauche  :?:

Ich kenne das bisher nur aus den USA, wo man praktisch alles mit KK zahlen kann und somit nicht viel Bargeld braucht. Ich möchte auch nicht zuviel Bargeld holen, das mir dann am Ende übrigbleibt. Aber andererseits - hole ich zuwenig, und muss mehrfach holen, dann zahle ich u.U. zuviel Gebühren (falls die Bank eine surcharge erhebt - meine Bank berechnet keine Gebühren fürs Abheben per Kreditkarte).

Deshalb nun meine Fragen:
Muss ich Tickets bei Sehenswürdigkeiten (wir wollen 2For1 Voucher verwenden) bar zahlen, oder geht das auch mit Kreditkarte?
Und wie sieht es in Restaurants aus?
Und im Supermarkt?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Bienchen
Zu Restaurants kann ich nix sagen, da gehe ich selten hin und wenn, zahle ich bar. Bei Sehenswürdigkeiten, Supermärkten (und ist der Betrag noch so klein), Geschäfte allgemein, ist das zahlen mit KK aber überhaupt kein Problem. Wird in Restaurants aber genau so sein.
Ist in London nicht anders, wie im anderen zivilisierten Ausland auch.

Gesendet mit Tapatalk
(19.06.2016, 18:57)Gazza schrieb: [ -> ]Ist in London nicht anders, wie im anderen zivilisierten Ausland auch.
Na, zumindest was das Zahlen von Eintritten betrifft, bin ich nicht überzeugt, dass das überall funktioniert. Aber ich bin froh zu hören, dass es zumindest in London geht...