london-tour.de

Normale Version: Das erste Mal in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,
 
meine Freundin und ich werden von Montag bis Donnerstagnach London fliegen. Das Hotel haben wir bereits gebucht (The Gresham Hotel/3,1 Meilen bis zur City/280 € für 2 Personen). Wir werden am Airport in Stansted um 6:50landen.
 
Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf „easybus“ gestoßen, welche einen für 4,95 Pfund in die Innenstadt fahren (Man fährt zwar etwas über eineinhalbstunden, aber da wir das Zimmer eh erst um 14:00beziehen können macht das nichts). Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Art des Transfers in die Innenstadt?
 
Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, ob man sich eine Oyster-Card oder eine Travel-Card zulegt. Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, was für einen 4 Tagestrip sinnvoller ist, oder kommt das eben ganz individuell auf die Fahrgewohnheiten an?
 
Eine andere Sache wäre noch das Budget für einen 4 Tagesaufenthalt in London. Wie bereits erwähnt sind das Hotel, sowie Madame Tussauds und das London Eye im Vorfeld bezahlt. Meine Partnerin und ich sind auch keine großen Kultur-Fans, aber wenn man in London ist möchte man schon einmal das ein oder andere sehen.  Ich bin hierbei auch auf das „London Dungeon“ gestoßen, kann mir aber kein rechtes Bild von machen – ein Gruselkabinett?
 
Außerdem legen wir keinen Wert darauf teuer Essen zu gehen und geben uns auch mit Burgern, kleinen Restaurants oder All-You-Can-Eat Buffets in Chinatown zufrieden. Abends dürfen es in einem Pub oder einer Bar auch mal 2-3 Pints sein.
 
Ich dachte an eine Summe von 400 €Â  (nur für mich) für die 4 Tage Aufenthalt in London. Meint ihr damit sollte man hinkommen, wenn man nicht ausgiebig shoppt, jede kostenpflichtige Attraktion besucht und auch nicht in teuren Restaurants speist?
 
Hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Erfahrungswerte für mich J Vielen Dank und lieben Gruß
Kevin
(22.06.2016, 13:28)Grimmsberg schrieb: [ -> ]Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf „easybus“ gestoßen, welche einen für 4,95 Pfund in die Innenstadt fahren (Man fährt zwar etwas über eineinhalbstunden, aber da wir das Zimmer eh erst um 14:00beziehen können macht das nichts). Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Art des Transfers in die Innenstadt?
[...]
Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, ob man sich eine Oyster-Card oder eine Travel-Card zulegt. Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, was für einen 4 Tagestrip sinnvoller ist, oder kommt das eben ganz individuell auf die Fahrgewohnheiten an?

Ich habe auch etwas recherchiert Wink und unser Forum spuckt zum Thema "EasyBus" u.a. folgendes aus:
http://www.london-tour.de/forum/thread-2...ht=easybus
http://www.london-tour.de/forum/thread-3144.html
(beim 2. Link mal scrollen bis Beitrag #10)

Beides mal auf die schnelle Links mit Erfahrungsberichten, vllt hilft dir das schon fürs erste. Ich für meinen Teil würde sagen, dass es egal ist, mit welchem Bus man vom Flughafen in die Stadt fährt, insb. dann, wenn man eh ziemlich viel Zeit hat.

Euer Hotel "The Gresham Hotel" liegt in der Nähe der Paddington Stn, wie ich grad gegoogelt habe. Die Beschreibung "3,1 Meilen bis zur City" hört sich so Reisebüromäßig an, nutzt einem an sich aber überhaupt nichts, in London "rechnet" man in (U-Bahn-)Zonen und Paddington Stn liegt in Zone 1 (siehe Link zu den Karten in meiner Sig).
Es kommt zwar in der Tat auf die Fahrgewohnheiten an, aber auch auf das, was man sehen will, weil man mit einer papiernen Travelcard (NatRail-Logo beachten!) bei 2 Personen gut die 2for1-Angebote nutzen kann (findet man auch einiges dazu, hier im Forum).
Wenn ihr euch für die Travelcard entscheidet, lohnt sich bei 4 Tagen schon die 7-Tagekarte, wobei ihr euch dazu aber einen Bild"ausweis" anlegen lassen müsst (siehe Diskussion in diesem Thread: http://www.london-tour.de/forum/thread-3198.html)
Preise der versch. Karten findet ihr auch über die Links in meiner Signatur.
Oyster Zone 1-2 für 4 Tage wären 6,5GBPx4=26 zzgl. 5GBP Kartenpfand (bekommt man wieder) = 31GBP, aufladbar in 5er Schritten, d.h. ihr müsstet sie mit 35GBP aufladen, bekommt aber bei Rückgabe der Karte das Restgeld samt Pfand wieder (auch hierzu findet ihr einige Infos im Forum).

Zum London Dungeon: ich kenne nur das alte - ich meine ne Diskussion im Kopf zu haben, dass es inzw. anders ist? - und das war nicht wirklich ein Gruselkabinett (sonst wär ich weder da, noch in HH rein), sondern die mitunter blutige Geschichte wurde lebendig dargestellt, wobei man aber doch hin und wieder erschreckt wurde.
(22.06.2016, 13:28)Grimmsberg schrieb: [ -> ]Hallo liebe Community,
 
meine Freundin und ich werden von Montag bis Donnerstagnach London fliegen. Das Hotel haben wir bereits gebucht (The Gresham Hotel/3,1 Meilen bis zur City/280 € für 2 Personen). Wir werden am Airport in Stansted um 6:50landen.
 
Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf „easybus“ gestoßen, welche einen für 4,95 Pfund in die Innenstadt fahren (Man fährt zwar etwas über eineinhalbstunden, aber da wir das Zimmer eh erst um 14:00beziehen können macht das nichts). Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Art des Transfers in die Innenstadt?
 
Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, ob man sich eine Oyster-Card oder eine Travel-Card zulegt. Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, was für einen 4 Tagestrip sinnvoller ist, oder kommt das eben ganz individuell auf die Fahrgewohnheiten an?
 
Eine andere Sache wäre noch das Budget für einen 4 Tagesaufenthalt in London. Wie bereits erwähnt sind das Hotel, sowie Madame Tussauds und das London Eye im Vorfeld bezahlt. Meine Partnerin und ich sind auch keine großen Kultur-Fans, aber wenn man in London ist möchte man schon einmal das ein oder andere sehen.  Ich bin hierbei auch auf das „London Dungeon“ gestoßen, kann mir aber kein rechtes Bild von machen – ein Gruselkabinett?
 
Außerdem legen wir keinen Wert darauf teuer Essen zu gehen und geben uns auch mit Burgern, kleinen Restaurants oder All-You-Can-Eat Buffets in Chinatown zufrieden. Abends dürfen es in einem Pub oder einer Bar auch mal 2-3 Pints sein.
 
Ich dachte an eine Summe von 400 €Â  (nur für mich) für die 4 Tage Aufenthalt in London. Meint ihr damit sollte man hinkommen, wenn man nicht ausgiebig shoppt, jede kostenpflichtige Attraktion besucht und auch nicht in teuren Restaurants speist?
 
Hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Erfahrungswerte für mich J Vielen Dank und lieben Gruß
Kevin

Hi Kevin,

das ist eine prima Idee, London zu besuchen. Gerade wenn man wie Ihr nicht auf spezielle kulturelle Dinge aus ist sondern einfach mal gucken möchte, wird man dort keinesfalls enttäuscht werden. Das Angebot ist unglaublich vielschichtig und bietet für jeden was.

 4 Tage reichen für einen ersten groben Überblick gut aus. Ich empfehle Euch, eine Stadtrundfahrt mit Big Bus oder einem anderen grossen Anbieter, zu machen. Die Tickets gelten für 24 Stunden; man kann also z.B. nachmittags starten und am nächsten Vormittag weiter fahren und man sieht wirklich sehr viel von der Stadt (incl. Kommentar auf deutsch).   Dabei werdet Ihr bestimmt auf so einiges stoßen, was Euch interessiert. Weil die Zeit für alles sowieso kaum reichen wird, wollt Ihr anschliessend bestimmt ein zweites Mal kommen und ein 3. Mal... (ich denke viele hier im Forum kennen dieses spezielle London-Virus aus eigener Erfahrung).

Für die Verpflegung tagsüber sind viele Pubs übrigens auch eine preiswerte Variante. Ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten z.B. die der Wetherspoon-Kette angeschlossenen Pubs (Ich persönlich mag das Lord Moon of the Mall in 16-18 Whitehall unmittelbar neben dem Trafalgar Square.  Dort sind zwar immer sehr viele Touris, aber es gibt viele Plätze und das Ambiente ist recht authentisch. Die Getränke (z.B. Ale vom Fass) sind preiswerter als in vielen anderen Pubs und das Essen typisch britisch, reichlich und schmackkhaft).

Für eine Person sollten 100 EUR am Tag ohne Shoppingattacken locker reichen, aber das kommt natürlich auf Deine persönlichen Ansprüche an. DAs Hotel sollte aber extra kalkuliert werden, sonst wird es doch eher knapp.

Viel Spass!

Hardy