london-tour.de

Normale Version: Stansted zum Hotel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich vom Flughafen Stansted ins Hotel nach Paddington komme?

Habe leider einen frühen Heimflug erwischt und hab keine Ahnung wie ich dann von Paddington wieder nach Stansted komme.
Um dir da helfen zu können, wäre es schön wenn wir die Flugdaten und die Hoteladresse hätten .
(25.06.2016, 16:45)Matz schrieb: [ -> ]Um dir da helfen zu können, wäre es schön wenn wir die Flugdaten und die Hoteladresse hätten .



Mittwochs um 6:50 landen wir in Stansted und Freitags starten wir von Stansted um 7:30 Richtung Deutschland

wir werden im Dolphin & Shakespeare wohnen.
Vom Flughafen zum Hotel könntest Du morgens mit easybus fahren. Zum Beispiel bis Victoria Station oder Baker Str. Von dort müsstest Du weiter mit der Tube bis zum Hotel. Oder von Flughafen mit dem Zug bis zur Liverpool Station und dann von dort mit der Tube bis Paddington.

Für die Rückfahrt am frühen morgen bleibt nur der Start um 4:00 oder 4:20 Uhr an der Victoria Station, damit Du mit easybus um 5:30 oder 6:00 Uhr am Flughafen bist. Um diese Uhrzeit kommst Du aber nur mit dem Nachtbus von Paddington bis Victoria. Der Bus braucht ca. 25 Minuten für die Strecke. Also ca. 3:00/3:15 raus aus dem Hotel.

Alternative für die Rückfahrt ist der Stansted-Express. Dazu musst Du auch um kurz nach drei raus aus dem Hotel, um dann mit dem Nachtbus um 3:46 oder 3:57 Uhr zur Liverpool Station zu fahren. Von dort geht’s um 4:40 oder 5:10 Uhr mit dem Zug zum Flughafen. Ankunft dort ca. 5:40 / 6:00 Uhr.

Die erste Tube fährt um 4:50 Uhr ab Paddington und ist dann um 5:10 Uhr an der Liverpool Station. Damit könntest Du den Zug um 5:25 Uhr erreichen und wärst gegen 6:15 Uhr am Flughafen. Mir würde das reichen.

Am 19.08. startet zum ersten Mal die night tube, die freitags und samstags 24 Stunden durchfährt. Dann könnte es mit der Verbindung zur Liverpool Station besser aussehen.

Statt easybus und Stansted-Express gibt’s auch noch die Busse von National-Express. Damit geht’s z.B. um 4:13 Uhr ab Paddington und Du bist um 5:43 Uhr am Flughafen.
Danke für die Info, jetzt muss ich mal schauen bin bissl überfordert  und bereue es schon, dass wir in Stansted landen werden.
Stansted ist gar nicht so verkehrt. Ist viel kleiner und übersichtlicher als Heathrow.
Ich persönlich würde immer den Zug (Stansted-Express) für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt wählen. Wenn man früh genug bucht (übers Internet mit Kreditkarte) bekommt man das Hin- und Rückfahrticket schon für £16,- (heute gebucht für den 24.08. = £20.69 fürs Ticket). Der Bahnhof ist im Keller vom Flughafen (nicht zu verfehlen) und ohne Umsteigen kommt direkt in London an. Zwischen 3:40 Uhr und 23:25 Uhr fährt fast alle 15 Minuten ein Zug.
Fährst in den nächsten paar Wochen nach London oder erst nach dem 01.09.2016 ?
Stansted ist besser als Du glaubst, denk ich. Ich habe bis jetzt immer den Express genommen. Hin und Rück wie Matz sagt immer 16£ (Bis auf spontan letzen Dezember - da waren es 20 glaub ich).

Ich nehme immer den Rückflug am Abend. So hast mehr vom Tag, und keinen Stress am frühen Morgen, wie Du gerade merkst. 😉

Aber... 7:30 Abflug. Das passt mit 615/630 am Flughafen. Normalerweise brauch ich ca.  30 Minuten für die Kontrollen. Einmal war es bis jetzt eine Stunde....

Viel Spaß und wenig Stress  8)
Grundsätzlich ist mir Stansted der liebste der Londoner Flughafen. Er ist nicht zu groß, Ein- und Ausreise gehen relativ schnell und man braucht auch nicht wesentlich länger in die Stadt als von Heathrow. Ich empfehle dir den Stansted Express, das ist die angenehmste Methode anzureisen und abzureisen und bei rechtzeitiger Buchung auch nicht viel teurer als der Bus. 

Bei Fahrt mit dem Stansted Express würde ich bei der Anreise nicht bis Liverpool Street durchfahren, sondern bereits am Bahnhof Tottenham Hale umsteigen. Dort nehmt ihr dann die Victoria Line bis Kings Cross und steigt dort in die Hammersmith & City oder Circle Line ein und fahrt bis Edgware Road. Dort nehmt ihr dann District oder Circle Line bis Paddingtion.

Alternativ könnt ihr auch ab Tottenham Hale mit der Victoria Line bis zum Oxford Circus fahren und dort in die Central Line umsteigen, die ihr bis zur Station Lancaster Gate fahrt. Von dort sind es über Sussex Gardens und Sussex Place ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Hotel.

Bei der Rückfahrt zum Flughafen müsst ihr den Stansted Express dann tatsächlich schon ab Liverpool Street Station nutzen, denn Tottenham Hale wird vom Stansted Express um die Uhrzeit noch nicht bedient und ist nachts auch nicht zu erreichen. Zur Liverpool Street Station kommt ihr dann mit dem Nachtbus.

Eine Ankunft um 6.15 am Flughafen bei Abflug um 7.30 Uhr wäre mir allerdings zu knapp und Stressig. Ich hab da in der früh auch schon nur mit Handgepäck über eine Stunde an der Security gebraucht wenn man davor noch nen Koffer aufgeben muss, dann gut Nacht. Also wär auf Action und Risiko um 6 Uhr in der Früh steht bitte, ich könnte sowas nicht gebrauchen. Wink Mal abgesehen davon, dass auch mal der Zug oder Bus unterwegs stehen bleiben kann.
So ein früher Flug ist natürlich ungeschickt, und wenn sich sowas vermeiden läßt, würde ich so etwas gar nicht buchen. Wenn es aber gar nicht anders ginge, würde ich:

1. mir ein Taxi vorbestellen, um zur Liverpool Street Station zu kommen, um den ersten Stansted Express zu nehmen ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe 4:00/4:20Uhr ? )

2. mir für die letzte Nacht ein Hotel in Flughafennähe nehmen

3. in allergrößter Not den letzten Express nehmen, und mir die Nacht am Flughafen um die Ohren schlagen

Dies sind nur Gedankengänge, keine gemachten Erfahrungen!

LG
Sabrina
Ich hab jetzt nochmal geguckt:

3:27 Bus 23 von Stop H an der Paddington Station bis Liverpool Street Station
4:10 Stansted Express
5:00 Ankunft am Flughafen

oder

3:57 Bus 23 von Stop H an der Paddington Station bis Liverpool Street Station
4:40 Stansted Express
5:39 Ankunft am Flughafen

Falls du dir dann zeitlich noch unsicher bist wäre noch möglich um 3:27 wie beschrieben mit dem Bus los zufahren und falls du den Zug um 4:10 nicht erreichst weil der Bus Verspätung hat (was um die Zeit selbst in London unwahrscheinlich ist) eben den nächsten um 4:40 zu nehmen.
Seiten: 1 2