london-tour.de

Normale Version: Travel Card - Heathrow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey!

Ich plane gerade einen London Trip und versuch das "möglichst günstig" zu gestallten.

Wir sind zu 2. und wollen in den Zoo aufs London Eye und Kew Gardens besuchen von daher macht der London Pass nicht viel Sinn.

Da wir auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen sind, sind wir auf travel Card mit 2for1 gekommen.

Heathrow und Kew Gardens sind ja in Zone 6 - auch klar!

Jetzt hab ich aber das Problem dass ich anscheinend die Travel Card gar nicht in Heathrow kaufen kann???

Das kann ja nicht sein oder? Das ist doch dann völlig dumm, dass ich mir ein einzel ticket von heathrow nach london kaufen muss um dann in london eine travel card zu kaufen für zone 1-6 um dann wieder  nach heathrow zu fahren???

Bitte helft mir bei meiner Verwirrung xD danke!!!

Lg
Omrac
(26.06.2016, 21:53)Omrac schrieb: [ -> ]Jetzt hab ich aber das Problem dass ich anscheinend die Travel Card gar nicht in Heathrow kaufen kann???
Das ist richtig. Die 2for1-Angebote sind ein Special der Bahn, daher muss auch das NatRail-Logo auf der Travelcard sein. Diese kannst du quasi nur an ausgewählten Stationen bzw. Bahnhöfen kaufen.
D.h. wenn wir wissen, wo sich euer Hotel befindet, können wir dir weiterhelfen, indem wir (bzw. insb. Matz...) dir sagen, wo die nächste Verkaufsstelle ist, bzw. ob ihr vom Weg vom Flughafen zum Hotel evtl. gar an einer solchen Station vorbei kommt.

Aber ganz ruhig, ihr könnt euch am Flughafen für die Fahrt in die Stadt (und wieder zurück) jeweils ne OysterCard (am Automaten) kaufen und mit entsprechendem Guthaben aufladen. D.h. ihr braucht eigentlich nur 1x ne Travelcard bis Zone 6, weil die Fahrten vom/zum Flughafen über die Oyster laufen (und somit auch günstiger sind).
Die Oyster könnt ihr vorm Rückflug auch wieder am Automaten zurück geben und bekommt evtl. Restguthaben samt Pfand retour (aufpassen, dass das Restguthaben nicht über 10GBP ist).