london-tour.de

Normale Version: Oyster. Wieviel aufladen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Könnte mir dann vorstellen das an den Gates dann "Seek Assistance" erscheint und man erstmal nachladen muss damit man rauskommt.

Vielleicht kann jemand anderes mit dem Teilauszahlen das beantworten?
Ich wage mal zu behaupten, dass bei "Oyster Refund" das komplette Guthaben ausgezahlt wird. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass ich da ne Betragswahltaste gesehen hätte.

Die Hilfe auf Visitbritain schreibt immerhin folgendes:

Zitat:2. Auszahlung an einem Visitor Centre
Restguthaben können auch an jedem TfL Visitor Centre ausbezahlt werden. Die Auszahlung kann in bar oder auf Ihre Debit- bzw. Kreditkarte stattfinden und die Karte wird dabei nicht storniert, sodass Sie Ihre Visitor Oyster Card auch bei künftigen Besuchen nutzen können.

Was mich aber die ganze Zeit beschäftigt, unabhängig von Auszahlungsmöglichkeiten: warum willst du die (Visitor) Oystercard vorab bestellen? Der Kauf am Automaten ist nun wirklich kein Hexenwerk und auch bei 3 Karten machbar. "Zeitverlust" von max. 10-15min, schätze ich mal.
Ihr könnte die ja schon in Stansted kaufen und in der Liverpool St Stn sowieso.
@Gazza :Finde die Visitor Travel Karte optisch schön und es gibt noch mehr Rabatte.

Okay. Folgen wir mal deinem Beispiel. Ich kaufe in Stansted 3 Oysterkarten mit 30 Pfund Aufladung also insgesamt 105 Pfund. Die kann ich in Stansted auch wieder abgeben???
z.B Ich habe wenn ich auf Rückreise in Stansted wieder ankomme Fall 1 :ca 9 Pfund auf der Karte, lass mir die Auszahlen komplett, Bleibt die Karte dann für den nächsten Besuch aktiv????
Fall 2 Ich hab z.B. 12 Pfund auf der Karte, lass mir das auszahlen, (gehen dann ja nur max 10 Pfund), Rest von 2 Pfund verbleibt auf der Karte und die Karte bleibt aktive???

Weitere Frage: Wir fliegen zurück von Stansted 18:30, das Hotel ist zwischen Earl`s Court & Gloucester Road, hatte so geplant ca 13 Uhr aus dem Hotel raus. ca 30 Min bis Liverpool Station, ca 1 Stunden nach Stansted und min 2 Stunden vorher da sein. Ist das zeittechnisch ausreichend???

Versuche nur alles im Vorfeld schon abzuklappern was mich unnötig Zeit kostet. wo befinden sich die Automaten in Stansted für die Oyster Karten????

LG
(18.07.2016, 14:02)St James Park schrieb: [ -> ]@Gazza :Finde die Visitor Travel Karte optisch schön und es gibt noch mehr Rabatte. Ach so. Jo, optisch schön(er) ist sie, dass mit den Rabatten war mir nicht bewusst. Smile

Okay. Folgen wir mal deinem Beispiel. Ich kaufe in Stansted 3 Oysterkarten mit 30 Pfund Aufladung also insgesamt 105 Pfund. Die kann ich in Stansted auch wieder abgeben???
Nein. Wie bereits mehrfach hier im Forum zu allen möglichen Fragen geschrieben, kann man in Stansted KEINE Oyster zurück geben. In der Halle ist ein Stand, an dem es Karten zu kaufen gibt (ich glaub, in der Wand des Stands auch ein Automat), aber nur zu kaufen, es ist keine Rückgabe möglich. Habe es selbst schon versucht, im Februar.

z.B Ich habe wenn ich auf Rückreise in Stansted wieder ankomme  Fall 1 :ca 9 Pfund auf der Karte, lass mir die Auszahlen komplett, Bleibt die Karte dann für den nächsten Besuch aktiv????
Wie obendrüber erwähnt, in Stansted ist keine Auszahlung möglich, das müsst ihr vorher in der Liverpool St Stn machen! Zur Gültigkeit der Karte gabs grad kürzlich noch eine Diskussion, sie verfällt NICHT, bleibt daher ewig gültig.
Das scheint auch für die Visitor Oyster zu gelten, siehe meine Verlinkung von heute morgen zur VB-Hilfe.


Fall 2 Ich hab z.B. 12 Pfund auf der Karte, lass mir das auszahlen, (gehen dann ja nur max 10 Pfund), Rest von 2 Pfund verbleibt auf der Karte und die Karte bleibt aktive???
Sollten mehr wie 10GBP auf der Karte sein, geht GAR KEINE Auszahlung, zumindest nicht am Automaten. Nur entweder oder. Sprich, man kann den Restbetrag nur dann am Automaten auszahlen lassen, wenn er unter 10GBP liegt. Was drüber liegt, geht nur an den wenigen verbliebenen Schaltern der Tfl.
Ob an den Schaltern eine Teilauszahlung möglich ist, warum auch immer, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Macht mMn keinen Sinn.


Weitere Frage: Wir fliegen zurück von Stansted 18:30, das Hotel ist zwischen Earl`s Court & Gloucester Road, hatte so geplant ca 13 Uhr aus dem Hotel raus. ca 30 Min bis Liverpool Station, ca 1 Stunden nach Stansted und min 2 Stunden vorher da sein. Ist das zeittechnisch ausreichend???
Ich denke schon. Bin auch eine, die immer gerne (viel) zu früh am Flughafen ist. 13h wäre auch eine Uhrzeit, die ich anpeilen würde. Rechne zu den 30min mal noch ein paar Minuten drauf, um in Liv.P.Stn. die Oyster zurück zu geben, also Abfahrt Richtung Stansted gegen 14h, dann seit ihr gegen 15h am Flughafen und habt noch nen brauchbaren Puffer.

Versuche nur alles im Vorfeld schon abzuklappern was mich unnötig Zeit kostet. wo befinden sich die Automaten in Stansted für die Oyster Karten????
Siehe 2. blaue Antwort von mir. Hab mal ein Foto vom Schalter angehängt.
Der Oyster-Automat befindet sich auf der nicht sichtbaren Seite dieses Schalters. Der Schalter selbst ist eigentlich nicht zu übersehen, weils rechts davon raus geht zu den Bussen und Zügen.
Gazza
(18.07.2016, 14:02)St James Park schrieb: [ -> ]z.B Ich habe wenn ich auf Rückreise in Stansted wieder ankomme  Fall 1 :ca 9 Pfund auf der Karte, lass mir die Auszahlen komplett, Bleibt die Karte dann für den nächsten Besuch aktiv????
Wie obendrüber erwähnt, in Stansted ist keine Auszahlung möglich, das müsst ihr vorher in der Liverpool St Stn machen! Zur Gültigkeit der Karte gabs grad kürzlich noch eine Diskussion, sie verfällt NICHT, bleibt daher ewig gültig.
Das scheint auch für die Visitor Oyster zu gelten, siehe meine Verlinkung von heute morgen zur VB-Hilfe.

Die "normale" Oyster verfällt nicht. Egal ob Guthaben auf der Karte ist oder nicht.
Die "Visitor" Oyster wird deaktiviert wenn man sich am Automaten in der Liverpool St alles Geld was noch drauf ist (bis zu 10£) auszahlen lässt. Die Karte kann dann nicht wieder aktiviert werden.
Man bekommt nur seine noch funktionierende "Visitor" Oyster zurück,  wenn man sich das Restguthaben in einem der 10 Travel-Information-Center auszahlen lässt. Hier Infos zum Travel-Center in der Nähe der Liverpool Station.



@St James Park
Was gibts denn für Vergünstigungen bei der "Visitor" Oyster, die es bei der"Normalen" Oyster nicht gibt [Bild: 18.gif]
@Matz

Hier die Liste mit den Vergünstigungen bei der Visitor Oyster Karte : https://visitorshop.tfl.gov.uk/~/media/f...pr-16.ashx

LG
Da sind ja echt ein paar tolle Sachen dabei. [Bild: grinsende-smilies-0023.gif]
Seiten: 1 2