london-tour.de

Normale Version: Salt & Vinegar Chips in Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gerade mit Verwunderung festgestellt dass das typisch englische Knabberzeug vermehrt Einzug in Deutschland hält. Nicht nur die Marken aus England wie Walkers oder Tyrell oder die amerikanische Marke Kettle bekommt man gehäuft in deutschen Läden, sondern auch typisch deutsche Marken wie Chio bieten diese für Deutschland doch sehr extravagante Geschmacksrichtung an. Und heute bin ich auch beim Discounter fündig gefunden, Netto (der ohne Hund ;Wink bietet neuerdings mit der Eigenmarke "Clarkys" sogenannte Kessel Chips in der Geschmacksrichtung Salt & Vinegar für 1,29 an. Und ich muss sagen, die sind sehr lecker und wecken Erinnerungen Smile

Ich finds Klasse, aber ich kenne nicht viele die das mögen daher frage mich, warum die Geschmacksrichtung gerade so aus dem Boden schießt in Good Old Germany?
Ich gehöre auch nicht zu den Fans von Vinegar. In den meisten Fish ’n Chips Shops werde ich immer komisch angesehen wenn ich „without vinegar“ bestelle. Und wenn man dann noch nach Majo fragt, halten einen die guten Briten für völlig bekloppt.
(16.07.2016, 17:56)Matz schrieb: [ -> ]Ich gehöre auch nicht zu den Fans von Vinegar. In den meisten Fish ’n Chips Shops werde ich immer komisch angesehen wenn ich „without vinegar“ bestelle. Und wenn man dann noch nach Majo fragt, halten einen die guten Briten für völlig bekloppt.

Ich liebe das Zeug, bin gradezu süchtig danach und nehm mir immer ein paar Fläschchen Sarsons Malt Vinegar mit, wenn ich drüben auf der der Insel bin und wenn er ausgeht wird eben bestellt.
(16.07.2016, 15:32)jogo30 schrieb: [ -> ]Ich habe gerade mit Verwunderung festgestellt dass das typisch englische Knabberzeug vermehrt Einzug in Deutschland hält. Nicht nur die Marken aus England wie Walkers oder Tyrell oder die amerikanische Marke Kettle bekommt man gehäuft in deutschen Läden, sondern auch typisch deutsche Marken wie Chio bieten diese für Deutschland doch sehr extravagante Geschmacksrichtung an. Und heute bin ich auch beim Discounter fündig gefunden, Netto (der ohne Hund ;Wink bietet neuerdings mit der Eigenmarke "Clarkys" sogenannte Kessel Chips in der Geschmacksrichtung Salt & Vinegar für 1,29 an. Und ich muss sagen, die sind sehr lecker und wecken Erinnerungen Smile

Ich finds Klasse, aber ich kenne nicht viele die das mögen daher frage mich, warum die Geschmacksrichtung gerade so aus dem Boden schießt in Good Old Germany?

Das weiß ich auch nicht, aber ich habe generell den Eindruck, dass in den letzten Jahren - seit ich dem Süß- und Knabberzeug abgeschworen habe - vermehrt so "interessante" Geschmacksrichtungen auftauchen.
Als ich noch Chips & Co. gegessen habe, gabs mMn nur normale Paprika und scharfe Paprika, alternativ Nachos, inzw. gibts ja alles mögliche.
(18.07.2016, 08:36)Gazza schrieb: [ -> ]
(16.07.2016, 15:32)jogo30 schrieb: [ -> ]Ich habe gerade mit Verwunderung festgestellt dass das typisch englische Knabberzeug vermehrt Einzug in Deutschland hält. Nicht nur die Marken aus England wie Walkers oder Tyrell oder die amerikanische Marke Kettle bekommt man gehäuft in deutschen Läden, sondern auch typisch deutsche Marken wie Chio bieten diese für Deutschland doch sehr extravagante Geschmacksrichtung an. Und heute bin ich auch beim Discounter fündig gefunden, Netto (der ohne Hund ;Wink bietet neuerdings mit der Eigenmarke "Clarkys" sogenannte Kessel Chips in der Geschmacksrichtung Salt & Vinegar für 1,29 an. Und ich muss sagen, die sind sehr lecker und wecken Erinnerungen Smile

Ich finds Klasse, aber ich kenne nicht viele die das mögen daher frage mich, warum die Geschmacksrichtung gerade so aus dem Boden schießt in Good Old Germany?

Das weiß ich auch nicht, aber ich habe generell den Eindruck, dass in den letzten Jahren - seit ich dem Süß- und Knabberzeug abgeschworen habe - vermehrt so "interessante" Geschmacksrichtungen auftauchen.
Als ich noch Chips & Co. gegessen habe, gabs mMn nur normale Paprika und scharfe Paprika, alternativ Nachos, inzw. gibts ja alles mögliche.

Ist doch prima, ich bin auch ein Fan von Malt Vinegar & Co. Die englischen Chips sind im Gegensatz zu den deutschen übrigens teilweise ohne Zitronensäure (z.B. Tyrells mit Meersalz). Da meine Frau auf alles mit Zitronensäure allergisch reagiert, freut sie sich darüber besonders.