london-tour.de

Normale Version: Karte für 8 Tage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin

Wir fliegen diesmal für 8 Tage nach London, jetzt hab ich aber das Problem das die Travelercard ja nur 7 Tage gültig ist. Welche Kombi ist da jetzt am Sinnvollsten.
Travel und die Oyster (auch wenn ich mit der Oyster dann 1x Heathrow anfahren muss (Tube)), oder sollen wir am besten einen Tag (An- oder Abreisetag) Einzelkarten ziehen?
Sollen wir die Oyster vorort kaufen (also die echte) oder auch vorbestellen (Visitor).
Und nochmal zur Travelcard, die ist ja bis 16 günstiger, unsere Jüngste wird ja 2 Wochen nach dem Urlaub erst 16, da könnten wir ja noch eine "Kinderkarte" nehmen oder hab ich da was falsch verstanden?

Zu guter letzt, da wir diesmal alles in Eigenregie buchen und kaufen (beim letzten mal alles übers Reisebüro), welche Seite würdet ihr mir zum Ticketkauf empfehlen, also Fahrkarten und auch eventuell Eintrittskarten, wo ich aber nicht sicher bin ob das sinn macht die vorab zu kaufen.

Gruß Alex
(16.11.2016, 07:16)Mc Alex schrieb: [ -> ]Zu guter letzt, da wir diesmal alles in Eigenregie buchen und kaufen (beim letzten mal alles übers Reisebüro), welche Seite würdet ihr mir zum Ticketkauf empfehlen, also Fahrkarten und auch eventuell Eintrittskarten, wo ich aber nicht sicher bin ob das sinn macht die vorab zu kaufen.

Ich rate eigentlich jedesmal davon ab, Fahrkarten im Voraus zu bestellen, das macht man doch bei nem Städetrip nach Hamburg oder München auch nicht. Ich wüsste zumindest niemanden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Fahrkarten ausverkauft sind, dürfte unfassbar gering sein und so wahnsinnig lange dauert das kaufen von Tickets auch nicht, gilt alles auch für die Oyster.
Bei Eintrittskarten, sofern man sie dann auch online bekommt, ist das was anderes (print@home). Da würde ich dann auf die Seite der jew. Attraktion gehen.
Ich hab jetzt auf die schnelle mal die ersten ein paar Attraktionen auf Visitbritain verglichen:
Cutty Sark (Visitbritainpreis) 14,50€ - vor Ort/über Cutty Sark HP 14,10€ (immer umgerechnet)
Wimbledon Museum (Vbpreis) 15,50€ - vor Ort/über HP 15,06€
Chelsea Stadium Tour (Vbpreis) 22,50€ - vor Ort/über HP 22,01€
HMS Belfast (Vbpreis) 17,50€ - vor Ort/über HP 16,80€
Macht zwar bei den genannten nicht sooo wahnsinnig viel aus, aber mir ginge es da ums Prinzip. ;-)
Lieber buche ich die einzeln und drucke sie, bzw. hole sie vor Ort ab. Aber das ist wohl Geschmacksache.

ABer , grad gelesen auf der Visitbritain-HP: "Gleichzeitig werden viele unserer Produkte als eVoucher sofort nach Aufgabe der Bestellung per E-Mail verschickt, es entstehen also weder Wartezeit noch Portokosten." Dann ist das was anderes.

Je nachdem was ihr sehen wollt (Museen, Kirchen oder so oder auch Hop-on/off) ist ein Vorabkauf onhein nicht nötig. Beim London Eye oder Mme Tussauds, wo die Schlangen jeweils länger sind, kann man das vorab machen.


MMn spricht doch nix dagegen, für die Fahrt von/nach Heathrow eine Oyster zu nutzen und für den Rest die Travelcard?
Danke erstmal für die fixe Antwort.
Ich dachte die Travelercard gibt es nur über Vorbestellung, bzw. kann man die in London Vorort nicht kaufen, oder unterliege ich da einem Irrtum?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, landet euer Flieger in Heathrow.
Dort bekommst Du keine Travelcard aus Papier. Das mit den „Vororten“ ist nicht ganz richtig. Man kann die Papier-Travelcard an jedem Bahnhof, der von der engl. Eisenbahn betrieben wird, kaufen. Also fast überall in ganz London, nur nicht am Flughafen in Heathrow.

Wenn Du vorab keine Tickets für die Öffis im Internet bestellst, kannst Du in Heathrow nur die Oyster-Card bekommen.
Die Travel-Card gibt es als 1-Tageskarte oder als 7-Tageskarte (aber leider nicht als 8-Tageskarte).

Nur so als Idee: Ihr besorgt euch am Automaten in Heathrow, kurz vor der Tube, für jeden eine Oyster-Card. Damit bezahlt ihr die Tube in die Stadt. Es sei denn ihr habt für jeden eine eigene Contactless-Kreditkarte. Damit könnt ihr auch die Tube bezahlen. In London fahrt ihr dann zu einem Bahnhof und besorgt euch dort die 7-Day-Travelcard. Für die Rückfahrt zum Flughafen kommt dann dann wieder die Oyster zum Einsatz.
Macht aber nur Sinn, wenn ihr Travelcard aus Papier der engl. Eisenbahnen nutzen wollt, um die 2for1-Gutscheine einzulösen.
Sonst ist das Reisen mit der Oyster-Card viel einfacher.
Tja meine Frau hat irgendwie "angst" das wir mir der Oystercard zuviel zahlen und immer aufpassen müssen das wir nicht zuviel bzw zu oft wo fahren um nicht teurer als mit der Travelcard kommen.
Wir werden sich zwar meist in Zone 1 u. 2 bewegen aber es kann schon sein das wir mal Kew-Garden oder auch Royal Airforce Museum anschauen wollen, da ist es mit der Oyster wohl auch nicht soooo gut.
Warum müssen die das so kompliziert machen :x
Es ist halt wichtig, dass man sich mit der Oyster-Card immer richtig  in´s System einloggt (beim Betreten von Tube oder Bahnsteig) und auch wieder richtig ausloggt. Das heißt : nicht zu dicht hintereinander durch die Schranken durch, immer darauf achten das ein grünes Licht aufleuchtet wenn man den Yellow-Card-Reader mit der Oyster berührt hat. Dann ist die Oyster sicherer und flexibler als die Papier-Travelcard. Die 1-Tages-Oyster ist auch noch um 5.60 £ billiger als die 1-Tages-Travelcard aus Papier in Zone 1-2. Es kann also nicht teurer werden als mit einer Travelcard. Es sei denn man muss Strafe zahlen, weil man sich nicht richtig eingeloggt/ausgeloggt hat.

Wenn ihr euch für die Papier-Travelcard Zone 1-2 entscheidet, könnt ihr damit nicht den Tub-Bahnsteig in Kew Gardens oder am Royal Airforce Museum verlassen. Das geht mit der Travelcard Zone 1-2 gar nicht, ist mit der Oyster aber soooo überhaupt kein Problem. Das System rechnet den richtigen Fahrpreis aus und zieht ihn vom Guthaben auf der Oyster-Karte ab. Voraussetzung : neben der 7-Day-Karte für Zone 1-2 ist auch noch etwas „Bargeld“ auf der Oyster gespeichert.

Ich will euch jetzt nicht mit aller Gewalt eine Oyster „aufschwatzen“, aber sie hat halt Vorteile gegenüber der Papier-Travelcard. Und den Nachteil, dass man damit keine 2for1-Gutscheine einlösen kann.
Moin

Sodale, nach viel lesen und stöbern im I-net und hier im Forum hätte ich da jetzt noch eine Idee, möchte aber nochmal nachfragen ob das nicht ne Schnapsidee ist. Wink
Meine Idee wäre jetzt mit in London einen Oystercard zu besorgen und mit darauf ein Seasonticket in Form einer 7 Tage Travelercard Zone 1-2 draufspeichern zu lassen.
Meine Idee, man fährt einfach am ersten Tag auf kosten der Oystercard und die restlichen 7 Tage in Zone 1-2 mit der Traveler, zurück nach Heathrow von Zone 3-6 wieder mit der Oyster. Wenn man dann doch mal ausserhalb von Zone 1-2 was tun möchte dann geht es ja auch automatisch auf die Osyter. Denke es sollte dann mit den 38,50€ für die Traveler und so an die 20€ für die
Oyster. Eine der Travelcards ist ja noch billiger denn eine meiner Töchter ist ja erst 15 bei der Reise. Wink

Ist mein Gedankengang an und fürsich Richtig? Wenn ja dann zum zweiten Schritt.

Dazu brauch ich ja die "Plastik" Oyster und nicht die Visitor, kriege ich die in Heathrow?
Wenn wieder ja wie üblich ist das raufladen auf eine Oystercard, da es mit meinem Englisch nicht weit her ist wird es sowieso eine eher schwere Geburt, wenn das dann auch noch ziemlich unüblich ist dann wird das wohl zu "Mission Impossible".

Oder wäre es sinnvoller mir hier von zuhause aus einfach eine 7 Tage 1-2er Traveler und eine Visitor-Osyter zu kaufen?

Sorry, das ich euch da ein Loch in den Bauch frage, wenn man dann dort ist und ein wenig Probleme mit der kommunikation hat ist es leider zu spät. Blush
Das was du vorhast, ist doch das, was Matz in seinem 2. Absatz nach der Einleitung auch vorgeschlagen hat, oder nicht?

Und was die mangelnden Sprachkenntnisse angeht, das ist kein Problem: 1.) muss man wenig lesen, bzw. man braucht keine ausgeprägt, fließenden Englischkenntnisse, um den Automaten zu bedienen (am Automaten braucht man sie mMn am wenigsten von ganz London) und 2.) kann man verschiedene Sprachen einstellen, u.a. Deutsch.
I-wo hab ich im Forum glaub mal Fotos hochgeladen, vom Automatenscreen.

Ich habe inzwischen allerdings den Überblick verloren, welche Karten es an welchen Flughäfen gibt und wo man was zurück geben kann, oder nicht (Matz, das wäre doch ne Aufgabe für dich, mal sowas zusammenzufassen, oder? ;-) ), allerdings braucht man zum Oyster kaufen und zurück geben, ohnehin nur nen Automaten. Auf die Gefahr hin, Blödsinn zu verzapfen, aber da Heathrow ans Tubenetz angeschlossen ist, sollten dort auch Fahrkarten/Oyster zu bekommen sein. Würde ich als Heathrow-Laie mal annehmen.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
(20.11.2016, 11:26)Gazza schrieb: [ -> ]Das was du vorhast, ist doch das, was Matz in seinem 2. Absatz nach der Einleitung auch vorgeschlagen hat, oder nicht?

Ja vom Prinzip her schon, es ging mir da eher darum die Traveler Karte auf die Oyster drauf zu laden.
Soweit ich das ganze ja jetzt durchgeackert habe komme ich in der Zone 1-2 mit der 7Tage Traveler billiger als mit der Osyter, wenn ich es richtig habe sind 7 Tage Traveler 1-2 38.50€ und 7 Tage Oyster 1-2 45,50€.
Tja da werde ich wohl einfach mal hinfliegen müssen und hoffen das alles klappt, wenn nicht setzt ich mich einfach in eine Ecke und weine still ich mich hinein. :tongue:
Bzgl. Heathrow, wir haben Anfang November in Heathrow Terminal 5 keine Oyster-Karten am Automaten bekommen, nur am Ticketschalter unten direkt vor der U-Bahn.

Die 7-Day Travelkarten kannst Du auf die Oyster buchen, allerdings weiß ich nicht, ob das für die 15-jährige mit Rabatt funktioniert, denn dann bräuchtest Du eine Photo-Oyster. Alternativ hier die Papier-Travelcard kaufen, dann aber bei einem echten Bahnhof, nicht in Heathrow. Da brauchst Du zwar auch ein Photo, aber das wird live am Schalter aufgeklebt ohne vorherige Anmeldung.

Und ihr wisst sicherlich, dass die 2for1 Gutscheine nur für die Papier-Travelkarte gelten.
Seiten: 1 2 3