london-tour.de

Normale Version: Fahrzeit Flughafen Heathrow nach Paddington-Station
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

da mich der London-Virus nachhaltig infiziert hat, habe ich für das kommende Frühjahr wieder einen Flug nach London gebucht. Smile 

Bei meinen vorigen Reisen bin ich immer in Stansted gelandet, diesmal zum ersten Mal in Heathrow. Mich würde interessieren, mit welchem Zeitrahmen ich von der Landung bis zur Paddington-Station rechnen muss.

Ankunftszeit wird an einem Samstag um 11:50 Uhr an Terminal 5 (BA) sein (nur Handgepäck). Ich habe schon Karten für den Heathrow Express geordert (wegen Frühbucherrabatt kombiniert mit Wochenendtarif unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis). Jetzt muss ich bei Heathrow als größtem Flughafen Europas sicher mit anderen Laufwegen und Transferzeiten rechnen als bei einem Regionalflughafen, daher meine Frage an die alten Hasen oder erfahrenen Heathrow-Flieger in diesem Forum: Ist 14 Uhr eine realistische Zeit für die Ankunft an der Paddington-Station oder zu ambitioniert?

Die Frage stellt sich auch für den Rückflug: Dieser geht an einem Werktag um 19:20 Uhr ebenfalls ab Terminal 5, auch hier werde ich mit dem Heathrow Express fahren, muss allerdings dort noch an einem Check-In Automaten mein Ticket drucken (ohne Gepäckaufgabe). Wann würdet Ihr ab der Paddington-Station losfahren, um nicht in Zeitnot zu geraten (andererseits möchte ich natürlich noch so viel Zeit wie möglich auch an diesem Tag London genießen :thumbup: ) ?

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!
Hallo Alex,
Sacaryan hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Guckst Du hier : http://www.london-tour.de/forum/thread-3133.html
Thread 10 & 11


(27.11.2016, 20:37)Alex schrieb: [ -> ]Ankunftszeit wird an einem Samstag um 11:50 Uhr an Terminal 5 (BA) sein (nur Handgepäck). Ich habe schon Karten für den Heathrow Express geordert (wegen Frühbucherrabatt kombiniert mit Wochenendtarif unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis). Jetzt muss ich bei Heathrow als größtem Flughafen Europas sicher mit anderen Laufwegen und Transferzeiten rechnen als bei einem Regionalflughafen, daher meine Frage an die alten Hasen oder erfahrenen Heathrow-Flieger in diesem Forum: Ist 14 Uhr eine realistische Zeit für die Ankunft an der Paddington-Station oder zu ambitioniert?

Von der Landung bis zum Zug kann es schon mal gerne 70-80 Minuten dauern. Du solltest aber auf jeden Fall den Heathrow Express um 13:27 Uhr erreichen können. Da der Zug ca. 20  Minuten bis Paddington benötigt, bist Du bestimmt kurz vor 14 Uhr an der Paddington-Station.

(27.11.2016, 20:37)Alex schrieb: [ -> ]Die Frage stellt sich auch für den Rückflug: Dieser geht an einem Werktag um 19:20 Uhr ebenfalls ab Terminal 5, auch hier werde ich mit dem Heathrow Express fahren, muss allerdings dort noch an einem Check-In Automaten mein Ticket drucken (ohne Gepäckaufgabe). Wann würdet Ihr ab der Paddington-Station losfahren, um nicht in Zeitnot zu geraten (andererseits möchte ich natürlich noch so viel Zeit wie möglich auch an diesem Tag London genießen :thumbup: ) ?

Zwei Stunden vor Abflug solltest Du schon am Flughafen ankommen. Ich würde den Zug um 16:55 Uhr ab Paddington nehmen. Mit dem Check-In-Automaten am Flughafen hatte ich so meine Probleme. Im Laufe des Vorgangs wollte der Automat einen maschinenlesbaren Reisepass von mir sehen. Den habe ich nicht. Also musste ich weiter bis zur Check-In-Zone "G" um dort beim Personal von BA einchecken zu können. Hat auch noch etwas Zeit in Anspruch genommen. Ich würde heute  lieber in einem Internet-Shop in der Stadt den Check-In machen und dann mit der ausgedruckten Bordkarte zum Flughafen fahren. Eventuell muss dann noch die Oyster-Card wieder zurück gegeben werden, und die Schlange vor der Sicherheitskontrolle war auch nicht "ohne".
Hallo Matz,

vielen Dank für die Infos (den Parallelthread hatte ich beim Suchen wohl übersehen).

Sehr hilfreich ist für mich insbesondere Dein Hinweis auf die Probleme beim (Self-) Check In. Das werde ich bei der Zeitplanung berücksichtigen. Ist halt ungünstig, dass BA einen Online-Check-In erst 24 h vor Abflug zulässt und man so das Ticket für den Rückflug nicht schon vor dem Hinflug ausdrucken und mitnehmen kann.
Zitat:16:55 Uhr ab Paddington

Miss Marple hat Verspätung. Fährt die mit der DB? Big Grin

Sorry, für ot, weitermachen... Blush


Das Ticket- bzw. Check-In Problem ist einer meiner "Reisealpträume". Insb. dann, wenn man das für den Rückflug nicht vor der Reise drucken und mitnehmen kann.
Das hatte ich letztens aufm Rückweg von Yerevan mit Austrian auch. Zwar konnte ich mir das Ticket aufs Handy schicken kassen, aber auch da bin ich "ängstlich", denn sofern kein Wlan vorhanden, bin ich im Ausland nicht online. Hab mir dann vorsichtshalber von dem QR-Code nen Screenshot gemacht, damit ich ein Offline-Bild davon habe, aber ob das funktiniert hätte weiß ich nicht.
Da ich in Yerevan aber trotzdem an den Schalter musste und das Handyticket aber auch nur für den Flug Wien-Ffm war, wurde letzten Endes ein ganz normaler Eincheck-Vorgang draus, bei dem mir auch für beide Strecken des Rückflugs ein Ticket gedruckt wurde.
Ist alles eine Budgetfrage und wie man reisen möchte. Tube dauert und ist nicht toll. Heathrowexpress ist schnell, aber Umsteigen in Paddington entweder in Cab (Taxi) oder Tube. Ich nehme für gewöhnlich einen privaten Shuttlebus, der kostet ca. 35 Euro und bringt einen direkt zum Hotel, ohne Umsteigen. IM Berufsverkehr ist es nicht optimal, aber ich komme meistens am Wochenende an oder abends. http://www.airportsconnected.de/flughafe...-heathrow/ nutze ich zum Vergleich. Have a nice trip