london-tour.de

Normale Version: Letzte Organisationen vor Urlaub :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo - in 2 Wochen steht mein Kurz Trip mit der Freundin für 4 Tage London an!

Nun mach ich noch die letzten Organisationen für den ganzen Reiseverkehr Smile
Hotel liegt in Kensington nähe Hyde Park. U-Bahn Station ist nur 5 min entfernt.
Wir haben von meiner Cousine 2 OysterCards bekommen - die wir dann vor Ort normal verwenden werden. Wie siehts den aber mit dem Gatwick Expres oder Alternativen aus? Online bekomm ich für knapp 46€ ein Hin&Retour Ticket - alternativ hab ich noch den "Gatwick Airport Transfer mit Thameslink" für knapp die hälfte (23€) gefunden. Hat wer erfahrungen mit der Alternative? Wichtig ist das sie auch am Sonntag vormittags (gegen ca. 8:00 Uhr) wieder retour fährt.

Desweitern bräuchte ich noch einen Tipp wie wir am "schnellsten/günstigsten" zu den WarnerBros Studions von Harry Potter kommen. Auch dort gäbe es die ShuttleBus variante für knapp 40€, oder ich wähle die Zug Variante von der Euston Station nach Watford Junction. Leider find ich aber für die Zug Variante weder Preis noch Abfahrdaten im Netz (mein Englisch ist allerdings etwas eingerostet). Auch hier wär ich für Tipps oder Alternativen sehr Dankbar.

Gibts eine OfflineMap App zu Empfehlen? Grundsätzlich wird das Handy nur für Fotos oder Notanrufe mitgenommen - aber so eine kleine OfflineMap würde nicht schaden - gibts dort was zum Empfehlen?

Danke schonmals für die ganzen Antworten Wink

Lg Manuel
Die Preise für den Gatwick-Express und die „normalen“ Züge von Thameslink oder Southern, die Du im Netz gefunden hast, sind ganz OK. Viel günstiger wird es nicht werden. Wenn ihr noch Guthaben auf den Oyster-Karten habt, oder in Gatwick am Bahnhof die Karte aufladet, könnt ihr auch damit die Züge nach London bezahlen. Das geht seit Anfang letzten Jahres.

Günstigste Variante : mit Thameslink oder Southern nach London Victoria; London Bridge; London Blackfriars oder City Thameslink, zu Off-Peak-Zeiten und mit Oyster bezahlt – kostet £ 8.10 pro Fahrt.
 
Nach Watford Junction geht es am einfachsten mit dem Zug von der Euston-Station aus. Die Züge fahren fast alle 10 Minuten und brauchen 15 – 20 Minuten für die Strecke. Bezahlen kannst Du die Zugfahrt mit der Oyster-Karte. Watford Junction liegt in Zone 10. Eine einzelne Fahrt kostet Off Peak £ 5.10 / oder als Tageskarte Off Peak £ 17.50
Wow danke das klingt ja dann ganz gut! Die Tickets könnte ich aber auch vor Ort kaufen? Speziell mit Thamelink oder Southern nach London Victoria würde uns interessieren!
Nach Watford Junction scheint es ja wirklich schnell zu gehen Smile Da die Züge kontinuierlich und zügig fahren werden wir uns da erst vor Ort weiter Gedanken machen - auch hierfür ein großes Dankeschön!
Wie sind denn eure genauen Reisedaten?
Wann kommt ihr in Gatwick an, wann fliegt ihr zurück?
Wann soll's zu Harry Potter gehen?
Geplante Ankunft in Gatwick ist lt Ticket 1.2.17 - 11:50 Uhr!
Abflug 5.2.17 - 11:30 Uhr!

Harry Potter haben wir die Tour am Samstag 4.2 um 11:00 Uhr!

LG
Zur Victoria-Station fährt Southern von Gatwick aus.
Für Zugverbindungen in England guckst Du am besten hier : http://www.nationalrail.co.uk/

Reisedaten eingeben und auf Go klicken. [attachment=361]
Du kannst die Tickets auch direkt am Bahnhof in Gatwick kaufen.
Aber wie gesagt, preiswerter ist es die Oyster-Card zu benutzen. Beide Fahrten (Mi. & Sa.)  liegen in der Off-Peak-Zeit.
 
Am Freitag solltet ihr spätestens um 9:00 los. Erst mit der Tube zur Euston Station (braucht man ca. 20-30 Minuten von Kensington aus) und dann mit dem Zug (z.B. um 9:34/9:49/9:54 Uhr) weiter nach Watford Junction. Vor dem Bahnhof ist die Haltestelle für den Harry-Potter-Bus, der direkt zum Studio fährt. Tickets für die Studio-Tour habt ihr schon gebucht, ja ?
Die haben wir bereits gebucht und auch den fixen Termin für diesen Tag! Danke für deine Hilfe und die ausführliche Auskunft! Weisst du noch zufällig wie das mit dem London Dungeon ist? Wir würden online so einen 4er Pass buchen mit drei andere Attraktionen dabei. Weisst du wie das abläuft mit dem Tickets abholen? Ist der fixierte Termin dann gleichzeitig Einlass für das Dungeon, oder können wir vor Ort dann noch eine Zeit wählen wo wir es besuchen?

EDIT: Hab gerade die zwei Oyster Cards von meiner Cousine geholt, kann ich da online irgenwie nachschauen ob da noch Guthaben drauf is, oder alles nur vor ort?
LG
Mit diesen advance tickets für die Sehenswürdigkeiten kenne ich mich leider nicht aus. Bin immer einfach ran an den Ticket-Shop der jeweiligen Attraktion und habe mir da die Eintrittskarten geholt (mit Ausnahme der Harry-Potter-Studios).
Diese 3er oder 4er Eintrittskarten kannst Du aber an fast jeder Sehenswürdigkeit in London kaufen.

Um deine Oyster-Karten online einsehen zu können, musst Du bei TfL.gov.uk einen Account erstellen.
Dabei wirst Du nach einer Fahrt, die in den letzten 8 Wochen mit dieser Karte bezahlt wurde, gefragt.
Wenn die Karte in dieser Zeit nicht benutzt wurde, oder Du die Frage nicht richtig beantworten kannst, bekommst Du keinen online-Zugriff auf die Daten. Dann geht’s nur am Automaten in Gatwick oder London.