london-tour.de

Normale Version: erster Tag London was tun
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo wir kommen am Ostersonntag in London an, und sind spätestens denke ich um 12.00 im Hotel
Was würdet Ihr den ersten Tag unternehmen 2 Erw + 2 Kinder 11.15 Jahre die aber auch alles mitmachen
Hallo Rufus,

was steht denn überhaupt so auf Eurer Liste?

Als Auftakt könnte ich mir z.B. Skygarden gut vorstellen.

LG
Sabrina
Und was sind so grob die allgemeinen Interessen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Und keine Angst vor Ostersonntag, in London sieht man das mit dem „Feiertag“ nicht so eng.

In der Liverpool-Station werdet ihr keine Probleme haben.
Die Geschäfte (z.B. in der Oxfordstr.) öffnen meist von 12/13 Uhr bis 17/18 Uhr.
Die Sehenswürdigkeiten haben natürlich alle auf (bei einigen Kirchen gibt´s jedoch Einschränkungen).
Die Öffis fahren nach dem Sonntagsplan (also ca. alle 5-10 Minuten eine Tube, ca. alle 10-15 Minuten ein Bus).
als Hotel haben wir  das Holiday inn express excel an der Royal Albert Station (Docklands)
Interssiert sind wir an fast allen
Sky Garden habe ich auch schon im Visier gut könnte man am ersten Tag  gut machen
auch einmal mit der Seilbahn wollen wir fahren  weiß wer ob es sich lohnt gibt es dort dann was anzusehen
ansonsten ntürlich Buckingham Palace, Tower, Tower Bridge, Big Ben, House of Parlament, London eye werden wir uns nur ansehen - sind die Kinder auch dafür , dafür Sky-Garden hat man denke ich auch einen super Blick
Oxfort Street, Chinatown, Camden market usw stehen auch auf dem Zettel.

Ansonsten sind wir für alles offen, Kinder machen eigentlich alles mit. Dungedon werden wir wohl nicht gehen da das wohl für Kinder nicht so geeignet sein soll.

Ansonsten freuen sich die Kinder schon total auf London, auch ich freue mich da ich das letzte mal vor ca. 18Jahren dort war.

Hat jemand ein Tipp wo man einen afternoon Tea einnehmen kann und nicht gleich arm wird. Da mit 4 Personen es doch teuer werden kann.
Seilbahn find ich schon interessant, man sieht daraus mal den O2 Dome von oben und auch die Thamse Barrier in ihrer Breite.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Einen leckeren und preiswerten afternoon Tea gibts in der Crypta von St.-Martin-in-the-Fields direkt am Trafalgar Square. Für £ 9.95 steht da am Anfang vom Büfett (links) eine Etagere mit allem was man braucht. Dazu kann man sich noch ein Kännchen Tee nehmen.

Die Tour mit der Emirates Air Line lohnt auf jeden fall. Oder auch ein Besuch im Crystal , wenn ihr in der Nähe vom Hotel bleiben wollt.
London Eye fand ich jetzt auch nicht so schlecht, aber halt nur mir 2/1  mit Timeslot, regulärer Preis wäre mir zuviel gewesen.  Alles nur von außen ansehen, ist ja irgendwie auch doof, v.a.. für Kids. Witzig fanden meine Tochter und ich Ripley´s believe it or not ( gibt es auch 2/1 oder als Evening Saver Ticket).

Skygarden ist mM ein echtes Must-See, und das kostenlos!!!

Wie ist das eigentlich mit den Emirates, wenn man Hin- und Rück möchte, muss man aussteigen und eine neue Gondel nehmen oder kann man auch sitzen bleiben?

LG
Sabrina
We Dad bei der Seilbahn bei der Rückfahrt ist
weiß ich auch noch nicht wurde aber erstmal gerne aussteigen um zu sehen ob man sich dort was ansehen kann und später dann die 
Rückfahrt machen
Bin 2013 das letzte Mal mit der Air-Line gefahren. Da konnte/durfte/musste man beim 360° round-tripp in der Gondel bleiben. Der round-tripp war damals auch etwas günstiger als 2x Single-fare.

Heute ist es mit der Oyster am günstigsten (£3.50 pro Fahrt per Adult). Die Fahrt muss vom pay-as-you-go – Guthaben bezahlt werden (yellow-Oyster-Card–reader benutzen) und wird nicht auf das Tagesmaximum der Oyster angerechnet. Man kann nach einer Überfahrt aussteigen sich etwas umsehen und dann, wieder für £3.50, die Rückfahrt antreten. Oder man zeigt am Ticket-Counter seine Oyster-Card  bzw. seine Papier-Travelcard vor und kauft einen Discounted Boarding Pass (Single für £3.50 / Return für £7.00 ).

Es gibt auch einen besonderen Boarding Pass. Der kostet  £8.40 per Adult und beinhaltet eine 360° Rundfahrt ohne austeigen, eine On-Board-Filmtour, einen Souvenirguide und freien Eintritt in die Emirates Aviation Ausstellung.

@Rufus
Ihr könnt auch mit der Seilbahn von den Dock-Lands zur O²-Arena fahren und von dort mit dem Bus 129 oder 188 bis zum Greenwich-Park. Dort gibt´s jede Menge zum Ansehen . Das ist aber schon fast ein Ganztagsausflug.
0-Meridian, Royal Observatory, Planetarium, Queen's House, Cutty Sark, Greenwich-Food-Tunnel (unter der Themse durch), National Maritime Museum, University of Greenwich
Seiten: 1 2 3