london-tour.de

Normale Version: Stongehenge, Windsor u. a.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, reisen Ende Juli/Anfang August 2017 für eine Woche nach London und wohnen in der Nähe der U-Bahn-Station Kew Bridge in einem Appartement. Die Station Kew Bridge liegt meines Wissens in Zone 4. Ankunft London-City-Airport um ca. 9.00 Uhr morgens und Abflug eine Woche später von Heathrow um 19.30 Uhr. Also insgesamt fast 8 volle Tage zur Verfügung. Unser letzter Aufenthalt in London liegt 5 Jahre zurück und damals haben wir sehr viele gute Tips hier im Forum gefunden und auch von Usern erhalten. DANKE nochmals dafür.
Bei der Aufenthaltsdauer und der Lage unserer Unterkunft gehen wir davon aus, dass sich die Travelcard (Papierkarte ca. 72 €) Zone 1-6 für 1 Woche rechnet oder seid ihr anderer Meinung? Fahrt nach Heathrow dann am letzten Tag als Einzelfahrschein (da Besichtigung von Kew Garden und evtl. Shopping geplant).
Folgendes Programm (mind.): Tower, Thames River Boat Cruise, Westminster, Hampton Court, Windsor, Shakespeare Globe T., Obser-vatorium mit Nullmeridian, Kew Garden, Wellington Arch, The monument, ggf. Bus hop on hop off, Jasons Boat Trip, St. Pauls (laut unserer Info ab 01.04.17 wieder im LondonPass dabei - stimmt das?). Insoweit würde sich der LondonPass für 6 oder sogar 10 Tage (ca. 162/195 € über London-Kurztrip) lohnen, da Windsor, Hampton Court und Stonehenge ja viel Zeit wegnehmen (hatten wir vor 5 Jahren vorab bestellt und dabei) oder sollten wir alles erst vor Ort alles kaufen, weil es da billiger ist?
Ist die Fahrt von London Paddington nach Slough (Windsor) im London Pass noch mit drin, wenn wir die Travelcard Zone 1-6 haben (finde dazu keine Infos)?
Dann wollen wir noch einen Tag nach Stonehenge und uns Salisbury anschauen, allerdings auf eigene Faust, nicht diese geführten Touren mit dem Bus. Fahrt mit der Bahn von Waterloo St. nach Salisbury wohl alle 30 min (von wann bis wann?). Stimmt das und was kostet die Fahrt pro Erwachsener (wir sind zu dritt)? Dann weiter mit dem Bus zum Info-Center. Sollten wir die Karten vorab bereits im Internet buchen (allerdings sind wir dann nicht so flexibel, wollten das Wetter im Auge behalten) Oder wäre es sinnvoll ggf. einen Mietwagen (Kosten ca. 60 EURO/Tag) zu nehmen? Jedoch schreckt uns der Linksverkehr ab (bis man sich daran gewöhnt hat, ist der Tag rum).
Hatte mal im Internet einen Artikel gefunden, der bezüglich Stonehenge die Möglichkeit aufzeigte, ausserhalb der Öffnungszeiten direkt an die Steinkreise zu gelangen, allerdings nur mit Voranmeldung und eine begrenzte Anzahl von Besuchern?. Hat dazu jemand Informationen?
Weiterhin wollen wir noch, wenn möglich in den Buckingham Palace und auf's London Eye (Stichwort 2for1 mit der Travelcard). Wie sieht es damit in unserem Reisezeitraum aus?
Über eine Antwort auf unsere Fragen und weitere Anregungen würden wir uns sehr freuen Smile
Hallo,

ich kann was zum Buckingham Palace/ The State Rooms sagen, dort war ich vergangenen Sommer. Gebucht habe ich die Tickets frühzeitig hier:

https://www.royalcollection.org.uk/visit...ham-palace

Andere Portale haben Termine erst ab bzw. nur für August angeboten.

London Eye ging damals auch mit 2/1, Termin online buchbar für einen festen Timeslot. Ob London Eye dieses Jahr im Sommer wieder dabei ist, läßt sich wohl erst ab Mai sagen.  Die Angebote, die man derzeit auf daysoutguide nutzen kann, laufen am 30. April aus.

Um Fahrtkosten und Fahrzeiten mit dem Zug zu ermitteln ( nach Windsor fährt keine Tube ), siehst Du Dir am besten die Homepage von National Rail an.

LG
Sabrina
Hi,

eine ganze Woche London, da werd ich gleich ganz neidisch Smile .

Zu Deinen Ticketfragen kann ich leider nicht viel beitragen. Ich wollte nur anregen, dass ihr euch in Salisbury viel Zeit für die Kathedrale und deren Umfeld nehmen solltet, das lohnt sich wirklich sehr und die Anlage ist hochinteressant und sehr schön. Auch die Altstadt von Salisbury ist ganz nett, halt eine typische südenglische Marktstadt.

An Stonehenge bin ich vor vielen Jahren mal mit dem Auto vorbeigefahren. Die Steine fand ich viel weniger eindrucksvoll, als man sich das gemeinhin so vorstellt. Das ganze liegt unmittelbar neben einer autobahnähnlich ausgebauten Schnellstraße, daher kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, bei der Besichtigung eine mysthische oder wie auch immer gelagerte Stimmung zu verspüren. Wir haben damals kurz auf dem Besucherparklplatz angehalten und haben gesehen, dass der Eingang in einer tunnelartige Unterführung lag. Das ganze wirkte so wenig einladend, dass wir nicht mal ausgestiegen sind. Selbst wenn das heute möglicherweise etwas ansprechender umgebaut wurde braucht man meiner Meinung nach schon echt sehr grosses Interesse, um für diesen kleinen Steinhaufen die verlangten Eintrittspreise zu zahlen, da man normalerweise wirklich nichtmal nahe daran kommt (eine Führung bis zu den Steinen könnte da vielleicht interessanter sein)

Also, wenn ihr nur einfach mal Stonehenge sehen wollt aber kein wirklich tiefgreifendes Interesse habt, empfehle ich euch, die Zeit und das Geld lieber in den ausgiebigeren Besuch von Salisbury und Windsor zu investieren, denn eine Fahrt mit Öffis extra zu dem Steinkreis könnte enttäuschend werden. Mit dem Mietwagen, den ich euch für eine Tour durchs südliche England sehr anraten möchte, könnt ihr aber ja vor Ort entscheiden, ob ihr Euch das Ganze antun wollt oder lieber so wie wir damals direkt weiterfahrt. Der Linksverkehr ist gar nicht so schlimm und man ist in ländlichen Gegenden ungelich flexibler mit dem Auto.

Viel Spass
Reinhard
Kew Bridge liegt noch in Zone 3.
Eine Karte für Zone 1 bis 6 halte ich für etwas zu viel. Die meisten Dinge auf deiner to-do-Liste liegen in Zone 1 bis 4, außer Hampton Court und Windsor.

Ist Papier-Travelcard (um 2for1 einzulösen) und LondonPass nicht doppelt-gemoppelt  ?

Im LondonPass ist die Fahrt nach Windsor mit drin, wenn Du den Pass gleich zusammen mit der Oyster-Card kaufst. Guckst Du  hier
Wobei die Abwicklung echt seltsam ist. Die Oyster-Card kannst Du für die Fahrt nach Windsor gar nicht einsetzen. Man zeigt an den Schranken zu den Zügen lediglich den LondonPass vor und wird vom Personal durchgelassen.

Ich kaufe immer so viele Tickets wie möglich erst direkt in London. Bei der Planung kann immer etwas dazwischen kommen und dann bin ich viel flexibler, z.B. um auf das Wetter zu reagieren
(15.02.2017, 12:30)Hardy schrieb: [ -> ]Hi,

eine ganze Woche London, da werd ich gleich ganz neidisch Smile .

Zu Deinen Ticketfragen kann ich leider nicht viel beitragen. Ich wollte nur anregen, dass ihr euch in Salisbury viel Zeit für die Kathedrale und deren Umfeld nehmen solltet, das lohnt sich wirklich sehr und die Anlage ist hochinteressant und sehr schön. Auch die Altstadt von Salisbury ist ganz nett, halt eine typische südenglische Marktstadt.

An Stonehenge bin ich vor vielen Jahren mal mit dem Auto vorbeigefahren. Die Steine fand ich viel weniger eindrucksvoll, als man sich das gemeinhin so vorstellt. Das ganze liegt unmittelbar neben einer autobahnähnlich ausgebauten Schnellstraße, daher kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, bei der Besichtigung eine mysthische oder wie auch immer gelagerte Stimmung zu verspüren. Wir haben damals kurz auf dem Besucherparklplatz angehalten und haben gesehen, dass der Eingang in einer tunnelartige Unterführung lag. Das ganze wirkte so wenig einladend, dass wir nicht mal ausgestiegen sind. Selbst wenn das heute möglicherweise etwas ansprechender umgebaut wurde braucht man meiner Meinung nach schon echt sehr grosses Interesse, um für diesen kleinen Steinhaufen die verlangten Eintrittspreise zu zahlen, da man normalerweise wirklich nichtmal nahe daran kommt (eine Führung bis zu den Steinen könnte da vielleicht interessanter sein)

Also, wenn ihr nur einfach mal Stonehenge sehen wollt aber kein wirklich tiefgreifendes Interesse habt, empfehle ich euch, die Zeit und das Geld lieber in den ausgiebigeren Besuch von Salisbury und Windsor zu investieren, denn eine Fahrt mit Öffis extra zu dem Steinkreis könnte enttäuschend werden. Mit dem Mietwagen, den ich euch für eine Tour durchs südliche England sehr anraten möchte, könnt ihr aber ja vor Ort entscheiden, ob ihr Euch das Ganze antun wollt oder lieber so wie wir damals direkt weiterfahrt. Der Linksverkehr ist gar nicht so schlimm und man ist in ländlichen Gegenden ungelich flexibler mit dem Auto.

Viel Spass
Reinhard

Reinhard, die Schnellstraße wurde schon vor Jahren verlegt!

Stonehenge ist trotz vieler Touristen idyllisch und ruhig inzischen. Das neue Visitor's Center ist schön und von dort geht der Shuttlebus 1-2 Meilen zu den Steinen Smile

Lohnt sich, echt eindrucksvoll!
@ BigBen,

echt, die Straße ist jetzt 2 Meilen weiter weg? Das klingt natürlich schon besser. Aber kommst Du denn auch bis an die Steine ran oder sind die immer noch relativ weitläufig eingezäunt?
Sie ist sogar geschlossen Wink

Ist 4 Jahre her.
Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/reise/europa/stone...39575.html

"Vollkommen rätselhaft allerdings war bisher noch etwas ganz anderes: die Vermarktung des Top-Touristen-Ziels. Ganz in der Nähe schnitt eine vielbefahrene Schnellstraße durch die grünen Landschaft. Ein Parkplatz und ein paar kleine Besucherhäuschen aus den sechziger Jahren - das war alles, was Touristen willkommen hieß.

Peinlich, unwürdig, eine Katastrophe - schon lange wurde die Lage harsch kritisiert. Auch Vertreter des Druidentums, in Großbritannien eine anerkannte Religion, forderten, die sehr weltlichen Störungen rund um die Stätte zu entfernen. Nach Jahrzehnten der Planung ist nun endlich alles anders.

Ein neues Besucherzentrum informiert umfassend über die Geschichte und Forschung zu Stonehenge. Die Landschaft um die Kreise wurde zurückgebaut, die Schnellstraße geschlossen."
Dnke für den Artikel. Recht interessant sind aber auch die Kommentare darunter, die meine Meinung zur Größe der Steine und auch des Eintrittsgeldes widerspiegeln. Ich würde mir trotz des Umbaus die Besichtigung echt überlegen, außer man hängt dem Druidentum an...
Wir fanden es sehr beeindruckend.

Preis? weiß ich nicht, haben einen Bus-Tagesausflug Stonehenge, Bath und Windsor mit allen Eintritten + Essen für 100€ gemacht. Fand ich jetzt nicht so teuer
Hallo, vielen Dank für die bisherigen Antworten und Anregungen. Der Link wg. Buckingham Palace hilft uns sehr weiter. Bezüglich Stonehenge konnten wir jetzt in Erfahrung bringen, dass ein Besuch nur dann garantiert werden kann, wenn man sich vorher im Netz die Karten besorgt. Insofern ist man nicht flexibel mit dem Wetter, aber in der Hauptreisezeit Ende Juli/Anfang August wollen wir einfach das Risiko nicht eingehen, hinfahren und dann ggf. nicht reinkommen oder stundenlang warten. Tendieren zum Mietwagen, da die Öffis auch ca. 33 Pfund pro Person kosten und der Mietwagen nur ca. 55 Euro insgesamt für 3 Personen plus Benzin. Dann ist man mit der Zeit auch flexibel.
Thank you auch für die Anregungen bezüglich der Travelcard und Oyster. Grundsätzlich würde natürlich eine Travelcard Zone 1-4 reichen. Da wir den Mietwagen aber am Flughafen Heathrow holen und auch nach Windsor und Hampton Court möchten, denken wir, dass sich die 7-Tages-Karte für Zone 1-6 doch lohnen kann, da für eine Woche pro Person nur ca. 15,-- € Unterschied sind und wir dann noch flexibler agieren können. Da wir jedoch nicht nur 7 sondern 8 Tage abdecken müssen, überlegen wir, ob wir uns für den 1. Tag eine OysterCard zulegen sollen. Wir schweben über London City ein; dann nach Kew Bridge in die Unterkunft, Gepäck deponieren und anschließend Start unseres Besichtigungsprogramms. In London City gibt es jedoch wohl nur einen Bahnanschluss und keine Tube-Station. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, am Flughafen City die OysterCard zu kaufen? Können wir diese dann bei unserem Abflug am Flughafen Heathrow abgeben und  uns das Pfand und das evtl. Restguthaben dort auszahlen lassen? Zahlt man in London auch eine "Freischaltgebühr" von 3 Pfund wie bei der Visitor OysterCard, wenn man sich diese bereits in Deutschland besorgt? Gerne würden wir das Gepäck ggf. auch beim Flughafen London City deponieren, dort gibt es jedoch laut unseren Infos keine Gepäckaufgewahrung. Oder hat sich das geändert?
Bezüglich LondonPass und 2for1 mit der Travelcard (Stichwort doppelt gemoppelt) haben wir natürlich auch überlegt. Jedoch hat der London Pass den Vorteil, dass man sich nicht bei jeder Sehenswürdigkeit an der Kasse anstellen muss und ggf. auch noch FastTrack hat. Für die Hauptreisezeit wenn alle Welt in den Sommerferien ist, war unsere Überlegung, dass es mit dem Pass bestimmt zeitsparender ist, zumal wir bei unserem letzten Aufenthalt sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Wie sieht es denn in den Sommermonaten grundsätzlich mit den Warteschlangen aus, sind diese dann noch länger als in anderen Zeiträumen; hat jemand damit Erfahrung?
Es wäre sehr schön, wenn noch jemand ein Antwort auf unsere Fragen hat. Wir sind für jede Anregung dankbar.  Heart
Seiten: 1 2