london-tour.de

Normale Version: Mein erster London Trip - letzte Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle,

ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Die ein oder andere Frage wurde mir hier nämlich schon beantwortet Smile
Nächste Woche ist es auch bei mir soweit, da steht mein erster London Trip an.

Zu der Ausgangssituation:
Wir kommen am Freitag, den 03.03.17 um 7:20 Uhr in Stansted an and fliegen am Sonntag, den 05.03.17 um 18:55 Uhr wieder zurück. Wie Ihr Euch denken könnt, bin ich heiß wie Frittenfett, auch wenn ich weiß, dass 3 Tage nicht mal ansatzweise reichen werden, um die vielen tollen Orte zu erkunden.
Einquartiert habe ich uns im Hotel The Tower, hoffentlich mit tollem Blick auf die Tower Bridge.
Die Hin- und Rückfahrt zum Flughafen habe ich bereits mit den Stanstded Express gebucht. Leider ist mir soeben erst aufgefallen, dass ich noch einiges an Geld hätte sparen können, wenn ich dies eher getan hätte, aber sei es drum. :?

Meine Freundin ist riesiger Harry Potter Fan, daher hatte ich Ihr zu Weihnachten die HP Studio Tour, sowie Flüge und Hotel geschenkt. Da ich selbst noch nie in London war, dachte ich mal, ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Hat geklappt, sie hat sich riesig gefreut, nun steht der Trip an.
Für die HP-Tour ist der 04.03.17 also bis Abends verplant, den Freitag und den Sonntag haben wir zu Disposition.

Nun meine offenen Fragen (hauptsächlich zur Beförderung), mit der Hoffnung, die ein oder andere nützliche Antwort zu erhalten:

1. Mit dem Standsted Express kommen wir an der Liverpool Street an, können wir dort direkt die Visitor Oyster Cards kaufen? Gibt es dafür Automaten oder Schalter? Sehe irgendwie nicht ein, das ganze online zu machen und auch noch Porto dafür zu bezahlen.

2. Welchen Betrag würdet Ihr uns pro Karte empfehlen? Habe irgendwo gelesen, dass pro Tag maximal 6,50 belastet werden können, würden dann theoretisch 20,- pro Karte reichen?

3. Kommen wir mit der Visitor Oyster Card auch von Euston per Overground Line nach Watford Junction? Von dort aus fährt nämlich ein Shuttle Bus zu den Studios.

4. Habt Ihr Tipps für Lokale, die man unbedingt besuchen sollte? Duck & Waffle und das Hard Rock Cafe wollen wir auf jeden Fall mitnehmen, gibt es noch irgendwas richtig kultiges möglichst im Zentrum, was einen Besuch auf jeden Fall wert wäre?

Vorab schon einmal vielen Dank. Irgenwie der Post länger ausgefallen, als ich dachte - Sorry dafür :dizzy:
Mit dem Standsted Express kommen wir an der Liverpool Street an, können wir dort direkt die Visitor Oyster Cards kaufen? Gibt es dafür Automaten oder Schalter?
 
Du kannst zwar nicht die Visitor-Oyster aber die normale Oyster-Card in der Liverpool Station kaufen. Wenn Du vom Bahnsteig des Stansted-Express kommst geht’s nach links zum Counter von National-Rail, dort gibt’s die Oyster. Oder vom Stansted-Express-Bahnsteig gerade aus, ein paar Stufen runter zur Tube, dort gibt’s auch die Karte am Automaten von TfL.
 
Welchen Betrag würdet Ihr uns pro Karte empfehlen? Habe irgendwo gelesen, dass pro Tag maximal 6,50 belastet werden können, würden dann theoretisch 20,- pro Karte reichen?
 
£6.60 sind es Maximal pro Tag, wenn Du nur in Zone 1 bis 2 unterwegs bist.
Für den Tag der Potter-Studios können maximal £17.50 anfallen, da Du dann in Zone 1 bis 10 unterwegs bist. Ich würde £30,- auf die Oyster laden.
 
Kommen wir mit der Visitor Oyster Card auch von Euston per Overground Line nach Watford Junction? Von dort aus fährt nämlich ein Shuttle Bus zu den Studios.
 
Ja, mit der Oyster-Card kommst Du ohne Probleme von Euston bis Watford Junction.
Es gibt zwei Sorten Oyster: die Visitor Oyster (die man u.a. vorab in D. bestellen kann) und die normale Oyster, wie sie jeder Londoner nutzt, die aber auch für den Touristen brauchbar ist.
D.h. ihr könnt euch ganz normal am Automaten die "normale" Oyster kaufen und aufladen.
Die Visitor Oyster hat höchstens den Vorteil, dass sie bunter ist und man noch die ein oder ander Vergünstigung bekommt (musst mal googeln, es gibt nen Flyer dazu), zum Gebrauch in den "Öffis" gibt sich da nix.
In der Liverpool St Stn könnte es auch Schalter geben, bin mir grad nicht sicher. Aber am Automaten ist das kein Problem, man kann ihn der Einfachheit halber auch auf deutsch einstellen.
Ich hab jetzt grad die Preisgrenze für Zone 1-2 nicht im Kopf (ich meine 6,60£), aber guck mal in meine Signatur, da ist sie verlinkt.
D.h. für die Tage, in denen ihr euch in diesem Bereich aufhaltet, den jeweiligen Tagesbetrag aufladen oder gleich alles auf einmal. Beachtet aber, dass das Guthaben nicht über 10£ liegen darf, wenn ihr sie am Schluss wieder über den Automaten zurück geben wollt. Was drüber liegt, geht nur am Schalter.
Und beachtet, dass ihr zum Aufladbetrag das Pfand der Karte mitrechnet, das ihr bei der Rückgabe wieder bekommt.
Auf der verlinkten Preis-pdf siehst du auch, dass es nen Zusatz für Watford Junction gibt (meine ich, ich kann am Tablet grad meine Sig nicht nebenher öffnen), an diesem Tag ist also der höhere Fahrbetrag zu beachten.

Edit sagt: huch, da habs ja schon nen Beitrag vor mir, seh ich jetzt erst. Hat sich mit meiner Schreiberei überschnitten.
Hier ist der von mir erwähnte Link zur Visitor Oyster: http://content.tfl.gov.uk/german-visitor...an2017.pdf, dass es sie aber nicht an der Liverpool Stn gibt, hat Matz ja geschrieben.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Ich habe mir die Preise auf der tfl HP die Preise anzeigen lassen von Euston nach Watford Junction. Dort werden mir in der peak Zeit mit 8.30 Pfund und off Peak 5.10 Pfund pro Strecke angezeigt. Da passen die 17.50 Pfund nicht.
Wo liegt denn der Fehler? Wir fliegen übernächste Woche auch nach London und haben ebenfalls Harry Potter gebucht.
Zum Frühstücken kann ich jdwetherspoon empfehlen, ist ne Kette, es gibt mehrere Filialen in der Innenstadt, richtig urige Atmosphäre.
Du hast dir über den single fare finder die Preise der Einzeltickets anzeigen lassen. Wenn Du lediglich zu off peak eine Fahrt von Euston Railstation bis Watford Junction Railstation machst, werden die £ 5.10 vom Guthaben deiner Oyster-Card abgezogen. Zurück das gleiche Spiel.
NightShiftStyle muss aber erst von Hotel (Tower Hill Station) zur Euston Station kommen und dann weiter nach Watford Junction. Das kostet als eine Fahrt (ohne große Pause an der Euston Station) off peak £ 6.50, also hin&zurück £ 13. Wenn Sie/Er dann an diesem Tag noch 3x mit dem Bus fährt, oder 2 weitere kurze Fahrten mit der Tube macht, wird der Tageshöchstpreis von £17.50 erreicht. Mehr wird an einem Tag nicht von der Oyster abgebucht wenn man off peak in Zone 1-9 + Watford Junction unterwegs ist.
Denk nur daran in Watford Junction auch mit der oyster "auszustempeln". Der Scanner mit dem gelben Feld/Punkt steht am Ende der Plattform, die du auch ohne scannen verlassen kannst.
(27.02.2017, 08:32)Reissdorf schrieb: [ -> ]... am Ende der Plattform, die du auch ohne scannen verlassen kannst.

Bist Du sicher ?

[attachment=367]
Wir konnten nur durch die Schranken (im roten Kreis) den Bahnhof verlassen.

[attachment=368]
Hier ging´s nach draußen.
Hallo,

Danke für die hilfreichen Tipps.
Ist alles noch etwas verwirrend für mich, aber wird schon gut gehen.

Das heisst also man stempelt/scannt ein in den Tube-Stationen, jeweils beim betreten und verlassen?
Und in den Bussen ebenfalls beim Ein- und Aussteigen?
In Bussen nur beim Einsteigen :-)
(28.02.2017, 10:35)NightShiftStyle schrieb: [ -> ]Das heisst also man stempelt/scannt ein in den Tube-Stationen, jeweils beim betreten und verlassen?

Bei den meisten Stationen kommt man ohne touchen ohnehin gar nicht erst durch die Schranken, weil die, sowohl beim betreten, als auch beim verlassen, sonst gar nicht aufgehen.
Und wenn man das ein paar mal gemacht hat, sucht man auch an Bahnsteigen ohne Schranken automatisch nach dem gelben Buzzer. Wink
Seiten: 1 2