london-tour.de

Normale Version: Erster london trip ( Tips für öpnv und london pass ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Londonsteve,

da ihr das erste mal in London seit würde ich eher gucken was an Sehenswürdigkeiten da ist was nicht viel Geld kostet und was man zeitlich hinbekommt.

Ich würde definitiv mit dem Stansted Express fahren, aber vorher gucken wann er fährt, da ihr ja früh zum Airport müsst und der Zug einen gute Stunde braucht.

Das ist euer Plan, ich schreib mal was ich machen würde :

Tower of London ---> Tickets auf der Website online buchen, daher auch kein langes anstehen
Hop on hop off würde ich eher zu Fuss machen
Westminster
Tower bridge Tickets auf der Website buchen, gibt es auch als Kombi-Ticket für Monument
Arsenal Stadium Tour ---> würde ich streichen und beim ersten Mal,tatsächlich hinten anstellen.
The Monument Tickets auf der Website buchen, gibt es auch als Kombi-Ticket für Monument
Zoo ( meine Frau will jedoch denke ich das das zu viel Zeit in Anspruch nimmt bei nur 2 Tagen pass ) ---> würde ich streichen und beim ersten Mal,tatsächlich hinten anstellen.


1. Ich würde mir nen Oysterkarte zulegen
---> Mit der U-Bahn von Kings Cross (Pic Line) bis Covent Garden (Markt, kleien Gässchen, Livemusik usw)
von da zu Fuss über die Strand und Travalgar Square bis zum Piccadilly Circus (ca 3 Stunden einplanen)

-> Dann mit der U-Bahn nach Westminster womit ihr schon Westmister Abbey und Londony gesehen habt
--> Dann mit dem Schiff von Westmister bis Tower Bridge (wenn ihr im Frühling /Sommmer, da seit)
--> Dann Tower und Tower Bridge (reicht max 1 Stunde) machen und Monument, in der Nähe des Monument ist der Skygarden ca 10 Min fussläufig, hierfürhr vorher kostenfrei ein
https://skygarden.london/booking SKYGARDEN
https://www.gammabookings.com/TowerBridg...x?eid=0005 TOWER BRIDGE+MONUMENT
http://www.hrp.org.uk/tower-of-london/vi...nd-prices/ Tower of London
https://booking.citycruises.com/order/de...showboat01 (Flussfahrt Westminster-Tower)

Online gibt es bei allern auch schon Rabatte

Zeitfenster vorher buchen, reicht wenn ihr 15 min vor eurem Termin da seit und ca 1,5 Stunden einplanen.

Wenn dann noch Zeit bleibt gern das andere machen, aber gerade die C ovent Garden ist durchaus ein Highlight, nicht weit von Kings`Cross (2 U-Bahn-Stationen) ist Camden Town auch mit einem grossen verrückten Markt falls Zeit bleibt.

Wie sieht es denn mit Harrods aus ?( dem Kaufhaus) steht das auch auf der Liste, weil das ist wirklich interessant mal durchzulaufen.

LG
(03.03.2017, 00:57)St James Park schrieb: [ -> ]Ich würde definitiv mit dem Stansted Express fahren, aber vorher gucken wann er fährt, da ihr ja früh zum Airport müsst und der Zug einen gute Stunde braucht.

Genau, das ist sehr wichtig mit den Abfahrtzeiten, darauf muss man echt achten.
Gerade Dienstag/Mittwoch/Donnerstag fährt der erste Express erst um 4:40 , um 5:40 am Flughafen zu sein wäre mir persönlich zu spät wenn der Flug schon um 7 geht. An solchen Tagen würde ich einen sehr frühen easybus nehmen, da braucht man eigentlich gar nicht erst ins Bett zu gehen *lach* Da fällt dann aber auch 2for1 weg wenn man keine Rückfahrt mit dem Express bucht.
An allen anderen Tagen fährt der erste Express um 3:40 und Sonntags ab 04:10, da hat man dann immer noch ca 2 Stunden. Ich würde immer den allerersten Zug nehmen, lieber mehr Puffer als hinterher hetzen zu müssen.

Ich würde auch unbedingt vorher checken ob die Ubahnlinien mit denen ihr zur Liverpool Street fahren müsst, auch fahren (An dieser Stelle ein Hoch auf die Night Tube die es ja zum Glück inzwischen gibt!). Hier und da wird Nachts mal irgendwas gewerkelt und dann halten da nicht alle uBahnen. Kann man hier nachschauen: https://tfl.gov.uk/tube-dlr-overground/status/
Das "Glück" habe ich nämlich nächste Woche, ich darf nen Umweg fahren weil an dem Tag nur die Central Line an der Liverpool Street hält und die anderen 3 nicht ^^

Hop on hop off würde ich auch nicht machen, das haben wir letztes Jahr gemacht und da ging fast der ganze Tag bei drauf wenn wir öfter als 1x ausgestiegen wären. Aber vllt hatten wir auch einfach nur Pech mit dem Datum, die Tour haben wir zwei Tage vorm Trooping the colors gemacht, die Stadt war brechend voll.
Da ist man zu Fuss oder mit dem normalen Buss flexibler und schneller unterwegs, und den Preis von der HopOn/Off Tour fand ich auch mehr als unverschämt.

Viel Spass beim Planen  :dizzy:
Also ich denke auch das der Zoo wegfallen wird. Zu wenig Zeit und andere Dinge erscheinen mir auch wichtiger. Dieser sky Garden scheint super zu sein. Schreibe ich mal dazu 😃

Wie ist das denn wenn ich die Tickets im Internet kaufe, muss ich dann nur ein Ticket kaufen plus einen voucher ausdrucken für die 2for1 Aktion?
Zitat:Arsenal Stadium Tour ---> würde ich streichen und beim ersten Mal,tatsächlich hinten anstellen.

Da stellen sich mir als Stadionfan die Nackenhaare. Wink [Bild: a010.gif]
Das ist grundsätzlich der erste Programmpunkt am ersten Tag, wenn ich in eine Stadt komme: das/die Stadium/ien aufsuchen.
Haha ja Stadion bleibt bei mir auch drin. Meine Frau wollte mir mal was gönnen 😂 denke auch das man bei 3 Tagen london eine Stadion Tour drin ist.
(03.03.2017, 06:32)Londonsteve schrieb: [ -> ]Wie ist das denn wenn ich die Tickets im Internet kaufe, muss ich dann nur ein Ticket kaufen plus einen voucher ausdrucken für die 2for1 Aktion?

Bei der Bestellung im Internet musst Du immer zwei Tickets kaufen. Die 2for1-Gutscheine gelten dort nicht. Nur an den Tageskassen der jeweiligen Attraktion kann man mit einem Gutschein und zwei „Bahnfahrkarten“ zwei Adult-Tickets zum Preis von einem bekommen.


Mit wenigen Ausnahmen. Bei der Buchung direkt über die 2for1-Seite gibt’s es hin und wieder die Möglichkeit zwei Tickets zum Preis von einem direkt zu buchen.

Die von St James Park vorgeschlagen Variante halte ich nicht für die Beste. Nirgends gibt es so wenig Rabatt wie bei der Vorab-Buchung übers Internet. Schlechter ist er nur wenn man völlig ohne Gutscheine Tickets an der Tageskasse kauft.
Mit dem LondonPass habe ich es vor einigen Jahren auf einen Rabatt von 33% gebracht (bei guter Planung). Aber nirgends gibt es 50% Rabatt, wie mit den 2for1-Gutscheinen.
Ok ich werde mich wohl an das 2für1 System halten. Ist ungezwungener uns ich denke stressfreier und günstiger ist es auch.
Habe auch ja nur meine Meinung geäussert. Was ihre daraus macht, ist dann eure Sache. Kann nur sagen das London sehr hecktisch und noch voller geworden ist in den letzten 5 Jahren. Bin letztes Jahr im Oktober dagewesen und das man sich zeittechnisch durchaus vertuen kann. Und meine Erfahrung, wir sind auch moirgens mit Ryanair gegen 7 Uhr in Stansted gelandet und waren dann gegen 22 Uhr wieder abends im Hotel und platt.

Aber das muss jeder selber wissen wie voll man sich das Programm packt. Bloss dann hinterher nicht jammern. Gerade für die Strecke vom Flughafen Hin- und Her geht immer viel Zeit drauf.
Man sollte MINDESTENS 2 Stunden vorher am Airport sein, dann kann man eine Stunde Fahrt von der Liverpooll Station zum Flughafen rechnen und dann je nachdem ne Stunde Puffer einplanen und wie gesagt auf die Züge achten (Abfahrtszeit, denn es kommt acuh mal vor das welche Ausfallen und bei den Bussen sehe ich die Gefahr das sie im Verkehr steckenbleiben, bzw einen nicht mehr mitnehmen wenn man nicht sitzen kann.

LG
Ja wir wollen es uns auch nicht zu voll packen bzw die tage nicht zu hektisch planen. Jeden Tag 2 - 3 Sachen gucken geht klar denke ich. Wollen es schon noch genießen und nicht auf Teufel komm raus alles voll packen
Das ist auch richtig. Wie sieht es denn mit Harrods bei euch aus?
Würde ggf auch abends nen Pub besuchen und Fish & Chips essen wenn ihr sowas mögt oder Indisch ( ist in England echt gut).

LG
Seiten: 1 2 3