london-tour.de

Normale Version: Fragen zur Oyster-Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es sind vor der Reise noch kurzfristig einige Fragen offen, die immer noch unklar sind. Tongue

Es sind folgende Fahrten geplant für 3 Erwachsene und 1 Kind(15):
1. Tag: London Gatwick nach St. Pancras und Zone 1/2
2. Tag: Nur Zone 1 

1. Der tägliche Preis sollte ja für Zone 1+2 bei 6.60 £ liegen. Kann man damit auch die Busse nutzen oder kostet dies extra? 

2. Ist die Oyster Card problemlos am Flughafen/Bahnhof in Gatwick erhältlich?
    
3. Bekommt man die Thameslink Tickets nach St. Pancras auch am Bahnhof? Oder lieber vorher kaufen? Also ist der Gruppenrabatt auch am
Automaten verfügbar? Zugbindung sollte ja nicht bestehen, solange man off-peak oder anytime bucht?  

4. Kann man die 5 £ Pfand + Restguthaben der Oyster Card wieder in St. Pancras rückerstatten lassen?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen Big Grin
Vielen Dank schonmal

Gruß London2017
(09.04.2017, 12:06)London2017 schrieb: [ -> ]1. Der tägliche Preis sollte ja für Zone 1+2 bei 6.60 £ liegen. Kann man damit auch die Busse nutzen oder kostet dies extra?


Mit den £6.60 am Tag sind alle Kosten für die  "normalen" Öffis abgedeckt. Der Bus kostet nix extra. Beim Einsteigen in den Bus die Oyster an den yellow-card-reader halten und fertig. Bahn und Tube sind ebenfalls im Preis von £6.60 enthalten.


(09.04.2017, 12:06)London2017 schrieb: [ -> ]2. Ist die Oyster Card problemlos am Flughafen/Bahnhof in Gatwick erhältlich?

Ich habe sie dort zwar noch nicht gekauft, aber nach meinem Kenntnisstand kann man die Oyster am Bahnhof Gatwick bekommen, und damit auch gleich die Fahrt in die Stadt bezahlen.


(09.04.2017, 12:06)London2017 schrieb: [ -> ]3. Bekommt man die Thameslink Tickets nach St. Pancras auch am Bahnhof? Oder lieber vorher kaufen? Also ist der Gruppenrabatt auch am  Automaten verfügbar? 

Ob das mit dem  Gruppenrabatt am Automaten klappt weiß ich nicht genau. Mit etwas suchen und ausprobieren sollte das aber gehen. Am Counter bekommst Du aber auf jeden Fall die richtigen Tickets. (Oder halt die Oyster für  die Bahnfahrt nutzen)


(09.04.2017, 12:06)London2017 schrieb: [ -> ]4. Kann man die 5 £ Pfand + Restguthaben der Oyster Card wieder in St. Pancras rückerstatten lassen?

In der Bahnhofshalle von St.Pancras kannst Du die Oyster nicht wieder zurück geben. Nach meiner Erfahrung nehnmen die Englischen Eisenbahnen die Oyster nicht wieder zurück. Es gibt bei der Bahn keine refund-Funktion an den Ticket-Automaten und auch an den Countern kann man die Oyster nicht zurück geben.
Du musst mit der Karte in die nächst gelegenen Tube-Station gehen. Dort stehen Automaten mit refund-Funktion.
Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort Big Grin :thumbup: 

Schönen Abend noch Smile