london-tour.de

Normale Version: Von Luton nach East Croydon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe London-Tour-Forumsteilnehmer,

wie Ihr an meinem Benutzernamen sehen könnt, kann ich es kaum mehr erwarten, endlich nach London zu kommen. Es begleiten mich meine Tochter (über 18 ) und mein Sohn (12 Jahre). Und nein, wir lassen uns von den aktuellen Ereignissen nicht davon abbringen.

Also, wir starten in drei Wochen und kommen am Dienstag spät abends in Luton an. Danach müssten wir gleich in unser Hotel nach East Croydon. Rückreise ist Freitag am späten Nachmittag von Luton aus. Übrigens habe ich das mit der Baustelle schon gelesen, wir werden also beizeiten zum Flughafen aufbrechen.

Nach ausführlicher Recherche, sind für meine Tochter und mich wohl die Oyster Cards am besten. Aber was machen wir mit dem Jungen? Eine Travelcard?

Laut Internet gibt es die Oyster Card am Luton Airport zu kaufen. Hat damit jemand Erfahrung? Ist der Schalter um die Zeit noch auf oder gibt es die am Automaten? Es wäre schon gut, wenn wir die Karten gleich bei Anreise hätten, wir müssen ja von Victoria nach Croydon und am Mittwoch auch wieder nach London. Die Einzeltickets, hab ich gesehen, sind ganz schön saftig. Laut Oysterinfo gilt die Card nicht ab Luton. Wir werden also wohl mit Extratickets und dem Bus zuerst bis Victoria fahren und dann (hoffentlich mit der Oyster Card) nach Croydon, sehe ich das richtig?

Fragen über Fragen, schon mal herzlichen Dank für die Antworten! Big Grin
Hallo EndlichnachLondon1 ,

hmm, also spät abends von Luton nach East Croydon......  Bucht man so etwas selbst oder im Reisebüro Confusedhock: 

Nun zu Deinen Fragen: für den Jungen würde ich auch eine Oystercard nehmen und von einem TfL-Mitarbeiter den Young Visitor Discount aktivieren lassen, dann fährt Dein Sohn zum halben Preis mit den Öffis.

Ich persönlich würde für die Fahrt vom/zum Flughafen immer den Zug nehmen, weil meist schneller und komfortabler, wenn auch teurer.  Die Tickets kann man bequem online von zuhause aus kaufen, mit Kreditkarte bezahlen und am Automaten mit derselben Kreditkarte und Buchungsreferenz abholen. Echt easy! Thameslink bedient die Strecke.

Großer Vorteil und gleicht die Kosten wieder aus: diese Bahntickets kann man für die 2 for 1 Gutscheine nutzen z.B. London Eye, Tower, etc   Google mal nach "daysoutguide", großartige Sache! Auch hier auf diesen Seiten steht viel geschrieben davon.

Viel Spaß beim Planen noch!

LG
Sabrina
Hallo Sabrina,

danke für die rasche Antwort.

Wir hatten unsere Reise im Februar schon fest gebucht. Unser Reiseveranstalter hieß Watado. Ein richtiger Saftladen. Die haben die Buchung letzte Woche einfach storniert mit der Begründung, der zuständige Partner würde alles nicht auf die Reihe kriegen.

Dann war erst mal Panik angesagt. Wir haben also das ganze Internet durchforstet und in den Reisebüros angerufen. Es ist aber fast aussichtslos so kurzfristig noch etwas zu bekommen, wenn eigentlich schon alles ausgebucht ist. Vor allem mit drei Personen, wenn die Angebote meistens auf die Doppelzimmer Kategorie festgelegt sind. Die Hotels sind leider nicht sehr flexibel, was das angeht und unser Budget begrenzt.

Deshalb haben wir eben genommen, was wir kriegen konnten. Also mit Ankunft am Abend, Hotel und Flughafen außerhalb. 

Wir wollten aber die Reise nicht schon wieder aufschieben, das hab ich jetzt schon jahrelang gemacht. Sonst wird das nie was. Wink
Oje, das klingt nicht sehr schön! Dann macht mal das beste draus und spätestens, wenn Ihr in London seid, ist alles gut!

Hast Du mal bei Thameslink geschaut? Wenn ich das richtig gesehen habe, fahren die direkt von Luton Bahnhof bis East Croydon. ( Vom Flughafen bis zum Bahnhof Luton fährt ein Shuttle-Bus ). Und dann die 2 für 1 Gutscheine nutzen, ist echt gut für´s Budget!

Alles Gute!

Und nicht zu vergessen: der Skygarden ist kostenlos!
Laut thameslink kostet die Fahrt für uns drei über 100€ siehe Link:

https://ticket.thameslinkrailway.com/jou...pecific=no

Über diesen Link kosten die Tickets nur 40€, da scheinbar besondere Tickets gewählt wurden, nämlich die Anytime Day Single Tickets siehe Link:

https://www.rome2rio.com/de/s/Flughafen-...TN/Croydon

Kann ich über die Seite buchen und gilt für diese Tickets auch die 2für1 Aktion? Über thameslink schickt er mich immer wieder auf die Seite mit den 100€. Irgendwie kann ich die Anytime Day Single Tickets da nicht aufrufen. :?

Gerade hab ich in einem Beitrag von Matz gelesen, dass man am besten am Flughafen die Oyster Card am Ticketautomaten kaufen soll. Das werden wir gleich nach der Ankunft am Luton Airport machen und die vom Sohnemann am Mittwoch in London umschreiben lassen.

Übrigens vielen Dank für den Tipp mit dem Skygarden, der ist ja der Hammer und wird auf jeden Fall besichtigt.
In Luton brauchst du dir die OsterCard noch nicht zu kaufen, die kannst du morgens in Croydon kaufen, die haben auch Schalter an denen du die sicher umschreiben lassen kannst.

Wenn du in 3 Wochen in den Skygarden willst, solltest du am Besten Montag die Tickets dafür buchen damit du noch die volle Auswahl an Zeiten hast.

Vom Rest habe ich leider keine Ahnung, sorry
Danke Dir, ich wusste gar nicht, dass man da vorreservieren sollte. Hab mir das für Montag gleich auf Termin gelegt. Smile

Für unsere Zugtickets bin ich jetzt direkt auf die nationalrail Seite gegangen, von dort wird man dann, mit den Anytime Day Single Tickets, zu thameslink weitergeleitet. Die würde ich dort buchen, müssten ja auch für die 2für1 gelten, sind ganz normale Zugtickets. Außer ich kriege von Euch noch was anderes zu hören.

Und die Oysters kaufe ich dann Mittwoch in Croydon.

Gott sei Dank hab ich Euer Forum entdeckt. Was ich da die letzten zwei Tage alles entdeckt und gelesen habe, ich wäre sonst total aufgeschmissen.  Heart
Ohne Ticket kommt man da nicht hoch, vorher gibts auch einen kurzen Check wie am Flughafen Smile
Da du nicht genau geschrieben hast wann ihr da seid, hoffe ich mal das es erst ab dem 12. ist, davor ist schon alles ausgebucht. Vom 5. bis 11 gibt es nur noch 1 oder 2 Tickets für Menschen die Hilfe bräuchten wenn man die ganzen Treppen warum auch immer wieder runter laufen müsste Wink
https://skygarden.london/booking
Am Montag gehen die Tickets für den Zeitraum vom 12. bis 18 Juni online. Ich werde auch auf der Lauer liegen Smile
Hallo EndlichnachLondon123 ( hast Du keinen längeren Namen gefunden :lol: ?)

Ich würde mich einfach auch an Thameslink halten und die Anytime-Tickets ( inkl Return ) kaufen.  Auf meinem Thameslink Ticket nach Luton war das National Rail Logo drauf ( konnte nur nicht 2/1 nutzen, weil Abreisetag, und Ankunft war Stansted )

Wie das mit den Gutscheinen geht hast Du schon rausgefunden, oder?

Skygarden habe ich die Tage auch noch spontan gebucht ( bin 7.-12. in London ), obwohl wir auf den Shard gehen ( zum Sonnenuntergang, so sie denn an diesem Abend scheinen mag )

Du wirst sehen, alles wird gut und wirst vielleicht nie wieder eine Pauschalreise buchen, weil selber organisieren viel mehr Spaß macht! Und man lernt gleich was über die Stadt und kennt sich ein bißchen aus.

LG
Sabrina
Du hast bestimmt recht, das nächste Mal organisiere ich das lieber alles selber als mich von einem Reiseveranstalter abhängig zu machen.

Mit den 2für1 Gutscheinen meinst Du sicher sicher diese Seite, oder?

https://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london

Die Zugtickets wollte ich schon buchen, kann mich aber nicht entscheiden, von welchem Bahnhof wir zurückfahren sollen, das sollte man bei der Buchung eintragen. Ist das bei den Anytime Tickets nicht sowieso egal und wir könnten in jeden Zug steigen, der nach Luton fährt?

Dann brauchen wir noch extra Tickets bei Ankunft vom Flughafen für den Bus zum Luton Bahnhof und am letzten Tag wieder zurück. Da gibt es doch bestimmt auch Automaten am Flughafen bzw. am Luton Bahnhof, oder?

Sollten wir für diese Tickets und die Oysters noch Bargeld in Deutschland umtauschen, oder kann man alles mit Visa bezahlen?




Seiten: 1 2