london-tour.de

Normale Version: Kurztrip (Std.) - Nutzung öffentl. Verkehrsmittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Okay, das verstehe, wer will, ich tu´s nicht:

bei Southerntrains ab Southampton Central bekomme ich auch Deine genannten132 GBP

bei Nationalrail 109,35 GBP 2E+2Ki für folgende Züge:
Southampton Central -Waterloo Station 8:30-9:49
Waterloo Station-Southampton Central 16:35-17:49

Beide male für den 2.9.2017

Macht einer von uns beiden was verkehrt??

Und laß das mit den Travelcards, hol sie Dir in London bei Waterloo! Hast Du die Kreditkarten schon gecheckt wegen der Nummern? Würde mich interessieren, wie das mit der Partnerkarte so ist.
Da war es wieder, das undurchsichtige englische Bahnsystem. Viele private Anbieter, und jeder hat seine eigene Internet-Seite mit versteckten Angeboten.
Guck noch mal bei Southern Rail nach Tickets. Die fahren auch auf der Strecke Southamton - London, und haben oft gute Angebote.
(21.06.2017, 20:50)Sacaryan schrieb: [ -> ]Okay, das verstehe, wer will, ich tu´s nicht:

bei Southerntrains ab Southampton Central bekomme ich auch Deine genannten132 GBP

bei Nationalrail 109,35 GBP 2E+2Ki für folgende Züge:
Southampton Central -Waterloo Station 8:30-9:49
Waterloo Station-Southampton Central 16:35-17:49

Beide male für den 2.9.2017

Macht einer von uns beiden was verkehrt??
Ok, jetzt habe ich es. Aber wird dann ein Gruppentarif berechnet wird, weil da steht unten bei der Zusammenfassung "Group save" 3 Adults 1 Child, davon "saving 45 GBP"?

(21.06.2017, 20:50)Sacaryan schrieb: [ -> ]Und laß das mit den Travelcards, hol sie Dir in London bei Waterloo! Hast Du die Kreditkarten schon gecheckt wegen der Nummern? Würde mich interessieren, wie das mit der Partnerkarte so ist.
Mach ich, bin aber noch unterwegs, kann erst morgen Bescheid geben.
(21.06.2017, 21:07)Matz schrieb: [ -> ]Da war es wieder, das undurchsichtige englische Bahnsystem. Viele private Anbieter, und jeder hat seine eigene Internet-Seite mit versteckten Angeboten.
Guck noch mal bei Southern Rail nach Tickets. Die fahren auch auf der Strecke Southamton - London, und haben oft gute Angebote.

Oh Mann, dachte das wird irgendwie easy, und jetzt total Verwirrung. Was ist wenn ich das vor Ort kaufe, wie ist denn da die Beratung? Tendiere dazu, da ich ja nicht weiß ob kurzfristig was geändert wird.
Natürlich kannst Du am 2.Sep. auch einfach im Bahnhof Southampton an den Counter gehen und Return-Tickets für euch vier nach London kaufen. Der Mitarbeiter wird dann schon irgendwas mit Group-Ticket oder Family-Ticket für euch finden. Aber die Preise variiren doch sehr stark, je nach Fahrzeit und Dauer. Ich habe auf die Schnelle Preise von £ 45,10 bis £ 132,20 für euch vier, für Hin- & Rückfahrt zusammen, gefunden.
Also, ich kann ja auch nur vermuten: beim Gruppentarif wird das erste Kind mit in die Gruppe genommen, das zweite Kind bekommt den Kindertarif, weil es unterm Strich günstiger ist, als 2E+2Ki. Vor Ort würde ich eher nicht kaufen, da erfahrungsgemäß die Tarife im Vorverkauf ( wesentlich ) weniger kosten. Attraktiv an den vorher genannten Verbindungen finde ich auf jeden Fall die kurze Fahrzeit mit 1:19 bzw 1:14 Stunden.
(21.06.2017, 21:25)Matz schrieb: [ -> ]Natürlich kannst Du am 2.Sep. auch einfach im Bahnhof Southampton an den Counter gehen und Tickets Return-Tickets für euch vier nach London kaufen. Der Mitarbeiter wird dann schon irgendwas mit Group-Ticket oder Family-Ticket für euch finden. Aber die Preise variiren doch sehr stark, je nach Fahrzeit und Dauer. Ich habe auf die Schnelle Preise von £ 45,10 bis £ 132,20 für euch vier, für Hin- & Rückfahrt zusammen, gefunden.

Hab jetzt auch mal deine Zuglinie recherchiert: komm auf den gleichen Preis. Und es kommt nur die Southwesttraingesellschaft. Denke die wirds wohl sein. Und die berechnen den günstigen Gruppentarif.
Ok, werd das mal noch genauer recherchieren, aber in allen Fällen ist das so, dass ich die Karten an einem Automaten in Southampton abholen muss, oder? Auch wenn ich online vorab buche?
Bei Southern sehe ich auch, dass es mit PayPal geht - wäre mir lieber als KK.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
So, konnte jetzt nachschauen: die Kreditkarten haben unterschiedl. Nummern und haben das "Kontaktlos"-Zeichen.
Somit sind wir Erwachsenen schon einmal durch (max. 6,60)

Für die Kids dann jeweils die Travelcard (11-15). So komme ich auf ungefähr 24-25 GBP - korrekt?

Bin euch aber schon einmal dankbar mit dem Hinweis auf die Kreditkarten - hätte ich so nicht gefunden.
(22.06.2017, 07:59)Ramses schrieb: [ -> ]Für die Kids dann jeweils die Travelcard (11-15). So komme ich auf ungefähr 24-25 GBP - korrekt?

Adult zwei mal £ 6.60  / Children zwei mal £ 6.10 = £ 25.40

Wenn ihr in der Waterloo-Station ankommt, ist gleich gegenüber von den Bahnsteigen der Ticket-Shop, wo ihr die Travelcards für die Kids bekommt. Von den Bahnsteigen aus nach links gesehen, vorbei am left luggage - Schalter, geht´s zum London Eye, Westminster Bridge, Elizabeth Tower, Westminster Abbey, Downing Street 10.

Noch ein Hinweis zum Bahnfahren in England. Wenn ihr am Nachmittag wieder in der Waterloo-Station seid, ist über den Zugängen zu den Bahnsteigen eine große Anzeigetafel für die Zug-Abfahrten. Oft passiert es, dass der Bahnsteig, an dem der Zug abfährt, erst 5 bis 10 Minuten vor dem Abfahrtstermin angezeigt wird. Also keine Panik.

Kann dann so Aussehen wie hier.
[attachment=380]
Um 12:31 Uhr wissen die Leute noch nicht wo ihr Zug, der um 12:42 Uhr startet, abfährt.
Seiten: 1 2 3