london-tour.de

Normale Version: Späte Ankunft in Stansted
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich fliege bald das erste Mal nach London und lande leider erst um 23:15 in Stansted. Nun war der Plan mit dem Stansted Express in die Stadt zu fahren. Jetzt habe ich gesehen dass um 23:59 und um 00:30 noch Züge fahren.

Hat hier vielleicht schon mal jemand die Erfahrung mit so einer späten Ankunft gemacht? Sad
Ist die Fahrt mit dem Stansted Express überhaupt noch machbar, und wenn ja, soll das Ticket noch für den Ankunftstag gekauft werden, oder schon für den Folgetag (Zug um 00:30)?

:dancing: Vielen vielen DanK!
Ich kann dir dazu zwar nix sagen, weil ich solche Ankunftszeiten wenn möglich vermeide, aber vllt wäre - wenn alle Stricke reißen - die Fahrt mitm Bus ne Alternative? Auch wenns um diese Uhrzeit lästig ist, noch knapp 2h durch die Gegend zu gondeln. EasyBus z.B. fährt nämlich auch noch nach 0h hinaus.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der 0.30h Zug noch machbar ist. Bzw. ich weiß nicht, wann generell der letzte Flug abends in Stansted landet, aber warum sollen (leere) Nachtzüge von Stansted aus in die City fahren, die keiner der ankommenden Passagiere erreicht?
Wobei ich grad gesehen habe, dass heute der letzte um 1.55h landet, also geht diese Logik nicht auf. Dodgy
0:30 Uhr KÖNNTE klappen, WENN der Flieger keine Verspätung hat, die Warteschlangen bei der Einreise kurz sind und Du einigermaßen weißt, wohin Du laufen mußt.

Mir wäre das zu riskant, mir im Vorfeld ein Ticket zu kaufen, auch, wenn es natürlich günstiger ist. Ich würde mir eher die Busverbindungen anschauen, wie Gazza vorgeschlagen hat.

Übernachtug in einem Hotel in Flughafennähe kommt wohl eher nicht infrage, nehme ich an?!
Ohne aufgegebene Koffer sollte auch der 23:59 Zug machbar sein wenn man nicht trödelt, der Zug um 00:30 mit Aufgabegepäck wohl auch. Ich würde einfach den 00:30er buchen, lieber ne halbe Stunde warten als den Zug zu verpassen.
Hab leider auch keine Ahnung wie viel um die Uhrzeit noch los ist am Flughafen, wie viele Passkontrollen besetzt sind und wie schnell man da durchkommt usw.
Die sicherste Möglichkeit ist der von Gazza erwähnte Bus.
Mir ist noch was anderes eingefallen: Du solltest Dich besservorher informieren, wie Du in der Stadt um diese Uhrzeit dann weiterkommst, sprich zum Hotel. Je nach Wochentag könntest Du Glück haben, mit der Night Tube zu fahren, ansonsten müßtest Du einen Nachtbus nehmen.

Schau mal hier:

http://tfl.gov.uk/
Stansted ist jetzt nicht soooo fürchterlich groß. Ich habe es schon mal geschafft 20 Minuten nach der Landung im Zug zu sitzen. Für jemanden der noch nie in Stansted war sollte das aber auf jeden Fall in 45 Minuten zu schaffen sein.
Wenn man davon ausgeht das der Flieger pünktlich landet, sollte er um 23:20 seine Parkposition erreicht haben. Germanwings dockt meiste an Terminal C an wären Ryanair Terminal A & B nutz.
Von Terminal A & B läuft man in 5 Minuten zu Fuß zur Passkontrolle. Von Terminal C fährt eine Kleine Bahn zur Einreisekontrolle ( Immigration Controll ) und man erreicht die Passkontrolle nach ca. 10 Minuten. Das Heißt um 23:30 Uhr solltest Du vor der Passkontrolle stehen. Dort habe ich nie mehr als 5 Minuten warten müssen. Wenn Du nur mit Handgepäck reist, kannst Du danach gleich an der Kofferausgabe vorbei und Richtung Zoll & Ausgang gehen.
In der Ankunftshalle gehst Du gleich Richtung Ausgang, und rechts oder links daneben ist ein Fahrstuhl. Damit ab in den „Keller“. Dann stehst Du schon fast auf dem Bahnsteig vom Stansted Express. Da solltest Du dann um 23:45 ankommen (wenn alles glatt läuft).
Hallo :-)

Danke schon mal für die Antworten! Habe mich jetzt doch für den Bus entschieden. Aber für die teurere Variante, den National Express da man keine Uhrzeit angeben musste wie zB beim easy Bus.

Wie wir zum Hotel kommen weiß ich auch noch nicht so genau, habe irgendwo gelesen das die Tube nur bis Mitternacht fährt. Im Notfall eben Taxi..

Für das 1. Mal London hätte ich mir eventuell nicht so bescheidene Flugzeiten aussuchen sollen, aber der günstige Flugpreis war einfach zu verlockend ;-)

Danke!
Oder möchte mir von den Experten hier vielleicht doch noch jemand kurzfristig einen guten Tipp geben, wie ich denn mitten in der Nacht am besten von der Liverpool Street zur Old Street komme?  :-)  :puppyeyes:  Confusedhock:  Blush  Confusedorry:
Mit dem Bus Smile
N205 oder 135, sind nur 4 Minuten Fahrt.

Ich würde dir wirklich die Seite von tfl ans Herz legen https://tfl.gov.uk/
Old Street habe ich bis jetzt zweimal übernachtet.
Habe den Weg immer zu Fuß zurück gelegt 😎
Seiten: 1 2