london-tour.de

Normale Version: 1. Mal in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Zusammen Smile

Ich werde nächste Woche mit meinem Freund für 4 Tage in London sein. Nun habe ich schon versucht mich schlau zu lesen aber bin zu keinem richtigen Ergebniss gekommen...vllt kann mir hier ja jemand helfen oder empfehlen, welche Fahrkarte für uns am besten (günstigsten) geeignet wäre. 

Wir kommen Montag sehr früh morgens am Flughafen Stansted an. Unser Hotel liegt im Stadtteil Paddington beim Hyde Park. Neben Shoppingtour wollen wir natürlich auch ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern wie Tower Bridge, Buckingham Palace, Spaziergang an der Themse etc.
Zurück geht es Donnerstag gegen 19 Uhr auch von Stansted aus. 

Vielen Dank schon mal im Voraus 🤗
Nur die Fahrkarte für Tube und Bus oder auch für Stansted-London?

Zu letzterem habt ihr die Möglichkeit des Stansted-Express (aktuell günstigster Preis für 2 Personen hin und zurück: 54GBP, ca. 59€), damit könntet ihr dann auch das 2for1-Angebot nutzen, um bei Eintritsskarten zu sparen. Wobei ich nicht weiß, inwiefern ihr was auch von innen sehen wollt, die Auflistung klingt jetzt erstmal nur von außen.
Oder halt per Bus, Easy-Bus z.B. (Fahrpreis für den erwähnten Zeitraum aktuell 23,60€, ca. 26€).

Wie gesagt, es kommt auch drauf an, ob ihr 2for1 nutzen wollt oder nicht, und wenn ja, ob ihr schon durch die Fahrkarte des Stansted Express abgedeckt seid, oder nicht.

Ihr habt folgende Möglichkeiten:
2for1 ja, aber kein Stansted-Ticket: Daily Travelcard mit Nat. Railllogo
2for 1 ja, Stansted Ticket vorhanden: Oyster payg, Zone 1+2 reichen aus, Pricecap 6,60GBP/Tag (siehe Preistabelle in meiner Signatur). Wenn ich mich nicht vertan habe, Aufladung mit 35GBP/Karte (4*6,60+5= 31,40GBP)
2for1 nein: Daily Travelcard aus jeder x-beliebigen Tube-Station ist ausreichend oder eben Oyster

Solltet ihr zu irgendwas außerhalb der Zonen 1+2 fahren wollen, muss man den Aufladungspreis der Oyster - sofern ihr diese nutzt - nochmal neu ermitteln. Bzw. dies auch generell bei der Auswahl berücksichtigen.
Hallo 🤗
Ich danke dir sehr für deine Antwort!

Das hört sich super an, wir würden uns natürlich auch gerne was von innen anschauen Smile
Wenn wir uns also das Stansted Hin-und Rückticket kaufen, haben wir automatisch 2for1 für die gesamten 4 Tage, die wir dort sein werden?
Von der Oystercard habe ich auch gehört, die wird dann in unserem Fall wohl am sinnvollsten sein.
Bekommen wir beide Tickets bzw Card auch vor Ort? Ich habe gelesen dass man sich diese auch vorab im Internet kaufen kann. Allerdings wird es mit dem versenden knapp, denke ich :/
Ja, wenn ihr ein Stansted Express Ticket für die Fahrten vom/zum Flughafen habt, seid ihr über den gesamten Aufenthaltszeitraum abgedeckt.

Die Oyster könnt ihr an jedem U-Bahnautomaten ziehen, an der Liverpool Street Stn, da wo der Express ankommt, sind mW auch Schalter. Aber man kann die Automaten auch auf deutsch einstellen, der Vorgang erklärt sich dann am Bildschirm von selbst. Sollte der Betrag, den ihr aufladen wollt, nicht am Display angezeigt werden (z.B. 30GBP), dann macht das in einem weiteren Durchgang (3x 10GBP, z.B.).

Braucht ihr nicht vorab zu bestellen, das gäbe eh mit der Zeit knapp und außerdem ist es unnötig Porto. Außerdem gibt zw. der Visitor-Oyster und der Tfl-Oyster kleine Unterschiede:
bei der vistor zahlt man kein Pfand, sondern kauft die Karte für 3GBP und bekommt daher auch nichts retour, dafür bekommt man mit ihr den ein oder anderen Bonus (iin dem in meiner Sig verlinkten Visitor Guide ist sie aufgeführt, könnt ja mal rein gucken).
Hallo Zucki

darf ich fragen wie das Hotel in Paddington heißt?