london-tour.de

Normale Version: Travel Card King´s Cross & 2for1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich bin gerade über Google auf diese Seite gekommen. 
Mein Mann und ich sind heuer das 3. Mal in London und möchten diesmal die 2for1 Gutscheine nutzen. 

Evt. könnt ihr mir helfen ob das alles so funktioniert und mir meine Frage beantworten. 
Kurz die Eckdaten: Wir werden 5 Nächte in London sein. Flughafen ist Heathrow und unser Hotel ist bei King´s Cross. 

Die meiste Zeit werden wir in Zone 1-2 verbringen. 2x fahren wir allerdings in Zone 3 (Alexandra Palace) und natürlich einmal vom Flughafen und wieder retour. 
Wir dachten uns das wir für diese Fahrten unsere Oyster-Cards verwenden (haben wir noch vom letzten Mal) und uns für die Zone 1/2 eine TravelCard holen. Da wir aber die 2for1 Vouchers genießen möchten brauche ich ja eine TravelCard der National Rail. Die Vouchers würden wir für den Tower, Madame Tussauds & eine London by Night-Tour verwenden.

Jetzt meine Fragen: 
-) Bekomme ich diese Karten auch bei King´s Cross?
-) Brauche ich für die 7 Tage-Travel Card der National Rail ein Passfoto mit? 
-) Drucke ich die Vouchers tatsächlich nur zu Hause aus und nehme diese mit? 

Vielen Dank bereits im voraus. 

lg aus Österreich
VerteidigerinDWB
Warum wollt ihr ne 7 Tages-Travelcard, bzw. an wieviel Tagen wollt ihr denn die 2for1-Aktionen einlösen?
Kämt ihr nicht günstiger weg, an den 2for1-Tagen ne Daily Travelcard zu nehmen und ansonsten mit den Oyster zu fahren?
Ich hab die Preise grad nicht im Kopf und komme über Tapatalk auch nicht an den Link aus meiner Signatur.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
King's Cross ist ein klassischer Eisenbahn-Bahnhof und wird von Network Rail betrieben. Da bekommst Du am Counter die 7-day-travelcard, aus Papier, mit Magnetstreifen und "Doppelpfeil-Symbol". Und auch die richtige 1-day-travelcard (die Gazza anspricht).
Ein Passbild brauchst Du für die "Rail-Photo-Card" die Du zusammen mit der 7-day-travelcard bekommst.
Diese Rail-Photo-Card brauchst Du aber nur bei einer Kontrolle, um nachzuweisen, dass Du der rechtmäßige Besitzer der 7-day-travelcard bist. Für eine 1-day-travelcard braucht man kein Passfoto.
Es ist am einfachsten, wenn Du die 2for1-Gutscheine schon zu Hause ausdruckst und dann nach London mitnimmst.

Seid ihr zu Silvester in London ?
Das mit dem ausdrucken kann ich nur empfehlen.

Es klappt super, habe es dreimal gemacht ohne Problem.
Ich hab mal in die Preisliste geguckt: jo, ab dem 3. Tag kämt ihr mit der 7-Tages-Travelcard besser weg, als einer täglichen Einzelkarte.
Allerdings klingt "Die Vouchers würden wir für den Tower, Madame Tussauds & eine London by Night-Tour verwenden" jetzt nicht unbedingt nach einem strammen, mehrtägigen 2for1-Programm. Theoretisch würde man das auch an einem Tag schaffen.

Wenn ihr gewappnet sein wollt, dass ihr spontan weitere 2for1-Attraktionen erkunden könnt, wäre also tatsächlich die Wochenkarte besser.
Seid ihr euch sicher, dass es bei den 3 Stationen bleibt und führt die auch nur an max. 2 Tagen durch, kommen 1-2 Tageskarten in Betracht.
Differenz 8,40GBP - nicht die Welt, aber immerhin. Smile
Hallo, 

erstmal vielen Dank. 

Evt. könnte man den Aufenthalt doch noch etwas optimieren, bzw. könntet ihr mir ja helfen ob die TravelCard vllt nicht nötig ist bzw. ich mit der OysterCard (wir haben eine Visitor Oyster Card) günstiger komme. 
So die großen Sightseeing-Fans sind wir nicht, wir schauen uns immer ein bisschen was an. Wir wissen ja das wir wieder kommen. Smile)

Nach momentanen Stand würden wir somit auch nur 1 Tag die TravelCard benötigen. (weil die 2for1 sowieso alle an einen Tag liegen) Ich dachte mir nur das es mit der 7 Tage TravelCard etwas entspannter und günstiger ist. .. Ich hatte beim letzten Aufenthalt irgendwie den Eindruck das die OysterCard teuer war. 

Unser Plan würde so aussehen: 
Tag 1: Flug nach LHR, danach solls zum Hotel nach Kings Cross gehen. Am Abend haben wir vor uns rund um den Leicester Square aufzuhalten. 
Tag 2: Wachablöse, Harrods, der Gottesdienst in der Westminster Abbey und am Abend gehts ins Winter Wonderland. 
Tag 3 & Tag 4 stehen noch nicht ganz: Wir sind jeweils am Abend im Alexandra Palace, wo wir schätzungsweise so gegen 16:30 vom Hotel los müssen. An einem Tag ist shoppen auf der Oxford Street und Carnaby Street geplant und an einem Tag Camden. Für Camden brauchen wir aber keinen "ganzen" Tag, weil wir eigentlich bei jedem London Besuch dort sind. .. Ist mittlerweile genau so Pflicht wie Harrods und Oxford Street.  Big Grin
Tag 5: Das wäre nun der 2for1 Tag. Morgens Tower of London, nachmittags würd ich gerne eine Bootstour auf der Themse machen, sofern das Wetter mitspielt und abends eine London by Night-Bustour.
Tag 6: Müssen wir leider schon um 11 Uhr vom Hotel weg, da der Rückflug bereits um 14:15 Uhr geht. 

Ob wir das Madame Tussauds wirklich besuchen wissen wir noch nicht. Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee mit der Bootstour besser. Könnt ihr hier eine empfehlen?
Was ich leider auch noch unterbringen muß und nicht weiß wie ist der Covent Garden. Würde sich das auch ausgehen am Tag 5 zwischen Bootstour und London by night (die starten vom Piccadilly Circus)
Und habt ihr eine Idee mit was ich den Camden Market kombinieren kann?
Natürlich ist auch die Überlegung Camden und Harrods an einem Tag zu machen, dann würde mir aber für Tag 2 eine "Nachmittagsbeschäftigung" fehlen. 

Welche Öffi-Karte nehme ich den nun? Bin völlig verwirrt. Wir bevorzugen eigentlich die Busse und fahren nur selten mit der tube. (Sollte das noch wichtig sein)



Vielen Dank. 
lg aus Österreich
(24.11.2017, 09:41)VerteidigerinDWB schrieb: [ -> ]Ich hatte beim letzten Aufenthalt irgendwie den Eindruck das die OysterCard teuer war.

Hm, da kann ja eigentlich nicht sein, da sie ja automatisch die Grenze zieht nach dem price-cap und die Tarife erst ab Zone "1-9 + Watford Junction" mit der Travelcard gleichziehen.

Und wenn ihr ja wirklich nur einen Tag 2for1 macht, ist die 7-Tages-Karte erst recht überdimensioniert (wie gesagt, siehe Tabelle aus dem Link in meiner Sig).

Hast du den anderen Link - Visitor Guide - mal geguckt? Darin gehts (u.a.) um die Oyster Visitor und auch hier https://tfl.gov.uk/travel-information/vi...ial-offers findest du ganz unten einen weiteren Link, der die Special Offers der Visitor Card anzeigt. (den hab ich jetzt auch neu in der Sig).

Vllt wäre Covent Garden was für den Tag, an dem euch die Nachmittagsbeschäftigung fehlt? Man ist schnell da, hat einiges zu tun (wenn man sich für kleine Läden oder Verkaufsstände interessiert) bzw. ist schnell durch, wenn einen das nicht interessiert und was kleines essen/trinken kann man auch.

Was die Öffi-Karte betrifft komme ich zu folgender Rechnung:
Nur Oyster (ohne 2for1):
2x Zone 6 = 2*12,00GBP = 24,00 (Tage 1+6 Flughafen)
2x Zone 3 = 2*7,70GBP = 15,40 (Tage 3+4)
2* Zone 1/2 = 2*6,60GBP = 13,20 (Tage 2+5)
Zusammen: 52,60 GBP

Oyster + TC (Möglichkeit 1):
2x 12,00 GBP = 24,00 (Flughafen, Tage 1+6)
7-Tages TC für Zone 3 = 38,70 (Tage 2-5)
Zusammen: 62,70GBP

Oyster + TC (Möglichkeit 2):
Tag 1+6: Oyster je 12,00 GBP = 24,00 (Flughafen)
Tag 2: TC Zone 1&2 = 12,30 GBP (für 2for1)
Tag 3+4: Oyster Zone 3 = 2*7,70 =15,40
Tag 5: Oyster Zone 1&2 = 6,60
Zusammen: 58,30GBP

Nach meiner Rechnung bleibt die Variante mit der 7-Tages-Karte die teuerste.

Wie es sich jetzt allerdings verhiele, wenn ihr auf der Karte nur soviel Geld habt, dass man grad die Einzelfahrt Heathrow-Kings Cross bezahlen kann und man erst später auflädt, wenn man nur noch in Zone 1&2 unterwegs ist, weiß ich nicht. "Merkt" sich das System, dass man am gleichen Tag schon woanders gefahren ist und addiert dann bis zum price-cap weiter oder ist ihm das egal?
Vielen Dank Gazza für deine tolle Aufstellung. Die ist echt genial. Smile

Soweit ich das jetzt gesehen habe ist für uns glaube ich die Mischung Oyster+TC (2. Möglichkeit) die bessere und auch unkompliziertere. An Tag 6 fahren wir ja nur von Kings Cross nach LHR. Für mehr benötigen wir die Card ja dann nicht mehr. Und da habe ich einen Preis von 3,10 GBP gefunden p. P.
Dann laden wir in LHR einfach mal 30GBP auf jede Karte. .. Die TC muß ich ja ohnehin extra bezahlen, oder?
Stimmt, das hab ich gar nicht beachtet, dass ihr am letzten Tag gleich zum Flughafen fahrt. Dann reduzieren sich die 12GBP ja auch nochmal.
Jo, die TC müsst ihr separat bezahlen, wird ja ne externe aus Papier und keine aufgeladene auf die Oyster.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
ich kann noch Westminster Abbey empfehlen, dass sollte man schon gesehen haben. Die ist einfach toll.