london-tour.de

Normale Version: Neue Kabinengepäck-Richtlinien bei Ryanair
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Genau, vor der Sicherheitskontrolle, nicht mehr direkt vorm Einsteigen ins Flugzeug Smile
Okay danke. Dann könnte man ja darüber nachdenken Getränke, im Koffer, mitzunehmen ^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
(25.08.2018, 12:01)Seloh schrieb: [ -> ]Okay danke. Dann könnte man ja darüber nachdenken Getränke, im Koffer, mitzunehmen ^^

Ja, den Gedanken mit Flüssigkeiten hatte ich auch schon :dizzy:
Hallo,

ich hab schon einen Flug gebucht und fliege am 8.9. nach London.

Wie ich es verstehe von der Ryanairhomepage, gelten die Regelungen ab dem 1.11. für alle Buchungen. Demnach kann ich mit meinem Handgepäckrucksack weiterhin ans Gate und dort wird er kostenlos in den Frachtraum befördert, zumindest bis zum 1.11.. Oder verstehe ich das falsch?

In den Richtlinien wird nur von Koffern mit Rollen gesprochen, wie verhält es sich denn mit Handgepäckrucksäcken ab dem 1.11.?


Danke und Grüße
Richtig, bei deinem Flug am 08.09. bleibt noch alles beim alten.

Den Begriff "Rollkoffer" beim Handgepäck würde ich jetzt mal nicht auf die Goldwaage legen. Ich denke, man hat hier einfach die gängigste Transportart genommen. Neben Rollkoffern und Handgepäckrucksäcken gibts ja auch noch große Umhängetaschen, Ikea-ähnliche Taschen mit RV und was weiß ich, was alles zum Transport des Handgepäcks verwendet wird.
Und für das frei verbliebene kleine Handgepäckstück, welches mit in die Kabine darf, gibts ja eine Größenvorgabe: "Ab November darf das kleine Gepäck Maße von 40 x 25 x 25,5 Zentimeter nicht überschreiten" (siehe Zeit-Link von maele bissel weiter oben). Von daher dürfte der Handgepäcksrucksack also auch raus sein.
Seiten: 1 2 3 4 5