london-tour.de

Normale Version: Geldsache
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Halli Hallo,

Ich möche 2007 für ca. für 2 Wochen nach London. Ist alles noch in der Planungsphase.
Kann mir jemand sagen, der schonmal dort war, mit was für einen Kostenpunkt ich rechnen muss? Smile

Ist London sehr teuer? Und ist es auch zu empfehlen alleine zu reisen?

Danke für eure Antworten!
Hallo Bembel,

prinzipiell ist London eine der teuersten Städte in Europa.

Wie viel Dich die 2 Wochen kosten hängt vor allem von Deinen Ansprüchen ab. Wenn Du mit einer Jugendherberge zufrieden bist kannst Du einiges sparen, allerdings solltest Du dann auch nicht so viel erwarten.

Wenn Du mit sagst, welche Ansprüche Du hast und welche Aktivitäten Du vor Ort unternehmen willst, kann ich Dir auch ungefähr sagen mit was Du rechnen musst.
Naja, ich hab vor das ganze in einem kleinen rahmen zu halten.. Jugendherberge, also Rucksacktourmäßig. Selbstverpflegung. Groß irgendwelche Aktivitäten möchte ich nicht unternehmen, außer das Leben von London kennen zu lernen.
Wo kann man denn da am besten Geld sparen?
Ich würde mit min. 15 Pfund am Tag für Essen und Trinken rechnen. Hinzu kommt das U-Bahnticket mit 10 € pro Tag.

Wenn Du nur im Supermarkt einkaufst kommst Du vielleicht etwas günstiger weg, aber das hängt dann wieder von Deinen Ansprüchen ab.

Bei der Unterkunft wird es etwas schwieriger. Ich würde Dir hier folgende Hotels/Unterkünfte empfehlen:

The Generator (Jugendhotel)
Hat teilweise ganz gute Bewertungen erhalten, ist in etwa mit einer deutschen Jugendherberge vergleichbar.
http://www.the-generator.co.uk/

Easyhotel
günstiges Hotel mit guter Lage - Hotel der Fluggesellschaft Easyjet.
http://www.easyhotel.com/

Wenn Du das Land richtig kennenlernen willst würde ich Dir aber den Aufenthalt in einer Gastfamilie oder in einem private Bed & Breakfast empfehlen.
Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen:
http://www.bed-breakfast.de/index.asp?catid=27
Also, ich habe mich dazu entschieden, bei einer Gastfamilie zu wohnen, denn so kann ich mein Englisch verbessern und auch ein Stück "Londoner Leben" hautnah miterleben.

Viele Grüße
noggy
10 pfund pro tag fürn u-bahnticket halte ich für recht viel. ich habe anfang juni eine wochenkarte für um die 26 pfund gekauft. zone 1-3. kommt halt drauf an, wo deine unterkunft ist und wie oft und wie weit du aus london raus willst.
irgendwelche eintritte hauen halt ordentlich rein. vor allem, wenn man alleine unterwegs ist. dann wirds mit "2 for 1" eintritten auch kompliziert.
ich hab bisher immer so knapp 200 pfund pro woche gebraucht (ohne unterkunft).
Hallo!

Ich halte die Einschätzungen von 55 Broadway für realistisch, viel weniger ist kaum machbar... oder man hat keinen Spaß weil man überall rechnen muß und nix so richtig unternehmen kann.
Alleine Essen und Trinken ist ein Punkt für sich, in der teuersten Stadt der Welt!

Bei Sprachreisen für Schüler wird für 2 Wochen ein Taschengeld von 80 Pfund empfohlen... aber es sind auch alle Fahrten und Eintritte inclusive!
Als Schüler kann man damit hin kommen, muß man aber nicht!

Deshalb liebe Eltern: Gebt doch bitte den Kindern genug Geld mit. Ist in eurem Interesse. Lieber sich in London für 60 Euro ne Jeans gekauft die in Deutschland weit über 100 Euro kosten würde.

Man kann auch Schnäppchen machen, nur gewußt wie!
Ich würde auch sagen, dass 5-7 Pfund pro Tag für den Transport reichen. Für zwei Wochen kann man doch schon bald eine Oyster Card kaufen. Ich kenne ein paar Leute, die in London schon mal in einer Jugendherberge übernachtet haben. Sie waren hinterher alle am Fluchen. Das günstigste Hotel, was ich bis jetzt im Internet gefunden habe und was auch auf den Fotos relativ modern aussieht ist das Custom House Hotel in den Docklands gegenüber der gleichnamigen Station und dem Excel. Ist leider nur nicht in der Innenstadt, aber Canary Wharf ist ja auch nicht weit weg.
Ich habe mich nach langem überlegen für eine Sprachreise mit Unterbringung in einer Gastfamilie entschieden. Bei der ich aber auch nur Fühstück bekomme, sodass ich mich am Tag selber verpflegen muss.

Reichen da für 1 1/2 so ca. 300€, oder ist das sehr knapp bemessen? Das soll jetzt nicht alles für Essen drauf gehen, sondern allgemein für alles.
1 1/2 wochen?
hm, kommt einerseits drauf an, wo die gastfamilie wohnt und andererseits, was du gerne in london machen willst. ich halte es eher für zu knapp. wie gesagt, 200 pfund rechne ich ungefähr pro woche. du kannst es natürlich mal probieren, damit auszukommen (mehr kriegst du erstmal sowieso nicht aus dem geldautomaten), ein puffer auf dem konto wär dann aber sicher nicht verkehrt.
Seiten: 1 2 3