london-tour.de

Normale Version: Flussfahrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo London Fans,

wer hat schon mal ne Bootstour über die Themse gemacht und könnte mir eine Empfehlen? Ab wo fahren die Schiffe ab und mit welchen Kosten sind zu rechnen.

Danke

Gruß

Themse
Hallo Themse,
Preise, Linien und Abfahrtszeiten schau hier : http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1114.aspx

Ansonsten - es lohnt sich eine "River Cruise" zu machen. Du hast eine ganz besondere Sicht auf London vom Boot aus.

Sehr empfehlenswert - anber auch einen Zacken teuer - ist eine abendliche Rivertour mit Essen.

Gruss
Stefan
Hi.

Es gibt verschiedene Abfahrtsstellen. Ich bin vor gut 2 Jahren die Strecke Westminster - Greenwich gefahren. Dauert ca. 1 Std. und kostet 9 Pfund. Ist sehr schön, da man alle Sehenswürdigkeiten gut sehen kann. Zurück bin ich dann per DLR ab Cutty Shark gefahren. Dabei kommt man durch die neuen gebauten Gebäude der Docklands was sehr faszinierend ist.

PS : Beim Vorzeigen einer One Day Travelcard erhält man 1/3 Rabatt.

Gruß Christoph
Hi!

Vor nem guten Jahr bin ich gefahren, in umgekehrter Richtung wie St. J.P.
also von Greenwich nach Westminster. Kann dem nur zustimmen, der Blick von der Themse ans Ufer ist einfach nur gigantisch. Sollte jeder Londonbesucher mal gemacht haben.
Die Sehenswürdigkeiten und auch die Wohnhäuser sind ein Traum.
Von einem sehr hohen Mehrstöckigen Gebäude hing ein Werbebanner für Olympia in London runter!
Wenn ich denn zu Hause deponieren wollte, müßte ich anbauen 8)
Die einfache Fahrt (legt mich bitte nicht auf den Penns fest) hätte 7, 30 Pfund gekostet und ich bekam sie für 4,80 Pfund weil ich stolzer Besitzer eines Daytickets war.
Wußte ich damals noch nicht... aber ich wurde von einer freundlichen Mitarbeiterin gefragt.

bs
Bitte beachtet, dass der Rabatt mit der Travelcard nur für die Thamesclippers gilt.

Für die Ausflugs -und Sightseeing Boote die teilweise auch Greenwich anfahren gilt dieser Rabatt nicht.

Weitere Informationen zu Thamesclippers gibt es hier:
http://www.thamesclippers.com
@ london-tour.de

So wie es aussieht hast du Recht mit dem Rabatt. Habe nochmal auf der TFL-Seite geguckt. Entsprechenden Link gibt es hier :
http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandti.../4892.aspx

Dachte immer das gilt für alle Schifffahrten auf der Themse weil es auf der TFL- Seite auch nicht explizit eingeggrenzt wird.

Gruß Christoph
Ich fahre meistens mit City Cruises, da ist man immer recht schnell im Boot, da die oft fahren. Häufig gibts es über www.nationalrail.co.uk dort auch 2 für 1 Angebote (im Moment zum Beispiel Smile
flieg Samstag wieder hin und werd mir das Angebot mal wieder nicht entgehen lassen Smile
ist eigentlich schon mal jemand von Westminster bis nach Hampton Court gefahren? wie lange dauert das so?
ich habs mir mal überlegt. aber die fahrtdauer wurde im internet mit ca. 3h angegeben, da hab ich den billigeren und schnelleren zug bevorzugt.
ja, hab ich bisher auch, 3h ist ne menge...