london-tour.de

Normale Version: paar tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay.....in ein paar tagen Reise ich nach London City ( 8 tage ) bei Gastfamilien.Hattet ihr schon kontakt mit Gastfamilien...wie waren Sie und wie ist es soooo..? Also ich denke positiv habe aber auch bedenken...obwohl es zuspät ist : ) ich werde eehhhh oft unterwegs
sein da ich die Sehenswürdigkeiten sehen will und wie es ist in London.Danke jetzt schon im voraus....die antworten und mir paar tips geben...thank´s.

Selma
Hi selma,
selbst wenn du "nur" bei einer Gastfamilie bist, so bist du eben auch Gast - und hast als Gast ein paar Dinge zu beachten.
Briten mögen es, wenn du dich für ihre Hobbies, Reisen und Familie interessierst (nicht Beruf). Also schau dich ein wenig um und frag´ mal nach. Wenn du die finanziellen Mittel hast, ist ein kleines Gastgeschenk recht nett - frag mal bei dem Veranstalter nach was da bisher üblich war - vielleicht haben die auch ein Profil der Familie. Briten werden auch gerne zum Essen eingeladen, was allerdings schon eine sehr kostspielige Lösung ist.
Merke dir die Hausregeln und beachte sie, betreibe ein wenig Konversation und ich glaube es wird ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Gruss
Stefan
Hallo Selma,

ich war vor einigen Jahren auch mal bei einer Gastfamilie und es war sehr angenehm. Ich habe dabei sehr viel über die britische Mentalität gelernt und es war auf jeden Fall sehr lehrreich.

Bei meiner damaligen Reisegruppe gab es auch negative Meinungen - da hängt dann sicher von der Gastfamilie und von Deinen Erwartungen ab.
Hallo an alle,

ich werde ab Anfang August auch bei einer Gastfamilie leben und das für ganze drei Monate. Bin ja mal gespannt, was auf mich zukommt und mit was ich mir so meine Freizeit vertreiben werde Smile

Viele Grüße
noggy[/i]
Cool, wo wohnst du da genau? Nächste Tube station?

Drei Monate London ist ein absoluter Traum... sollte jeder Mal gemacht haben!

Hätte ich früher auch mal machen sollen, jetzt wo man voll im Berufsleben steht ist das gar nicht so einfach... alles hinter sich zu lassen und "auszuwandern"! Erfordert viel Mut und Risikobereitschaft!
ich war für knapp 2 monate drüben, es war einfach super.
die einzigen bedenken, die ich bei so nem längeren aufenthalt habe/hätte, ist einfach nur die finanzielle seite. london ist einfach schweineteuer. und das, obwohl ich die wochenkarte für die öffentlichen verkehrsmittel schon gezahlt gekriegt habe.
aber wenn die seite sicher abgedeckt ist, dann könnte das größte problem werden, dass du nicht mehr nach hause willst ;-)