london-tour.de

Normale Version: Notting Hill
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich weiß nicht, ob hier jemand Inspector Lynley kennt (kommt ab und zu Sonntags Abends im ZDF). Wenn bei dieser Sendung der Name Notting Hill fällt, dann fängt der Inspector immer gleich an zu stöhnen. Auch im Internet habe ich schon ab und zu abwertende Bemerkungen über Notting Hill gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo). Weiß hier jemand, warum man diesen Stadtteil nicht mögen sollte? Ist die Kriminalität dort besonders hoch oder so?

Gruß, Marcel
Eigentlich nicht! Notting Hill gilt als Künstlerviertel! schon lange, lange. durch den gleichnamigen Film bekam es sogar einen Aufschwung und (angeblich) zogen etliche Stars dort hin!
Im Herbst kam "NH" in die Kinos und den Sommer drauf war ich mit ner Reisegruppe in London!
Das erste was einige Girls machten war nach Notting Hill rennen! Haben sich vor dem Tube Roundel fotografieren lassen und dann sich in den Macces gesetzt, weil sie so enttäuscht waren.
Es ist halt wirklich nur ein borough mit einem haus mit ner blauen Tür... mehr nicht!

Vielleicht bezieht sich das mit der Kriminalität auf den N-H- Carnival immer Ende August!
Riesiges Volksfest/ Parade wo´s wohl wirklich abgehen muß... aber halt nur einmal im Jahr

mfg

tobi
Danke für den Link. Ich werde versuchen, da hinzukommen. Geht auch jemand dort hin?

Viele Grüße
noggy
Ich habe mal irgendwo gehört, das die brühmte blaue Tür bei Ebay versteigert wurde weil der run zu extrem wurde und viele Bewohner die Türen absichtlich balu gestrichen haben damit die Touris auch schön durcheinander kommen...

Was die Stras betrifft stimmt es. Viele leben Dort. Aber sehr unauffällig. Zumindest laufen die ienem nicht wirklich über den Weg. Aber Bummel durch die Viertel lohnt sich echt! Solch schöne Häuser hab nirgends gesehen...