london-tour.de

Normale Version: Struktur der Tube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann mir da jemand weiterhelfen. Man hört so vieles über die Tube aber nie etwas über die Verwaltung.
Wer ist der oberste Chef?
Wird die Underground als Untergruppe von TfL geführt... als Sparte sozusagen?
Wie groß ist der Verwaltungsapparat?
Gibt´s dazu Literatur?

Mfg

tobi
ein bisschen was findest du dazu auf der tfl-seite:
http://www.tfl.gov.uk/corporate/about-tf.../1434.aspx

meinem verständnis nach ist tfl das "verkehrsreferat" der stadt london. diesem referat sind die juristisch gesehen eigenständigen unternehmen wie LUL mehr oder weniger untergeordnet.
der managing director, also der geschäftsführer von LUL ist tim o'toole.

zum internen aufbau von LUL hätte ich hier zwar ein organigramm vom herbst letzten jahres hier rumliegen, allerdings möchte ich das nicht hier veröffentlichen. ich bin mir nicht sicher, ob das unter die betriebliche schweigepflicht fällt wie sie bei arbeitsverhältnissen üblich ist.

eine einschätzung über die größe ist sehr schwierig. vielleicht hilft es dir n bisschen weiter, wenn ich dir sage, dass 55 broadway zu klein für alles ist. LUL hat noch weitere verwaltung in 2 oder 3 weiteren gebäuden.
TfL liest hier nicht mit - schick es ihm doch per e-Mail!

Über die Verwaltung hab ich mir noch nie den Kopf zerbrochen (interessiert mich auch nicht so!) alles was ich am Verwaltungsgebäude (55 Broadway) selbst interessiert ist seine Technik und Geschichte!

gruß

Dennis
Ja, ich dacht mir auch so, dass das ne Seite ist, die nach wenig bis gar nicht beleuchtet wurde.

@ 55 Broadway: Vielen Dank für die Infos, damit kann ich jetzt ja auch schon mal was anfangen.
Wenn du willst kannst du mir das Organigramm noch per Mail schicken. Möchte aber nicht, dass du auf der Arbeit irgendwie Ärger kriegst.
Mir ist der Ausdruck "schweigepflicht" auch ein Begriff, deshalb könnte ich das gut verstehen.

Zum Topic: Was ich noch weiß, das die Schaltzentrale, die den laufenden Betrieb/ Verkehr regelt, sich an einem geheimen Ort befindet. Das ist aus Sicherheitsgründen nicht anders machbar. Sollten da die Zugriff haben, kann das Auswirkungen auf das ganze System von LU haben.
davon gehe ich aus, dass tfl nicht mitliest. aber eine sicherheit habe ich eben nicht.
ich arbeite derzeit nicht für LU, aber wenns studium vorbei ist, würds mich schon jucken...nen großen krach würds im schlimmsten fall wohl nicht geben, aber es würde meine chancen nicht gerade verbessern.

was meinst du mit schaltzentrale? es gibt mehrere betriebsleitstellen, im normalfall pro linie mindestens eine. und diese regeln eigentlich den laufenden betrieb auf ihren strecken.
eine zentrale stromüberwachungsstelle gibts auch noch. da könnt ich mir noch vorstellen, dass die mehr oder weniger geheim ist. die ist nämlich höchst unauffällig untergebracht.
du meinst die Stellwerke - das ist nix Geheimes, steht übrigens in der Quail Map und die Büros dazu findet man bei "Anorak Heaven" http://www.anorakheaven.com (ist eine Ur-Alte Page aber ständig Aktualisiert!) dort sind auch Bilder zu den einzelnen Stellwerken u.a. die nicht mehr in Betrieb sind!

beispiele:

das "Controlling Center" der Northern Line befindet sich in der Coburg Street bei dem Bahnhof King´s Cross und die Büros in der Cranbourn Street.
das "Controlling Center" der Central Line befindet sich in White City in der nähe der Station White City und die Büros in der Eastbourne Terrace wo sich auch das Stellwerk der W&C Line befindet.

aber ein Stellwerk für alle Stationen zusammen gibt es nicht!

"zentrale stromüberwachungsstelle" - noch nie gehört!

gruß

Dennis
Wow, konnte ja nicht wissen, dass das mit der "Schaltzentrale" so einen Wind aufwirbelt.
Weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung dafür. Im alten Forum wurde da nämlich sowas auch schon mal heiß diskutiert!
Wa´r´s die Zentrale Störstelle, oder sowas in diese Richtung. Irgendeine wichtige Einrichtung von LU sei "undercover" sozusagen. Grund wurde Sicherheit angegeben.
Weiß jetzt gerade aber die Details nicht mehr!


Confusedhock:Confusedhock:Confusedhock:
stellwerk ist nicht gleich betriebsleitstelle.
die bedienung eines stellwerkes kann aber in einer betriebsleitstelle mit drin sein.

zentrale stromüberwachungsstelle gibt es, ich war da schon drin. die stellen eben die stromversorgung sicher und sind auch für das nächtliche abschalten verantwortlich.

Train3229

genau, die stromversorgung ist extra...

eine hauptleitstelle gibt es glaube ich nicht, jede linie hat ihre eigene, wei Aldwych schon sagte.

Northern Line & Victoria Line - Cobourg Street - Euston
District Line & Piccadilly Line - Earls Court
Bakerloo Line & Metropolitan Line - Baker Street
Central Line - White City
Jubilee Line - Stratford
Waterloo & City Line - Waterloo

Ist Lots Road oder auch Chelsea monster genannt noch der Hauptstromversorger?

Gruß, Marcus
Fast alle Nahverkehrsunternehmen in europ. Städten haben eine geheime Steurungszentrale oder ähnliches. Ich kann euch aber sagen, dass der Ort der Stromversorgungszentrale nicht geheim ist - steht ja schon hier. Ich frage mich nur, wie man so was wirklich geheim halten will. Wenn ich den Ort rausfinden wollte, müsste ich doch nur jemanden vom Sehen kennen, der dort arbeitet und ihn oder sie mal verfolgen.
Selbst der Padersprinter (Stadtbus) in Paderborn hat ein hochmodernes Gebäude mit allen möglichen Sicherheitseinrichtungen. Ich war da mal bei einem Praktikum und mit der Zeit geht einem das schon ziemlich auf die Nerven.
Werden in dem geheimen Sicherheitsgebäude von LU wohl auch solche Sachen wie Fahrkartendrucker (Ersatzgeräte) und sonstige Dinge gelagert. Ich kann mir denken, dass es ja auch nicht gerade gut wäre, wenn so eine Maschine in die falschen Hände gelangen würde.
Seiten: 1 2