london-tour.de

Normale Version: Quiz 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

diesmal ein kleines Quiz - mit nur 4 Bilder!

[Bild: friedhofderkuscheltierelx1.jpg]

Bild 1
Frage 1a: Ihr seht doch den weißen 3 Teiligen 1972 Tube Stock, unter dem Linken Motorwagen ist ein "DM" wie ist seine Bezeichnung/ Baureihe?
Frage 1b: nochmal der Motorwagen - auf welcher Linie war der zuletzt eingesetzt?
Frage 1c: welche stillgelegte Station ist am Nächsten?

[Bild: greatsg8.jpg]

Bild 2
das linke Bild stammt von MicrosoftMaps das rechte von GoogleEarth
Frage 2: was fällt euch auf? Bzw. was ist merkwürdig an den beiden Bildern? (Hinweis: die bilder sind nicht in der selben Himmelsrichtung aufgenommen!)

[Bild: hexenhausbw3.jpg]

Bild 3
Frage 3:Das müsste wohl jeder kennen - wer war der Designer? (wer fair ist schummelt nicht!)

[Bild: hexenhaus2af6.jpg]

Bild 4
Das ist ja ein Winziges Hochhaus - zum Totlachen winzig - es macht den Eindruck das Gebäude will ein Hochhaus sein - 3 Stockwerke Hoch und unten an der Tür kann man lesen das da 3 Firmen drin sind!
Frage 4: welche U-Bahnstation ist in der Nähe?

viel Spass beim Lösen!

gruß

Dennis
Bild 3 ist auf jeden Fall 30 St. Mary Axe oder auch das Gherkin Building. Designer setze ich mal mit Architiekt gleich: Sir Norman Foster und Ken Shuttleworth (letzteren musste ich doch nachschlagen).

Bei Bild 2 erkenne ich es zwar nicht hundert prozentig, aber ich würde sagen, dass da ein Tube Wagen im Innenhof steht.

Ob ich zu den anderen was finde weiß ich nicht.
zu Bild 4: Canada Water ???
Hallo,

Sag mal ist auch dieses Bilderquiz zu schwer?

Schauen wir mal -

@marle

zu Bild 2 - da hast du 100% recht? Ein Tube Wagen! Aber wo steht er und welcher ist es?

Bild 3 - da muss ich wohl nichts mehr schreiben das stimmt!

@bakerstreet

zu Bild 4 - nein gaaaaanz kalt - etwas mehr westlicher!

---------------------

Ich löse Bild 1 auf:

1a: ein ehemaliger Class 485 Motorwagen (4 Vec)
1b: Isle of Whight
1c: South Acton - Acton Works ist etwa südlich davon!

2: ist von Marle gelöst - ein Tube Wagen!

3: ist von Marle gelöst - ist Sir Norman Foster und Ken Shuttleworth

Wir suchen noch Bild 4

und für jeden die Weiterrätseln möchten

zu Bild 2 - wo könnte es sein! Tipp: Innenstadt Und welches Tube- Modell?

gruß

Dennis
Hallo,

nun ich denke auch dieses Quiz war etwas schwer - und die einfachen Objekte schnell erratet!

Bild 1:
1a: ein ehemaliger Class 485 Motorwagen (4 Vec)
1b: Isle of Whight
1c: South Acton - Acton Works ist etwa südlich davon!

Bild 2:
Ist ein 1983 Tube Stock Wagen im Kinderkrankenhaus in der nähe vom British Museum

Bild 3:
Sir Norman Foster und Ken Shuttleworth entwarfen 30 St. Mary Axe

Bild 4:
Ist auf dem Gelände des ehem. Bahnhofes Broadstreet, die nächste U-Bahnstation ist demnach Liverpool Street Station

gruß

Dennis
Das Quiz ist insofern schwer, da viele Bilder für mich überall in London sein könnten und selbst wenn ich London bei Google Earth komplett absuchen würde, ist die Chance immer noch sehr hoch, dass ich es nicht finde. Finde ich dann doch was, dann habe ich oft immer noch nicht die Antwort auf die Frage. Man müsste Antworten auch leichter im Internet z. B. finden können.
Mir geht´s da genauso wie Marcel. Es ist für mich deshalb schwer, weil ich schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen habe, und deshalb für mich auch alles gleich aussieht!

Mit dem Nachschlagen ist immer so ne Sache. Entweder man weiß es oder nicht. Nahcschlagen/googeln kann dann jeder, und das verzerrt das Bild.
Dann kommzt´s nur noch darauf an, wer kennt sich besser im Internet aus, bzw. wer hat den besseren reiseführer.

Gruß

tobi

Train3229

so und jetzt sag mal bitte, wo du microsoft map her hast.??

außerdem warst du zu schnell, weil ich wollte auch noch antworten, besonders zu bild 1 :x

Wink aber naja beim nächsten mal bin ich schneller

Big Grin da steht ein 1983er im Kinderkrankenhaus?!?

ich jetzt ein kind in London sein und mir mein bein brechen Confusedhock:
http://maps.live.com

hier ist der Link zu Microsoft Maps!

gruß

Dennis