london-tour.de

Normale Version: LONDON-QUIZ macht Spass!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute. Ich stell hier mal nen kleines London-Quiz rein.
Ich denke es ist nicht schwer und sollte für jeden lösbar sein. Einfach mal austesten und vielleicht habt ihr ja nen bißchen Spass dabei. Big Grin

Die Antworten bitte einfach Posten!

Gruß Christoph

LONDON-QUIZ

1.Wie heißt der Pub, der im St. Katharine`s Dock zu finden ist?
Er enthält, wie einige Pubs den Zusatz „Inn“ und hat was mit einem berühmten Schriftsteller der Stadt zu tun. Ihm ist auch ein Museum gewidmet.

2.An welcher U-Bahn-Station kann man derzeit nur aussteigen, aber nicht einsteigen, da Renovierungsarbeiten durchgeführt werden?

3.Welche U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe des Pub George Inn?

4.Wie heißt das 2. Nobelkaufhaus das neben Harrods deren Konkurrent ist?

5.Für welche Szene ist Camden Town bekannt?

6.Welche Brücke fing nach ihrer Fertigstellung an Hin und Her zu schwanken als Passanten über sie liefen, weil die Statik falsch berechnet war?

7.Wo findet derzeit eine große Dali-Ausstellung in London statt?

8.Für welche Artikel ist der Straßenmark (Wochenende) an der Portobello Road in London berühmt?

9.In der Nähe welcher U-Bahn-Station befinden sich die ehemaligen Studios der Beatles?

10.Wo fand 2003 der "Red-Bull-Flugtag" in London statt? Hier ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Gemeint war NICHT die "Red Bull Air Races" sonder der red Bull Flugtag im Jahre 2003.

PS: Die Lösungen habe ich wieder rausgenommen, damit sich auch noch andere Leute versuchen können. Wer die Lösungen zu dem LONDON-QUIZ gerne haben möchte, schickt mir bitte eine E-Mail oder PN mit dem
Betreff : "Antw. LONDON-QUIZ auf LT.de
Schicke demjenigen dann die Lösungen zu.

Viel Spass beim Lösen Christoph 8)
Gut, da hier noch keiner geantwortet hat, mach ich einfach mal den Anfang.
Aber das is jetzt einfach nur mal so aus der Hüfte geschossen!

1.) Dickens Inn.... nach Charles Dickens... Museum: Dickens house (Tube: Holborn)

2.) Kentish Town

3.) London Bridge... wo wir wieder bei Dickens wären

4.) Selfridges in der Oxfordstreet gegenüber dem Marble Arch (b.t.w. der Ort wo früher der Londoner Galgen war)

5.) Punkszene... alles mutet so an, als ob das gesamte Viertel in den 60ern und 70ern steckengeblieben wäre

6.) London Bridge



9.) Hammersmith!?!

Okay... das muß für´s erste reichen!

Bye

tobi
2. Green Park - nur zum Umsteigen oder Aussteigen! Scheinen das selbe problem zu haben wie Camden Town!

4. Selfridges - hätte ich auch gesagt!

6. Millenium Bridge

7. Tate Gallery!?

8. Second-Hand!

9. St. Johns Wood

10. was ist das? noch nie gehört! Red Bull ist doch diese seltsame Plörre - aber Air-Race sagt mir nix - hat das was mit Hoovercrafts zu tun?

gruß

Dennis
zu 10.: Hä, 2003 in London? Die Premiere des Red-Bull-Air-Race war 2003 in Zeltweg und aufgrund der großen Nachfrage erfolgte noch ein weiteres "Rennen" am Tököl Airport bei Budapest. Von London ist 2003 nirgends die Rede. *verwirrt bin*
Dieses Jahr findet sie am 28./29.07. in London statt, an der Themse.
Hi Leute,

es waren schon etliche richtige Antworten dabei. Nur zu den Fragen 2, 8 und 10 hätte ich gern noch nen paar Antworten.

Ab Do/Fr löse ich dann mal auf. Solange könnt ihr noch probieren.
Wer nicht will das ich das Quiz schon Donnerstag/Freitag auflöse, schickt mir bitte ne Persöhnliche Nachricht. Den anderen schicke ich dann schon mal per PN ab Do/Fr die richtigen Lösungen zu.

Gruß Christoph 8)
Okay, next turn...

2.) Camden Town

8.) Antiquitäten

10.) HÄÄÄÄ.... hab ich auch noch nie gehört!?!

Mfg

tobi
@ alle

zu 2 : Bei den Antworten Green Park, Camden Town, Kentish Town mag das unter Umständen auch zutreffen. Entzieht sich aber meiner derzeitigen Kenntniss. Die Station die ich meine war noch nicht dabei. Die Angaben stehen so auf der TFL Page. Kleiner Tipp: Die Station hat auch was mit einem Museum zu tun. Mehr wird nicht verraten erstmal.

zu 10 : Vielleicht kommt ihr auf die Lösung wenn ihr mal googlet.

Gruß Christoph
zu 2 - meintest du "South Kensington" (Natural/ Science Museum) oder etwa "Holborn" (British Museum) - hmm!
Hi Leute,

ich kann nur sovieldazu sagen : "Die richtige Antwort ist leider noch nicht dabei."

Versucht es aber mal weiter. Auflösung erfolgt in der Nacht von Do zu Fr.

Viel Spass weiterhin.vSmile

Gruß St James Park

TIPP: Die Station ist noch bis 26 November 2007 in diesem Zustand laut TFL.
Moin!

Muß blind gewesen sein, aber habe nix gefunden auf der TfL Homepage... event. muß ich die bei Gelegenheit doch besser lessen. Bei den Live Travel news stehen ja auch immer solche Sachen... muß ich echt übergesehen haben :?

Also rate ich jetzt alle 250 Museen von London durch..... Nee, ist dann doch zu graß...

Mfg

tobi
Seiten: 1 2