london-tour.de

Normale Version: Maps und "Closed Stations"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wisst Ihr was zimlich seltsam ist?

Als die Ongar Branch, Aldwych oder die Charing Cross Station geschlossen wurden wurden sie bei der nächsten Map "ausradiert"

Nicht so bei Shoreditch - die Station ist nach wie vor drinn - wenn auch nur als "Busstation" - schon seltsam oder?

Die Map von Frühjahr 2008 wird ja warscheinlich die East London Line nicht mehr enthalten sein - oder werden dann alle Bushaltestellen der Linie eingezeichnet!

gruß

Dennis
Ja Dennis, ist mir auch schon aufgefallen.
Ongar war doch dann auf der Map irgendwann nicht mehr mit Epping verbunden.... irgendwann dann ganz weg!

Vielleicht kommt das so genausso wenn alles komplett abgebaut ist, oder sie lassen sich die grafische Option offen, das dann gerade mit der neuen station: Shoreditch High Street zu verbinden.

Das wäre eigentlich die ideale Frage für unsere Freunde vom Infodesk im LTM shop !!!

Mfg

tobi
Vielleicht wird dann auch schon die Extension gestrichelt eingezeichnet, wobei ich das unwahrscheinlich finde, da es ja doch sehr früh ist. Laut Wikipedia soll das Overground Netz ja schon ab Dezember mit eingezeichnet sein. Sobald Shoreditch High St. eröffnet ist, wird die alte Station schon verschwinden. Einfach abwarten was kommt. Dann sehen wir es.
naja, shoreditch ist ja nicht tatsächlich aus der bedienung von LU rausgefallen. die bedienung wurde lediglich auf einen shuttlebus umgestellt. klar, wenn dann die umstrukturierung abgeschlossen ist, dann wird shoreditch so nicht mehr drin stehen. aber derzeit soll dem kunden ja noch vermittelt werden, dass er diesen ort erreichen kann, wenn auch nur per bus.

die anderen stationen wie ongar oder aldwych sind ja komplett aus der bedienung herausgefallen. dort kommt man ja nur durch den (bereits zum zeitpunkt der schließung bestehenden) service von anderen öpnv-anbietern hin, nicht mehr durch einen LU-service.
Also ich denke nicht, dass die ELL-Extension (wenn denn ab Dezember 2007 auf der Map) sonderlich früh auf der Tube Map wäre, die Jubilee Line Extension, hat es schließlich auch schon im Jahre 1994 auf die Tube Map geschafft:
http://www.clarksbury.com/cdl/maps/tube94.gif

Eröffnet wurde die JLE bekanntlich im Jahre 1999, das sind also 5 Jahre vor Eröffnung, die ELL samt Extension soll 2010 (wieder) in Betrieb gehen.

Aber die Frage was nun tatsächlich auf der Tube Map passiert, ist in der Tat spannend. Die Möglichkeiten, die ich sehe sind:
- Die East London Line erscheint als "under construction".
- Die East London Line erscheint als Bus Shuttle. (wie im Moment Shoreditch)
- Die East London Line verschwindet vorerst ganz!
- Die East London Line erscheint als "under construction" plus Bus Shuttle Shoreditch.

Wobei ich die erste Möglichkeit für wahrscheinlich halte, da ja auch der Rest des Overground-Netzes auf die Tube Map soll und die ELL dann eigentlich nicht mehr als Teil von London Underground existiert. Aber sicher vorhersagen kann man es nicht, denke ich. Von daher lasse ich mich überraschen, wie die Tube Map ab Dezember aussieht...
Ich weiß zwar nicht, ob die Seite underground-history hier schon mal i-wo genannt wurd, aber ich habe die gerade entdecket und find die sogar richtig interessant (zumindest die Bilder, Text ist mir zuviel (englisch)).