london-tour.de

Normale Version: little Quiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe gerade was gelesen und dachte mir, daraus könnte man eine gute Quiz Frage machen.
Da die Jubilee Line auf ATO umgestellt wird, führt man auch ein neues Signalsystem ein. Beides führt dazu, dass mehr Züge auf der Jubilee fahren können und so die Kapazität erhöht wird. Woher sollen aber nun mehr Züge kommen? Für alle die es noch nicht wissen: Sie wurden ungefähr zu der Zeit geliefert, als die Jubilee von 6 Wagen auf 7 Wagen umgestellt wurden. Der Lieferumfang betrug 4 neue Züge, die fast identisch zum 1996stock sind und auch so bezeichnet werden. Meine Frage lautet:

Woran erkennt man diese neuen Züge?

Viel Spaß wünscht Marcel Big Grin
hatte mal gelesen das die Türleisten eine andere Farbe haben!

am Fabrikschild? ;-)
Die Türleisten sind richtig. Es gibt noch ein weiteres Merkmal, das für Passagiere auch erkennbar ist.

Train3229

Ja leck mich doch am pinsel, das gibts doch nicht!

die wollen die Jubilee echt mit ATO ausrüsten?
und dafür gibts schon 4 neue Züge ?!?

Wow, ich lebe wohl im keller...

wie lange steht das schon fest mit dem ATO?

Gruß, Marcus
Aber ja. Schau mal bei District Dave's. Und unter folgender Adresse gibt es schöne Infos zum 1996: http://www.squarewheels.org.uk/rly/stock/1996tubeStock/
Das mit den vier neuen Zügen habe ich vor ein paar Tagen aber auch erst erfahren.

Die zweite Lösung ist: Die Anzeigen für die nächste Haltestelle in den Zügen sind in Orange statt in Rot.
schlag mich tot, aber ich hab irgendsowas im hinterkopf, dass im zuge der umstellung die leitstelle in neasden mehr streckenzuständigkeit bekommt. details hab ich leider nicht mehr im kopf...