london-tour.de

Normale Version: Check Inn in Stansted
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich plane im September nach London zu fliegen. Wie funktioniert der Check Inn in Stansted wie lange vorher ist es sinnvoll dort zu sein, und wie ist der Vorgang? Ich fliege das erstemal und fühle mich etwas unwohl bei dem Gedanken...war schon jemand im Strand Palace Hotel?

Liebe Grüße Etienne
Ich bin immer etwa 2 Stunden vor Abflug dort, so muss ich mich auch nie an die ellenlange Schlange anstellen!

achte deshalb auch auf die Abfahrzeiten beim Stansted Express!

Wer zu spät kommt bestraft die "Ungemütlichkeit" - so im März 2005

nun ich hatte schon mal den Zug verpasst und den Flug, und durfte die Nacht auf dem Flughafen verbringen - und ein neues Flugticket (war garnicht günstig!) brauchte ich auch, war aber nicht alleine - ein Ehepaar aus Norddeutschland hatte den Jet auch verpasst und so war das alles nicht ganz so schlimm! Jedenfalls zum Schlafen sind die Sitze dort nicht geeignet, zum Glück sind die Lichter bis etwa 0:00 Uhr an, bevor einiges Dunkel wird!

gruß

Dennis aka Aldwych
Hallo Dennis aka Aldwych,

mein Flug zurück geht erst abends..unter der Woche..ist es in der U-Bahn wirklich so stressig und überfüllt unter der Woche? Wo finde ich den Check Inn Schalter von Air Berlin? Sorry für die doofen fragen aber das verunsichert mich wirklich...

Etienne
Hallo Etienne!

Willkommen im Forum!

Man muß am Abreisetag bekenken, dass der Standstedexpress nur 1x pro Stunde fährt,und Sonntags gar nicht, da fahren dann Busse.

Von Liverpoolstreet bis Standsted fährt der Express ca. 45 Minuten!

Dann ist der Flughafen einiges Größer als der Hahn, also ist er auch, wenn man noch nicht so oft dort war, unübersichtlicher - verbraucht also längere Zeit um den richtigen Schalter zu finden. Da darf man sich nicht vertun.
Die Tube spielt hier ne weniger wichtige Rolle. Hier verliert man nicht so viel Zeit. Man darf nur nicht vor Abfahrt zu weit raus fahren, um dann nachher nicht mehr zeitig zurück zukommen.

Deshalb mache dich ca. 3,5 Stunden vor Abflug auf den Weg nach Stansted. Die gates schließen, glaube ich 40 Minuten vor Abflug. die Zeit braucht man dann schon.
Wenn man schon öfter da war, kann man´s auch scneller schaffen, aber das ist Risiko.
Mir ging´s mal genauso wie Aldwych, aber das würde jetzt zu weit führen.
Hallo etienne,

es ist auf jeden Fall sinnvoll rechtzeitig loszufahren, da der Flughafen recht weit von der Innenstadt entfernt ist. Da kann es immer mal zu Problemen kommen (und wenn's nur ein vergessener Koffer ist der von der Polizei weggeräumt werden muss).

Der Flughafen selbst ist aber sehr übersichtlich (im Vergleich zu Heathrow) und Du solltest den AirBerlin Schalter (in Zone A) ohne Probleme finden können.

Eine Übersicht der Möglichkeiten vom und zum Flughafen zu kommen findest Du hier:
http://www.london-tour.de/forum/showthread.php?tid=16
Hallo Bakerstreet,

danke für Deine schnelle Antwort:-) weisst Du ob man bei Air Berlin das Ticket für den Zug kaufen kann und gilt das Zugticket auch für die Tube?

Etienne
@ Etienne: Sorry, da bin ich überfragt...bin nämlivch noch nie mit Airberlin geflogen.
Also Ryanair macht´s, und die sind ja ein ähnlich Strukturiertes Unternehmen. Aber deshalb hat man auch keine Gewissheit. Vielleicht auf der HP von airberlin gucken, dort müßte das stehen.

Mfg

tobi
Gibt es in London direkt irgendwelche Dinge die wichtig sind zu beachten?
Ist gutes Englisch von Nöten oder kommt man auch so gut zurecht?

Etienne
Stansted ist ein leidiges Thema, wenn ich ehrlich sein soll, halte ich ihn für den schlimmsten der 5 Londoner Airports. Gerade jetzt, wo in England wieder die Sichheitsstufe relativ hoch ist, empfiehlt es sich eher zu früh am Airport zu sein als zu spät. Offiziell öffnet der CheckIn zwar 2 Stunden vor Abflug, aber oft sind die Schalter vorher schon besetzt, ich meine auch, dass Air Berlin in Stansted einen Common CheckIn hat (sprich alle AB-Schalter können alle Flüge einckecken), so dass das kein Problem sein dürfte. In Stansted ist es Passagieren, die 2 Stunden vor Abflug schon da waren und direkt eingecheckt haben, schon passiert, dass sie ihren Flug verpasst haben, da die Sicherheitskontrolle zu lange gedauert hat, obwohl sie vom CheckIn direkt zur Security gegangen sind. (Keine Panik davor, du fliegst mit Air Berlin, die betroffenen Passagiere sind aber mit den Piraten der Lüfte, also mit Ryanair, geflogen, AB dürfte da anders handeln und nicht einfach abfliegen). Also auf jeden Fall spätestens 2 Stunden vor Abflug am Airport sein, besser etwas früher im Moment und sich vor der Sicherheitskontrolle so kurz wie möglich aufhalten! Toiletten und Geschäfte gibts auch noch nach der Security!

Für den Transfer von und nach Stansted würde ich dir den Stansted Express ans Herz legen, dies ist zwar die teuerste, aber in der Regel auch zuverlässigste Methode. Fahrzeit liegt etwa bei 45 Minuten pro Weg. Der Stansted Express fährt natürlich täglich (auch Sonntags!) und fährt etwa alle 15 Minuten. Den Fahrplan findest du dort: http://www.stanstedexpress.com/content.asp?pageid=73

Zu Ostern hat man die Stansted Express Tickets auch an Bord meines Air Berlin-Fluges verkauft, kannst sie aber auch vorher auf der Air Berlin Homepage (unter Transfer & Parken) buchen. Keinesfalls direkt über die Stansted Express-Seite buchen (oder erst direkt am Bahnhof kaufen), dann sind die Tickets teurer!
keine panik schieben etienne!
wie die anderen schon sagen, wenn du ungefähr 3h vor abflug mit dem stansted express an der liverpool street richtung stansted abfährst, dann sollte das ganz gemütlich ablaufen: am flughafen wirst du den bereich von air berlin leicht finden, dort schaust du auf einen monitor, an welchem schalter du einchecken kannst. danach würd ich mich gleich zur sicherheitskontrolle begeben, da ist der zeitbedarf etwas unberechenbar.
flüssigkeiten am besten alle in den koffer.

das durchschnittliche schulenglisch müsste ausreichen, mehr kann hier wohl keiner (oder hat jmd. englisch studiert?!!!).

hmmm, ich würd auch gern wieder rüber, auch wenn ich grad erst drüben war...
Seiten: 1 2 3 4