london-tour.de

Normale Version: LONDON-Quiz die zweite.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute.

Da ich in sieben Tagen in den Urlaub nach London fahre, habe ich mir überlegt, das nächste London-Quiz jetzt schon reinzustellen um euch mehr Möglichkeiten zum Probieren zu geben. 8)

Diesmal sind die Lösungsworte jeder Frage wichtig. Confusedhock: Hinter jeder Frage gibt es eine Buchstabenangabe. Dieser jeweilige genannte Buchstabe ergibt nach korrektem Lösen aller Fragen das Lösungswort.Anfang ist Frage 1 und Ende des Wortes ist Frage 12

z.B. Antwort ist : City of London 5. Buchstabe
Hiermit wäre das Leerzeichen zwischen dem y und dem o gemein.

10. Buchstabe wäre das o

HINWEIS ZUM LÖSUNGSWORT : Das Lösungswort ergibt eine U-Bahn-Station in Zone 4 von London.

Bitte nur das Lösungswort per E-Mail oder PN an mich mailen, wenn ihr es habt.

LONDON-QUIZ 2

1. Madonna hat erst kürzlich ein neues Haus in London erworben. Es liegt direkt neben ihrem alten Haus. In welchem Stadtteil von London liegt das neue Haus?
3.Buchstabe

2. In welchem Stadtteil befindet sich der Whisky-Laden Milroy`s?
2. Buchstabe

3.1666 brach in London ein großes Feuer aus das einen Großteil der Stadt vernichtete. Wie heißt die U-Bahn Station, die sich in der Nähe befindet, wo das Feuer ausbrach (DLR-Station)?
4.Buchstabe

4. Wie heißt der Auto-Tunnel der im östlichen Teil unter der Themse durchführt?
8.Buchstabe

5. Wie heißt das kuchenartige Gebäck das bei keinem traditionellen 5 o`clock tea fehlen darf?
4.Buchstabe

6.Wie heißt der westlichste Stadtteil (borough) von London?
7.Buchstabe

7. Wie heißt das Rathaus von London?
5.Buchstabe

8. Vor welchem Hotel gibt es den einzigen Rechtsverkehr in London?
3.Buchstabe

9. Wie heißt die Straße an der sich unter anderem das „German Embassy „befindet?
13. Buchstabe und 3.Buchstabe Reihenfolge beachten wie steht!

10. Wie heißt der Londoner Flughafen der sich nordwestlich von London in der Nähe von Oxford befindet?
1.Buchstabe

11. Der Tunnel in Frage 4 wurde in einer bestimmt Bauart errichtet. Wegen welcher Tiere wurde er so errichtet? Das Tier (singular) in Englisch?
5.Buchstabe

12 Wie heißt der Pub der im östlichen London direkt an der Themse liegt Er befindet sich ca. 500m weit entfernt in östlicher Richtung von der U-Bahn-Station Wapping.
18.Buchstabe

Wünsche euch allen viel Spass bei Lösen und das sich viele beteiligen.

Gruß St James Park 8)
Hallo!

Wow, das ist ja mal ein super Quiz... hätte um ein Haar schon das Lösungswort rausgekriegt, aber dann habe ich gemerkt, dass die station, die ich ins Auge gefaßt hatte nur 11 Buchstaben (mit Leerzeichen) hatte Confusedhock:

Nun gut, vielen Dank für die mächtig viele Arbeit!

Mfg

tobi

P.S.: Nur die Lösung an Dich oder auch einzelne Antworten... oder können die Antworten auch hier gepostet werden?
Die einzelnen Antworten kannst du auch an mich schicken (E-Mail oder PN), schreibe dir dann ob sie richtig oder falsch sind und natürlich das Lösungswort auch. Bin schon gespannt.

Bitte guck auch mal das oben angegebene Beispiel mit der freien Lücke an. Könnte für die Lösung hilfreich sein.

Antworten bitte noch nicht im Forum posten, das können wir zu einem späteren Zeitpunkt (ca. 10-14 Tagen machen) dann können auch noch andere knobbeln. Und es bleibt noch ein bißchen spannend.

Gruß St James Park Big Grin
Hat wer gewonnen bei dem Quiz?
Ja es hat jemand gewonnen.

Marle hat als einziger das richtige Lösungswort geschickt.
Marle hat somit gewonnen. 8)
Die Lösung hieß Roding Valley. Confusedhock:

Herzlichen Glückwunsch. Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Gruß St James Park

PS: Leider war die Beteiligung auch diesmal sehr mau.
Danke und das obwohl ich nur ca. die hälfte der Antworten richtig hatte. Big Grin Big Grin Big Grin