london-tour.de

Normale Version: Uhrzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe gehört in London ist die Zeit nach GMT eingestellt. Heisst das nun wie bei " uns " oder minus eine Stunde. Also wenn es bei uns 10:00 ist ist es dort 9:00 Uhr richtig?


gruss etienne
Genau richtig. London liegt eine Stunde zurück. Muss aber auch erst immer nachschauen (meine Uhr kann mir das zum Glück anzeigen 8))
richtig, wenn wir nach london einreisen, bekommen wir zur begrüßung eine stunde geschenkt, die wir aber beim eintreffen in deutschland leider wieder abgeben müssen ^^

grüße steffy
Der beste Tip ist die Uhr immer im Flugzeug umzustellen, dann kommt man auch nicht durcheinander! Hier im Forum herrscht ja übrigens auch London Ortszeit!

Mfg

tobi
nicht wirklich oder? als ich jetz die woch in london war, wars glaub ich immer ne stunde mehr, als auf meiner uhr
deutschland liegt halt östlicher als großbritannien und ist deshalb ne stunde voraus! die erde dreht sich ja in richtung osten.
bakerstreet schrieb:Der beste Tip ist die Uhr immer im Flugzeug umzustellen, dann kommt man auch nicht durcheinander! Hier im Forum herrscht ja übrigens auch London Ortszeit!

Das war ein Fehler in den Forensoftware - ich habe das korrigiert. Wer trotzdem GMT-Zeit haben möchte kann das gerne im BenutzerCP einstellen.
Hallo Zusammen,

im Internet habe ich folgendes gefunden:
Die Sommerzeit macht jedoch das Treiben insofern verrückt, als dass auch London von März bis Ende Oktober der offiziellen Greenwich-Time um eine Stunde voraus ist.
UND
In Deutschland ist es eine Stunde früher als in London.

Was stimmt denn nun?
etienne schrieb:Hallo Zusammen,

im Internet habe ich folgendes gefunden:
Die Sommerzeit macht jedoch das Treiben insofern verrückt, als dass auch London von März bis Ende Oktober der offiziellen Greenwich-Time um eine Stunde voraus ist.
UND
In Deutschland ist es eine Stunde früher als in London.

Was stimmt denn nun?

Es ist in London 1 Stunde früher als in Deutschland. Wie in Deutschland wird in Großbritannien im Sommer die Uhr auf Sommerzeit umgestellt (BST British Summer Time). Somit ändert sich aber die Differenz von 1 Stunde nicht.

Überprüfen kannst Du das auf folgender Seite:

Zeit in Stuttgart
Zeit in London
und wenns jetzt immer noch probleme gibt: such dir am flughafen in london ne uhr, da siehst du dann die aktuelle uhrzeit ;-)
Seiten: 1 2