london-tour.de

Normale Version: Gepäckausgabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo @all,

nachdem ihr mir bisher so wunderbar weiterhelfen konntet, eine weitere Frag e:

Wie verläuft das Aussteigen aus dem Flugzeug in Stansted und wo ist die Gepäckausgabe?

Gruss Etienne
In Stansted ist das alles ein wenig umständlich, aber an sich kein Problem. Das Terminal hat verschiedene Satelliten, an welchem du ankommst hängt hauptsächlich von der Airline ab, aber an welchem du ankommst ist eigentlich für dich auch egal. Im Prinzip steigst du einfach aus dem Flugzeug aus und läufst der Masse hinterher, wenn du mit Ryanair fliegst wirst du wohl über das Vorfeld zum Satelliten laufen, bei anderen Airlines hast du vielleicht Glück und darfst über eine Fluggastbrücke laufen.

Im Terminal selber folgt man dann einfach den Schildern zum "baggage reclaim" (Gepäckausgabe). Je nachdem in welchem Satelliten du ankommst ist das entweder ein relativ langer Fußmarsch oder eine Fahrt mit der Flughafenbahn. Beiden Möglichkeiten gemein ist, dass du dann an der britischen Grenzkontrolle landest, wo dein Pass bzw. Ausweis kontrolliert wird. Die Gepäckausgabe befindet sich direkt hinter der Passkontrolle und ist auch nicht zu übersehen. Monitore zeigen an, an welchem Gepäckband das Gepäck für deinen Flug ausgegeben wird.

Du brauchst also keine Angst haben, dass du die Gepäckausgabe verpasst. Wink
Hallo,

ich fliege mit Airberlin und bin leicht gestresst da ich das erste Mal nach London fliege ( und das 2. Mal überhaupt ) und eben schon
so viel gehört habe, dass ich auf Nr. sicher gehen will.

Gruss Etienne
Hey Smile

Also das mit dem Gepäck ist echt einfach!
Wenn du den Flieger verlassen hast läufst du durch ein paar Flure (verlaufen geht nicht, da immer nur eine Richtung *g)
und dann fährst du mit dem shuttle zur Gepäckausgabe. Dort sind auch ganz viele Leute aus deinem Flieger.

Ich halte mich oft ein wenig an diese Leute. auch wenn ich schon zig mal in Stansted angekommen bin, freue ich micht immer wieder wenn man am Gepäckband die gleichen Gesichter wie im Flugzeug sieht. Da kann man ja dann garnicht sooo falsch sein...
Mein hält das für quatsch aber mich tröstet das immer ein wenig.

Grad die ersten paar sätze auf englisch bereiten mir ein wenig Schwierigkeiten. Die scham und das ungewohnte hemmen mich immer die ersten Stunden ein wenig. Wenn man einmal drin ist, dann ist alles ganz einfach Wink

Geht Euch das auch so?! :neutral:
Hi Oswaldita.

Mir ging es dieses Jahr auch so, da ich das erste mal nach London geflogen bin. Sonst bin ich per Bus gefahren und da hatte man ne Übergangszeit sich langsam auf Englisch einzustellen.

Also das Gepäckband kannst du nicht verfehlen. Kommt direkt nach der Paßkontrolle, die recht fix voran geht.
Bei der Gepäckausgabe muß du nur gucken auf welchem Band dein Fluggepäck ankommt. Bei mir wurden 3 Flüge auf einem Band abgefertigt. Also keine Panik wenn es etwas dauert.
Wenn du dann in der Halle ankommst mußt du nur nen Fahrstuhl suchen, wenn du zum Stansted-Express willst. Im Fahrstuhl einfach gucken wo TRAINS steht. Ist nicht schwer zu finden.

Gruß St James Park 8)
Lustig war es zum ersten mal als ich in Stansted landete.

Ich suchte auf den Monitoren nach HAHN oder dergleichen! Bis eines der Fuzzys mir einen hinweis gab das dort FRANKFURT stehe (z z z wie blöd, oder?)

nun jetzt lache ich wenn ein anderer "Erstling" nach HAHN sucht!
Aber Dennis mach dir nix draus... über das Thema ob sich Hahn noch "Frankfurt" nennen darf wurden schon etliche Prozesse geführt... weil´s eigentlich für z.B.: jemanden aus Stuttgart ziemlich irreführend ist!

So nach dem Motto: Gerade an dem Frankfurter Hauptbahnhof angekommen... und dann fragen: "Wo geht´s den hier nach Hahn???"

Mfg

tobi
Ich hatte das Problem nicht. Da ich ja ab Bremen geflogen bin und Ryanair auch tatsächlich vom Bremer Airport losfliegt stand bei uns am Gepäckband Bremen.
Ryanair hat in Bremen einen eigenen Terminal was schon hilfreich ist. An unserem Abflugtag ging ein Flug nach Riga, Pisa und natürlich Stansted.

Gruß St James Park
Man kann das Leuten von weiter her aber auch nicht verübeln. Das ist auch link vom Flughafenbetreiber, den Hahn ist von Frankfurt geschätzte 180 km weg.

Mfg

tobi
ich fliege im Oktober das erste mal nahc London, und das erstmal überhaupt...hab da auch leicht bammel vor das ich mein Gepäck nicht finde oder den Rückflug verpasse
Seiten: 1 2