london-tour.de

Normale Version: Handgepäck Strenge Regeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe da mal ein Frage bezüglich des Handgepäcks, ich muss einen Beutel vorzeigen mit den Sachen drin?Oder kann ich alles normal in den Koffer packen den ich im Check Inn aufgebe? Oder muss ich das Zeug im Handgepäck transportieren???

Grüsse Etienne
Im aufgegebenen Koffer sind Flüssigkeiten und Kosmetik kein Problem! Da sind auch grössere Behälter zulässig.

Einschränkungen gibt es lediglich für das Handgepäck: Da ist nur der berühmte wiederverschließbare Klarsichtbeutel erlaubt, der maximal ein Liter fassen darf. Die einzelnen Behälter in dem Beutel dürfen maximal 100ml enhalten können, eine 200ml-Flasche, die halb leer ist, geht nicht! Vorsicht ist geboten, da auch Dinge, wie Zahncreme, Lippenstift, Fettstifte, Cremes etc. als Flüssigkeiten angesehen werden!
Hi etienne.

Du kannst alles im Koffer auch unterbringen was die einfachste variante wäre. An den Koffer kannst du während des Fluges ja nicht ran.

Wenn du Flussigkeiten, Gels, Creme, Getränke im Handgepäck transportieren willst, mußt du diese in einen durchsichtigen Beutel mit Zippverschluß (gibt es zum Teil auch am Flughafen) verstauen. Dieser Beutel darf in Summe nur maximal 1 l fassen. Jedes einzelne Stück darf nicht mehr als 100 ml Inhalt enthalten.

Angebrochene Flaschen z.b ne 0,5l Cola wo nur noch nen Schluck drin ist sind auch nicht erlaubt.

Da machen aber die Airlines unterschiede. Weiß nicht genau wie Ryanair das handhabt, da man ja auch Essen und Trinken mitbringen darf. (in den Flieger)


Beispiel in den Beutel dürfen z.B.

100 ml Zahncreme
100 ml Shampo
100 ml Duschgel
100 ml Shampo
100 ml Zahncreme
100 ml Duschgel
100 ml Creme
100 ml Creme 2
100 ml Mundspülung
und 100 ml Salbe
Gesamt : 10 * 100ml = 1000 ml = 1l mehr nicht und die Verpackung darf nicht mehr als 100 ml pro Stück fassen.

Für Sachen die du am Flugahfen kaufst (Sprit, Parfüm) gibt es soweit ich weiß Außnahmen. Diese Sachen werden in Palstiktüten übergeben die zugeklebt werden. Diese Tüten dürfen erst NACH erreichen des Endzieles geöffnet werden.

Die durchsichtige Plastiktüte muß soweit ich informiert bin beim Sicherheitscheck seperat vorgezeigt werden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß St James Park
Super für die schnelle Antwort! Aber den Beutel den ich im Koffer verstaut habe muss ich nicht vorzeigen, oder?
Hallo etienne,

alles was Du im Koffer hast musst Du nicht vorzeigen.

Die strengen Regeln gelten nur für das Handgepäck, dass Du mit in das Flugzeug nimmst.
dein handgepäck wird erst kontrolliert, nachdem du deinen koffer aufgegeben hast.
und soweit ich weiß, ist die kontrolle unabhängig von der airline, da diese vom flughafen durchgeführt wird und nicht von einzelnen airlines.
könnte höchstens sein, dass sich die kontrollen nach den vorgaben derjenigen airlines richten, die besonders stark am jeweiligen flughafen vertreten sind.
letztes jahr wars dann komischerweise so, dass in stansted strengere regeln galten als am flughafen heathrow.
@ 55 Broadway
Wenn es nicht Airline abhängig ist dann verstehe ich aber nicht wie es Ryanair Passagiere schaffen essen und trinken mitzubringen, das sie von zu Hause haben. Bei den Getränken sind dann auch 0,5 l Behälter erlaubt, die sonst im Handgepäck verboten sind.

Das wäre dann ja auch nen Sicherheitsrisiko.

Wo ist denn da die Logik.
wundert mich bei den getränken auch. aber wenn ich in stansted abfliege, dann geh ich durch die selbe sicherheitskontrolle wie ein easyjet-passagier...
Da hast du vollkommen recht. War vor ner guten Woche erst drüben in Stansted.
St James Park schrieb:@ 55 Broadway
Wenn es nicht Airline abhängig ist dann verstehe ich aber nicht wie es Ryanair Passagiere schaffen essen und trinken mitzubringen, das sie von zu Hause haben. Bei den Getränken sind dann auch 0,5 l Behälter erlaubt, die sonst im Handgepäck verboten sind.

Das wäre dann ja auch nen Sicherheitsrisiko.

Wo ist denn da die Logik.

Ryanair mag mitgebrachte Lebensmittel und Getränke akzeptieren, aber durch die Sicherheitskontrolle darf man definitiv innerhalb der EU nur die genannten 100ml-Behälter tragen. Davon darf eigentlich an keinem europäischen Airport abgewichen werden. Gerade in Stansted ist man da immer, wenn ich dort abflog, sehr genau gewesen!

Allerdings kann man auf den meisten Flughäfen auch hinter der Sicherheitskontrolle Getränke kaufen, diese darf man dann auch ohne Probleme an Bord bringen und auch dort trinken.
Seiten: 1 2